Fragen Kastration

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Habe diesbezüglich nix mit der suchfunktion gefunden.
Allso Garo is seit heute morgen kastriert!

Er war halt zu früh aus der narkose erwacht und war dementsprechend tappsig drauf.
Hab haltn bissi gekuschelt und betütterlt, und bin dann weg. Er is mir aber nachgelaufen, hab ich dann zurück gebracht, nach dem dritten mal zurück bringen, hab ich ihn schweren herzens in der auffahrt sitzen lassen.
Er hat mit Trichter alles umgerannt, is ja klar. Und is auch mit den Hinterbeinen häufig eingeknickt.

Nun, darf ich morgen schon wieder mit ihm gassi gehen? Wenn ja, wie lange?
Wann dürfen wir wieder normal los?
Springen darf er nicht,is ja klar. Aber was gibs noch zu beachten?

Danke
 
Ich musste mit meinem eine Woche an der Leine gehen, habe es so gemacht, dass ich ihn nur im Garten lösen liess und dann wieder ins Haus zurück, eben nicht lange Spaziergänge unternommen. Der Trichter war für ihn auch ein Horror, wenn ich bei ihm war, habe ich ihn abgenommen, nur nachts umgegeben. Du wirst ihn morgen ja auch schon normal füttern können, denn da ist er sicher wieder putzmunter und auch sehr hungrig.
 
wenn er wieder so lustig drauf ist, wie er vorher war, dann kannst du das schon machen, nur nicht laufen lassen oder springen, aber das weisst du ja.
 
ja, klar. aber wann darf er wieder normal mit der kira und mir mit gehen?? Er war heute schon so am leiden, das er nicht mit durfte.
 
Bei mir war es so, dass er wieder normal alles machen durft, sobald die Nähte raus waren, aber er kann ja mit dir und Kira gehen, aber eben an der Leine, dann ist er nicht so traurig. Du wirst sehen, dass er morgen schon wieder gut drauf ist und dann kannst du ihn ja auch mitnehmen, eben nur nicht spielen ohne Leine soll er. Sich noch etwas schonen.
 
Skipper hatte keinen Trichter um und keine Fäden, die gezogen werden mussten.. Mein TA hat ihm (er wurde vor 1.5 Jahren kastriert) so eine gummiartige Masse auf die Naht gemacht, damit bleibt die Wunde sauber und selbst wenn der Hund mal leckt, passiert nix... Laufen durfte er, soviel er wollte, aber ich hab ihn in der ersten Woche nicht mit anderen Hunden spielen lassen usw.
 
Ich bin mit unserem Wauzi ca. 10 Tage nur an der Leine gegangen. Fäden wurden keine gezogen. Trichter habe ich ihm keinen rauf gegeben, da war er so arm. Untertags hatte ich ihn ja unter Kontrolle und nachts habe ich ihm ein T-Shirt meines Mannes angezogen. das heißt Hinterbeine in die kurzen Ärmel, Schwanz beim Hals heraus und in das untere ende des Shirts habe ich 2 Löcher geschnitten und Vorderbeine reingegeben und dann mit dem Halsband befestigt. Er hat richtig süß in dem "Gewand" ausgeschaut :D !
 
gleich am nächsten tag allso am mittwoch ne kurze runte mitgegangen. ohne trichter. Und am am donnerstag war ich nich da un freitag auch nich. Aber ihm gehts gut, das weiß ich. Und ich denke ich kann ihn auch wieder ganz normal mitnehmen.
 
Oben