Fragen: gemüsefrei/Fressplatz

Lisle

Junior Knochen
So, seit etwa einer Woche füttere ich wirklich nur roh! Bin überglücklich, dass es beinahe ohne Probleme funktioniert...:)

Hätte aber jetzt ein paar Fragen:

Kann ich meine Hündin auch vollkommen gemüsefrei ernähren?
Hab ihr letztens ein wenig Karotten-Sellerie-Wurststücke-Matsch unter Fleischstücke gemischt. Sie hat das Fleisch abgeschüttelt, bevor sie es gefressen hat. Nur wegen der Wurst hat sie sich überzeugen lassen, das das Gemüse nicht gar so schlecht is...:rolleyes: Aber würde es auch ganz ohne gehen?
Und ersetzt Pansen (wegen dem Inhalt) einen Teil vom Gemüse?

Wie macht ihr das mit dem Fressplatz?
Es geht halt ums Knochenfressen. Wenns draußen schön ist, kein Problem, kann sie im Garten Knochen abnagen. Aber im Haus zieht sie den Knochen vom Fressplatz weg und sucht sich ein geeignetes Platzl. Ich glaub, sie mag den Linoleumboden nicht zum Hinlegen, um den Knochen bearbeiten zu können.
Wollte wissen wie ihr das so handhabt?


Liebe Grüße
Lisi & Kiba
 
akira trägt ihren blutigen knochen prinzipiell in den (ehemals) schneeweissen flokati..... wenn ich fetzen drüber lege, trägt sie ihn halt ein stück weiter....wieder in den flokati.....die waschmaschine ist immer beschäftigt....
 
Fleisch und Knochen alleine geht gar nicht nutze mal die Suchfunktion hier im Forum .
Gibt tolle Beiträge zum Barfen.

Futterplatz ist bei meinen Hunden die Veranda, da liegt eine Kokosmatte die ich leicht säubern kann. Restwohnung steht erst nach dem Genuss zur Verfügung:)

Vielleicht mit einem Teelöffel aufgelöster Butter das Gemüse veredeln, kommt bei meinen Hundis immer gut an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gemüse:
Probier mal, Wasser drüber zu geben, damit das Futter eine etwas "suppige" Konsistenz bekommt. Vielleicht schlabbert sichs dann leichter. Ich geb auch immer ein, zwei EL gut riechendes Öl rein, das regt den Appetit bei meinem Hund noch zusätzlich an.
Wurst würd ich langsam weg lassen.
Gemüse musst du nicht unbedingt täglich geben bzw. nicht zu jeder Mahllzeit. Aber nur mit Pansen würd ich das Defizit nicht ausgleichen wollen, es sei denn, du weißt zu 100 %, dass die Kuh, von der der Pansen stammt, frisch und nicht ausschließlich mit Silage gefüttert wurde.

Zum Fressplatz:
Ich leg immer ein altes Leintuch unter, wenn er größere Stücke oder Knochen bekommt. Wenn er fertig gefressen hat, wandert das Tuch in die Waschmaschine.
Hab den Tipp auch schon hier im Forum gelesen, und er funktioniert wunderbar.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Werd einfach noch einige geeignete Gemüsesorten ausprobieren. Das mit dem Wasser und der Butter werd ich ebenfalls probieren.
Öl kommt da sowieso rein und meist auch ein Ei. Muss halt schauen, dass sie sich die Fleischbrocken nicht mehr rausklauben kann...

Hab ihr eben eine Putenkeule, und siehe da, sie lag am Linoleum-Boden! Es geht also doch:):rolleyes:!
Ich hätt ja nicht so das Problem, wasch eh "gern" hinter ihr her. Nur das mitn Flokati...:eek: Meine Mom ist halt nicht so begeistert. Vorallem da wir bald umziehen, dann gibts keinen Linoleumboden mehr, hab ich mich mal um eine Lösung umgeschaut. Aber da wird sich noch was ergeben...

Liebe Grüße
Lisi & Kiba
 
mein kleiner ist ja auch barf-neuling und ich hab auch so meinen probs mit gemüse. versuch es für den anfang ruhig mit hipp-babyglaser. ich bin vorerst bei einer sorte geblieben um ihn mit dem geschmack vertraut zu machen, und wenn er das anstandslos akzeptiert, probier ich was neues. von der menge hab ich auch ganz langsam gesteigert.

meiner frisst auch nicht aus dem napf, er zieht seine stücke auf -mittlerweile seinen *gg*- teppich, der wandert falls er voll blut ist in die waschmaschiene. seine knochen schleppt er überall herum *seufz*, und nagt mal dort, mal da (egal, frauli putzt eh gerne *g*)

lg
 
Oben