Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich geb ihnen das ganze Ei, weil ich es relativ unnatürlich find, das Eiklar zu trennen.
Würden sie auch nicht tun, wenn ich ihnen ein ganzes Ei hingeb.
Ich schmeiß die Eier immer ganz in den Mixer zum Gemüse dazu, der zermörsert gleich die Schale ganz fein mit. Ich trenne auch nicht, finde ich irgendwie übertrieben.
Mit ganzem Fisch hat meiner ein Problem. Den trägt er von einem Eck im Garten ins andere, schleckt herum und schaut mich verzweifelt an. Also mit dem großen Messer in den Garten und den Fisch klein gehackt - die Nachbarn sollen ja auch was zum Schauen haben In kleinen Stückerln mag er ihn aber dann...
@all, hätte auch keine Probleme mit den Eierschalen,...aber obwohl ich die Eier vom Bauernhof hol, hatte ich schon schlechte dabei und dann war der ganze Gemüsebrei zum Wegschmeißen, vom Geruch ganz zu schweigen..also schau ich lieber rein, obs wirklich ok sind
Fisch kriegen meine nicht, hab keine Bezugsquelle ...
Lg
Finchen bekommt zur Zeit Trocken- und Nassfutter. Ich möchte sie im Moment (noch) nicht ganz auf Barf umstellen, aber zumindest ab und zu roh füttern.
Jetzt frag ich mich, wie ich das anstellen soll, wenn ich zum Beispiel 2x/Woche roh füttern will?
Woher weiß ich wie viel ich ihr geben soll, wenn sie morgens schon ihre Ration Trockenfutter bekommen hat?
Soll ich ihr dann da eher Muskelfleisch füttern oder Innerein oder Knochen oder vollkommen egal und ich kanns abwechseln?
Sie hat letztens abends ein Hühnerflügerl mit Kartoffel und Hüttenkäse bekommen. Das war scheinbar zu wenig, weil am nächsten Morgen hat sie mir gelb weißen Schleim/Schaum gekotzt
Möchtest du bei Teil-barf bleiben oder mal komplett roh füttern?
Wenn du ganz umstellen willst ist es für den Hund am besten wenn du einfach das Futter wechselst. Vielleicht am Anfang zwei mal am Tag füttern.
Wie schwer ist sie?
Mein 23kg Rüde frist 0,5 kg am Tag.
Ich würde entweder oder Tage machen.
Wenn sie noch ein bis zwei mal in der Woche roh bekommt würde ich Kutteln, Hühnerrücken oder Kopffleisch mit Kutteln gemischt geben.
Wenn sie Knochen gut verträgt kannst auch morgens Kopffleisch und abends einen Kalbknochen geben.
Fütter am anfang eher gewolfte Sachen, die können sie leichter verdauen. Meine haben früher auch manchmal Schaum oder die kleinen Knochen erbrochen wenn sie mal ganze Hühnerrücken bekommen haben. Seit sie nur roh fressen ist es kein Problem mehr. Ich glaube der Körper kann sich einfach besser drauf einstellen.