Frage

rena

Junior Knochen
Hallo
Ich habe eine Labi Hündin sie ist 10Wochen alt,heute bekam ich Besuch von einem "Hundekenner" er fragte mich ob ich zum Hund auch Papiere hätte.Zeigte ihm der Ahnenpass darauf lachte er schallend und meinte mit dem Pass könne ich mir das Wc tapezieren.Fragte warum habe ja keine Ahnung darauf sagte er mir das ist kein FCI Pass sondern ein ÖHU es ist mir egal ob FCI oder ÖHU nur möchte ich gerne der mir sagt wo der unterschied liegt,der Hundekenner wußte es auch nicht aber mich verunsichern das konnte er perfekt,habe bzw. meine Kinder 1000 bezahlt.
Kenn mich nimmer aus bitte helft mir.
Danke im voraus
LG Rena

Ich habe zwar keinen ÖHU Hund, doch die haben bei gewissen Rassen sehr sehr schöne Hunde !!!

Wichtig ist, du bist happy und dein Dog auch !

LG
BINI

Rena, laß den Mann lachen. Du hast einen süßen Hund und das ist das Wichtigste.
Ich wünsch Dir noch viele schöne Jahre mit Deinem Labbi.

LG Biggi

Biggi schrieb:
Rena, laß den Mann lachen. Du hast einen süßen Hund und das ist das Wichtigste.
Ich wünsch Dir noch viele schöne Jahre mit Deinem Labbi.

LG Biggi

Ich danke dir Elsa ist super lieb ist schon sauber und kann auch ca drei Stúnden allein bleiben ganz stolz bin auf sie.
LG Rena

rena schrieb:
Ich danke dir Elsa ist super lieb ist schon sauber und kann auch ca drei Stúnden allein bleiben ganz stolz bin auf sie.
LG Rena

na das ist ja super. Da hast anscheinend alles richtig gemacht. Und wenn sie mal ein Lackerl rein macht, na was solls, wischt man halt weg ;) :D

LG Biggi

Biggi schrieb:
na das ist ja super. Da hast anscheinend alles richtig gemacht. Und wenn sie mal ein Lackerl rein macht, na was solls, wischt man halt weg ;) :D

LG Biggi

So ist es haben davor alle Teppichböden weg und Laminat Böden verlegt geht super
LG Rena

rena schrieb:
Hallo
Ich habe eine Labi Hündin sie ist 10Wochen alt,heute bekam ich Besuch von einem "Hundekenner" er fragte mich ob ich zum Hund auch Papiere hätte.Zeigte ihm der Ahnenpass darauf lachte er schallend und meinte mit dem Pass könne ich mir das Wc tapezieren.Fragte warum habe ja keine Ahnung darauf sagte er mir das ist kein FCI Pass sondern ein ÖHU es ist mir egal ob FCI oder ÖHU nur möchte ich gerne der mir sagt wo der unterschied liegt,der Hundekenner wußte es auch nicht aber mich verunsichern das konnte er perfekt,habe bzw. meine Kinder 1000 bezahlt.
Kenn mich nimmer aus bitte helft mir.
Danke im voraus
LG Rena

Wenn Du nicht züchten willst oder auf FCI-Ausstellungen, ist das ziemlich egal.

Wichtig ist, dass es ein seriöser Züchter ist, der auf seine Hunde und deren Gesundheit achtet, auf eine gute Erstsozialisation der Welpen achtet, sie durchimpft und sich gut um sie kümmert, usw..

Es gibt gute Züchter außerhalb des FCI und schlechte innerhalb des FCI (und natürlich umgekehrt).

Bestimmte Verbände innerhalb des FCI kannst Du in der Pfeife rauchen und manch kleiner liebevoller Züchter eines Dissidenzvereins um die Ecke hat tolle Hunde.

Wenn Dein Hund gesund ist und sich der Züchter gut um die Welpen gekümmert hat, ist der Preis von 1000 EUR okay.

Tschüss

Ned

Zuletzt bearbeitet:
Leah schrieb:
wie hast du das gemacht? :o :confused:

Hallo du fragst wie ich das gemacht habe,exakt alle zwei Stunden raus hab sie getragen und auf einen kleinen Platz in die Wiese gesetzt und gelobt wenn sie gemacht hat in der ersten Woche hab ich mir nachts den Wecker gestellt.
Dann nur mehr am Tag nach dem schlafen oder spielen und fressen,nachts kam sie dann von selber weckte mich jetzt schläft sie von 22 Uhr bis 5 Uhr.
Allein bleiben ,habe eine Flugbox da habe ich am Anfag Leckerli reingegeben aber offen gelassen ist dann von selber rein nach einigen Tagen habe ich zugemacht um den Müll runter zubringen einige Minuten habe dann gehorcht was sie macht und wenn sie still war rausgelassen und gelobt.Ich weiß nicht ob ich es nach den neuesten Erkenntnisen gemacht habe aber es klappt.
Lg Rena

Oben