Frage zur Animaldata-Ergänzung

hmmmm....das dürfte es mal nicht sein, habs jetz sicher an die 30 mal probiert :o

@diebande: animaldata wollte auch nix von mir, hab das auch nur gelesen, dass daten ergänzt gehören. die registrierungsstelle ansich hat nix von sich hören lassen...

Danke!
Na dann.... meine Hunde sind registriert, wer mehr von mir will soll sich melden... *g*

ich hab auch nicht mehr dran gedacht gehabt zu registrieren, mir is es nur mehr im zuge dieser fragen hier eingefallen, das animaldata 2008 ein mail ausgeschickt hat, ich kann es euch nicht reinkopieren, da meines am kaputten pc liegt, habe aaaaaber diesen link in erinnerung gehabt und da ist dieses mail von animaldata dabei, vllt. erinnert ihr euch noch...... http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=65953&highlight=animaldata

huhuuu exi, war sogar von dir :D der thread

Ähm ja...

Aber was is zb. wenn ich meinen Hund bei "Tasso" registriert hab? Wieso wollen die dann meine Führerscheindaten nicht? Und's verehrte Magistrat weiß ja nit wo i mein Hund registriert hab oder?

Und wenn se sagen, de bekommen nur de Daten vo animaldata, dann is ja erst wieder egal ob i den Hund chippen lass oder nit... ?

Keine Ahnung, ich schau mal nach ob die bei tasso auch was wollen, da sind meine auch registriert, Moment.

Die Herrn gehen halt den leichten Weg und Unwissen schützt wie immer nicht vor Strafe, was soll man machen.
Sicher wärs einfacher gewesen, aber sie wissen ja selber nicht was sie tun. :o

ich hab auch nicht mehr dran gedacht gehabt zu registrieren, mir is es nur mehr im zuge dieser fragen hier eingefallen, das animaldata 2008 ein mail ausgeschickt hat, ich kann es euch nicht reinkopieren, da meines am kaputten pc liegt, habe aaaaaber diesen link in erinnerung gehabt und da ist dieses mail von animaldata dabei, vllt. erinnert ihr euch noch...... http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=65953&highlight=animaldata

huhuuu exi, war sogar von dir :D der thread

Nasowas. :D

Ich würd da garnicht drüber nachdenken und einfach die datenänderung machen !
falls etwas zur disk. werden sollte würd ich die organisation kontaktieren von der der hund überführt wurde :-)

PS.: ich find das chipen eine gute idee
bei uns wurde ein hund gestohlen und ein weiterer vergiftet wie jemand soetwas tun kann weis ich nicht

Meine Frage ist in einem der Chippflicht-Threads untergegangen. Daher hier nochmal:

Man muss ja jetzt bei animaldata eine Datenänderung vornehmen, wo man seine Ausweisnummer und den Geburtsort seines Hundes angeben muss.

Ich hätte mir erst nichts dabei gedacht, aber eine Bekannte meinte, ob ich mir mit so einer Information ans Magistrat nicht vielleicht selbst einen Strick drehe, falls diese "Einfuhr" von Auslandshunden nicht erlaubt ist.

Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen? Mein Hund ist aus der Slowakei und wurde mir von der Pflegestelle eines Tierheims nach Wien gebracht - kann es da Probleme bezüglich der "Einfuhrbestimmungen" geben?

Um jedes Risiko zu vermeiden - kann ich einfach angeben, dass mein Hund Österreicher ist, obwohl der Impfpass eindeutig aus der Slowakei ist? Es wird ja wohl keiner kommen, um sich den Impfpass anzusehen?

Ähm ja...

Aber was is zb. wenn ich meinen Hund bei "Tasso" registriert hab? Wieso wollen die dann meine Führerscheindaten nicht?

genau das ;)

ich wurde von animaldata bereits 2008 kontaktiert - keine Ahnung welche Informationen die jetzt wollen, damals wollten sie jedenfalls einiges wissen, was rechtlich nicht gedeckt ist. Z.B. Datum der letzten Tollwut-Impfung.

In Kombination mit der Tatsache, dass animaldate einem TA bzw. der TÄKammer gehört lässt das für mich einige Schlüsse zu - und alle gefallen mir nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich einen ziemlich unerfreulichen Mailverkehr mit animaldata hatte, als ich deswegen nachgefragt habe. :mad:

Nachdem ich aber mehrere Hunde habe, schon recht lange chippen und auch registrieren lasse, sind die Registrierungen aller meiner Hunde auf alle österreichischen Registrierungsstellen verteilt...

Bei meinen Recherchen habe ich dann erfahren, dass der österr. Staat angeblich keine eigene Datenbank installieren wird. Animaldata ist aber definitiv ein privates Unternehmen. Lt. EU-Recht darf der Staat zwar die Registrierung vorschreiben, nicht aber WO und bei WEM registriert wird.

