fragen eines computerneandertalers........

doy

Super Knochen
wozu ist eigentlich dieser windows media player da:eek:
was kann man damit machen:eek:

ja ich meine die frage ernst!!!!:D
 
Damit kannst du musik abspielen :) Klick mal auf ein Lied mit der rechten Maustaste, dann auf Öffnen mit Windows Media Player und schon spielt das Lied.
Womit spielst du denn normal deine Musik ab?
 
ich spiele musik ab in dem ich eine cd in den cd player lege:eek::eek::eek:
oder ich gehe auf you tube.......

aber danke für die infos:)
 
was ist ein tracking cookie:eek::confused:

Cookies sind kleine Textdateien, die eine Webseite direkt auf Deinem PC speichern kann, wenn Du bzw. Dein Browser (= Internet Explorer / Firefox usw.) das zulässt.

Diese Dateien werden dann bei jedem Seitenaufruf an jene Webseite mitgeschickt, welche das Cookie bei Dir gesetzt hat.

Viele Webseiten benötigen Cookies für den Login, z.B. dieses Forum hier. Über die im Cookie gespeicherten Werte wirst Du also wiedererkannt, manchmal werden auch noch Webseiten-Einstellungen direkt darin gespeichert.

Zahlreiche Internet-Dienstleistungsfirmen sind allerdings darauf spezialisiert, das Surf-Verhalten von Internetnutzern zu "erforschen", um nicht zu sagen, auszuspionieren. Viele Firmen zahlen für diese Informationen, wann wer auf welchen Seiten wie lange surft und welche Unterseiten er konkret abruft, eine Menge Geld, das ist ein eigener, sehr lukrativer Wirtschaftszweig geworden. Google tut sich da besonders hervor (google-analytics, googlesyndication), die haben auch den vormals größten Tracking-Dienst doublecklick aufgekauft und wissen über den durchschnittlichen Surfer mehr als dieser selbst. Auch dieses Forum wird mit google-analytics "getrackt".

Eben zu diesem Zweck (Statistiken über Benutzer erstellen) werden gerne sogenannte Tracking-Cookies eingesetzt, die Du heutzutage auf so gut wie jeder Webseite verpasst bekommst, wenn Du Dich nicht aktiv dagegen wehrst. Das ist möglich, indem man die sogenannten "web bugs" (kleine in die Webseite eingebaute transparente Grafiken, die unbemerkt von einem Server des Tracking-Dienstes geladen werden) sowie die auf der Webseite eingebundenen Scripte der Tracking-Dienste blockiert. In der Praxis kann man das z.B. mit Browser-Addons wie "NoScript" und "AdBlock" realisieren.

Datenschutzrechtlich ist das Ganze sehr umstritten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Analytics
 
danke für die nette auskunft!!!!!!
ich habs sogar verstanden:D


ja, ich habe noch nie einen pc gebraucht, "brauche" keinen...und werde wahrscheinlich auch nie einen brauchen................;)
 
... und wenn du mit dem Windows-Movie-Maker ein eigenes Video erstellst, welches du dann z.B. auf Youtube stellen willst, wird die Datei automatisch auf den Media-Player "gespeichert" bzw. mit diesem abgespielt ... kann es nicht richtig erklären, ist aber so :eek:
 
mit wlan und einer ps3 + dem media player, kamma die ps3 als mediaserver verwenden - knapp erklärt: man kann dann seinen fotos, musik, videos vom pc direkt am fernseher kabellos über die ps3 anschaun :)
 
Süchtler :eek::p

ich geb zu, ich stells mir auch paradiesisch vor ohne PC, Fernsehen und Handy...ich hab eh schon gesagt, wenn irgendwas davon hin wird, kommt nix Neues mehr nach :D

also ich garantiere dir, dass ich es keinen Tag ohne eines dieser Dinge aushalten würde - genausowenig wie ohne Spülmaschine, die ist mir auch heilig :D:D
 
grubenhund, danke für die verständliche erklärung (es gibt mehrere 'ungebildete' bzw. 'neue' - trotzdem haben wir überlebt und sind nicht verhungert:D)

um der sucht entgegenzuwirken hab ich letztes jahr den pc übern sommer 'eingewintert'.;)
 
also ich garantiere dir, dass ich es keinen Tag ohne eines dieser Dinge aushalten würde - genausowenig wie ohne Spülmaschine, die ist mir auch heilig :D:D

^^ solche tage sind himmlisch!

an freien tagen klapp ich den laptop nicht mal auf, dreh mein handy ab und genieße einfach die ruhe ...

ja spülmaschinen sind toll ... aber vor denen sitz ich auch nicht den ganzen tag und starr sie an ... das macht nur mein hund ... :D
 
phuuu nein, also ohne ihone & macbook (+internet) könnt ich nimmer :eek: (so blöd es auch klingt :D)
ich fühl mich auch total leer wenn ich mal mein handy daheim vergesse. :eek:
 
Oben