frage

S

simmeringertini

Guest
kennt wer einen guten und günstigeren tierarzt in wien in der nähe von simmering bzw schwhat ginge auch.

da ich mit meinen 2 mäusen nd der kleinen meiner schwester bald zum tierarzt gehe

hab mich auch schon 3 tierärzten erkundigt was sie verlangen bzw ob sie eine vergünstigung für 3 katzen machn war aber leider nicht der fall

freue mich auf jede antwort bzw tips!
 
Hallo.......leider komme ich aus dem Ruhrgebiet und kann dir nicht weiterhelfen!! Meine Tierärztin ist allerdings sehr gut und wenn man mit ihr spricht, dann ist auch eine "Vergünstigung" drin, allerdings kenne ich sie auch schon 15 Jahre! Das macht natürlich auch was aus. Wenn du keinen Haus- und Hof-Tierarzt hast, dann wird es wohl auch keiner machen, da müsstest du echt Glück haben! Es gibt hier allerdings so eine Organisation, die sich solcher Fälle annimmt, bzw. wenn die Leute mittellos sind, dann beteiligen die sich an den Kosten, aber da musst du dann auch schon "beweisen", dass da wenig ist! Frage doch mal bei Tierschutzorganisationen nach, ob die dir da weiterhelfen können, die haben meistens auch einen "günstigen" Tierarzt an der Hand!

Viele Grüße aus Dortmund von Linni;)
 
mit der hilfe weiß ich auch danke hab mich auch bei einer bekannten erkundigt da ist leider nur ein problem da meine mutter und meine schwester zusammen mehr verdienen als die obergrenze ist hab ich keinen anspruch drauf aber ich werde mich weiter erkundigen

hab auch bei der tierklinik in meiner nähe angerufen und bei 2 tierärzten wo ich nen halben schock bekam als ich die preise der ärzte erfahren habe

bei der ärztin 5 min von mir entfernt kostet die impfung pro katze 42

bei der andren ärztin 10 min von mir weg sind die kosten von 40-55 pro katze

die klinik verlangt für die untersuchung und die erste impfung nur 36 pro katze jede weiter impfung ebenfalls 36

was sagt ihr zu den preisen bzw was zahlt ihr?
 
was sagt ihr zu den preisen bzw was zahlt ihr?
Bei meinem Tierarzt kostet, wenn man Katzenseuche/Katzenschnupfen und Leukose mit zetilichem Abstand impfen lässt (was für die Katze schonender ist) jede Impfung 30.-, gibt man alle zusammen, dann kostet es pro Impfung 50.-. Nimmt man die schonendere Variante, kommt die zweimalige Grundimmunisierung auf 120.- pro Katze.

lg
Bonsai
 
danke der tip war sehr hilfreich so wie es aussieht werd ich mir meinen zwergen zu Dr. Suokup fahren der preis ist gut und von bekannten hab ich auch nur gutes gehört
 
Oben