Meine Konsequenz: alle Hunde bei Tasso registrieren, als ich das mit der FS-Nummer erfahren habe, habe ich einfach bei Tasso angerufen. Die haben völlig unkompliziert per Telefon meine FS-Nummer sowie der Herkunft der Hunde einfach bei jedem meiner Hunde dazugespeichert ;)

Frage: Was wollt ihr bei Animaldata ergänzen? Muss ich da was machen, weiß ich da was nicht?
Meine Hunde sind gechippt und registriert. Was wollen die denn noch wissen?
Sorry aber ich steh grad total daneben.:o
lg

Frage: Was wollt ihr bei Animaldata ergänzen? Muss ich da was machen, weiß ich da was nicht?
Meine Hunde sind gechippt und registriert. Was wollen die denn noch wissen?
Sorry aber ich steh grad total daneben.:o
lg

Die Daten werden erst ans Magistrat geschickt, wenn die Führerscheinnummer und das Herkunftsland des Hundes ergänzt wurde.
Warum, frag mich bitte nicht, keine Ahnung, mir gehens langsam auf den Nerv.

Und dann wundern sich manche Leut, warum manche HH's ihre Hunde nicht chippen lassen wollen...

Eigentlich wär das ganze ja ur einfach, nur EINE (internationale) Datenbank/Registrierstelle, dort wird der Hund registriert und es hätten gleich alle Daten von Anfang an vollständig ausgefüllt ghört und fertig, da gäb's ka umsch.... Oder stell i ma des nur so einfach vor?

es gibt eine art suchmaschiene wo man die chipnummer eingibt und dann weis man wo registriert ist versuchs mal unter
http://www.petcard.at/index.php
vielleicht findest deine registrierung

Die Daten werden erst ans Magistrat geschickt, wenn die Führerscheinnummer und das Herkunftsland des Hundes ergänzt wurde.
Warum, frag mich bitte nicht, keine Ahnung, mir gehens langsam auf den Nerv.

Ähm aber wenn die meine Daten nicht haben ohne die FS-Nummer, dann schein ich ja gar nicht auf bei denen, dann hab ich halt keinen Hund :D:rolleyes::confused:

es gibt eine art suchmaschiene wo man die chipnummer eingibt und dann weis man wo registriert ist versuchs mal unter
http://www.petcard.at/index.php
vielleicht findest deine registrierung

Ich weiß eh wo mein Hund registriert is, aber trotzdem danke :o

Und es gibt zig Registrierungsstellen und petcard is eine davon, is genau sowas wie animaldata, tasso, ifta usw...

Ähm aber wenn die meine Daten nicht haben ohne die FS-Nummer, dann schein ich ja gar nicht auf bei denen, dann hab ich halt keinen Hund :D:rolleyes::confused:

Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint der Hund sehr wohl beim Magistrat auf - natürlich nur wenn er auch angemeldet ist - aber eben als nicht gechippt, und das kann dann den Stein ins Rollen bringen ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint der Hund sehr wohl beim Magistrat auf - natürlich nur wenn er auch angemeldet ist - aber eben als nicht gechippt, und das kann dann den Stein ins Rollen bringen ;)

Ähm aso, i find's sche langsam witzig :D Und dann bekomm i a "Strafe"? Und dann schick ich ihnen die Chip-Nummer und se sehn mei Hund is chipt, dumm des ganze :rolleyes: De glauben wahrscheinlich wir ham den ganzen Tag nix andres zu tun als Daten nachtragen... hm naa, de im Magistrat ham ka Arbeit - moderne Arbeitsbeschaffung sozusagen :D

er scheint nicht als nicht gechippt, sondern als nicht ordnungsgemäß registriert auf. ein lichtbildausweis (muss ja nicht der führerschein sein!) wird deshalb seit einiger zeit verlangt, damit man nicht irgendwelche daten von anderen leuten eingibt, weil man z.b. nicht als hundehalter aufscheinen möchte

Ähm aso, i find's sche langsam witzig :D Und dann bekomm i a "Strafe"? Und dann schick ich ihnen die Chip-Nummer und se sehn mei Hund is chipt, dumm des ganze :rolleyes: De glauben wahrscheinlich wir ham den ganzen Tag nix andres zu tun als Daten nachtragen... hm naa, de im Magistrat ham ka Arbeit - moderne Arbeitsbeschaffung sozusagen :D

Ich fürchte, dass ihnen die zugeschickte Chip-Nummer dann eher wurscht sein wird - weil du sie nicht hast registrieren lassen. Denn darum gehts ja jetzt eigentlich - früher war nur Chippflicht, jetzt eben auch Registrierungspflicht.
Und was ich gehört habe, sind die Strafen hier verdammt happig.

Ich fürchte, dass ihnen die zugeschickte Chip-Nummer dann eher wurscht sein wird - weil du sie nicht hast registrieren lassen. Denn darum gehts ja jetzt eigentlich - früher war nur Chippflicht, jetzt eben auch Registrierungspflicht.
Und was ich gehört habe, sind die Strafen hier verdammt happig.

Mir isses egal, mei Hund is gechipt, registriert und auch meine Daten sind vollständig mit FS-Nummer (und auch Hundi's Daten sind vollständig, genauso is er geimpft, hat einen EU-Heimtierausweis und heute nachmittag um 15:43 hat er Haufi gmacht :D)

Oben