frage zum wienerwaldtierheim

Ich würd gerne Vorher- Nachher Fotos sehen. :)
Ich kannte mal jemanden, der einen Porsche fuhr und im Luxus lebte und der Hund bekam Clever-Futter. :eek::mad:
 
vorherfotos kannst sehen. ich möchte mich aber noch etwas bedeckt halten und nicht den ganzen hund einstellen.

glaub zwar nicht das sich die leut in einem hundeforum herumtreiben, aber die haben ja auch bekannte..
 
@Chess
Das sieht echt schlimm aus.
Alles Gute für die arme Maus!
 
danke, ich sag euch arm ist die nicht, die hat schon alles vergessen:cool:

so ein powerpaket:eek:mit ner menge baustellen...und das auf meine alten tage:eek::D

zumindest ist sie offensichtlich hundeverträglich, das lässt mich schon mal aufatmen:)
 
Schon lange her, dass das letzte Post gesendet wurde, aber der Hammer folgt noch!!!

Ich heiße BIRGIT und nicht Brigitte, aber - in diesem Fall leider - auch Prohaska.

Mit 4.7.2014 haben wir in Korneuburg einen Tierschutzverein gegründet.

Seither bekomme ich ständige Vorladungen zu diversen Stellen, weil die alle glauben, dass die Brigitte Prohaska jetzt einen neuen Verein in Korneuburg aufgemacht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :mad:

Bitte nehmt zr Kenntnis!!! Ich bin eine ANDERE!!!

Wenn jemand Matratzen oder sonstige spenden will gerne, jederzeit und Telefonate werden bei mir auch ehebaldigst erledigt!

Wünsch euch einen schönen Tag!

BIRGIT!!!!! :D
 
Mit 4.7.2014 haben wir in Korneuburg einen Tierschutzverein gegründet.

Seither bekomme ich ständige Vorladungen zu diversen Stellen, weil die alle glauben, dass die Brigitte Prohaska jetzt einen neuen Verein in Korneuburg aufgemacht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :mad:

Das ergibt nur Sinn, wenn man Deinen Vereinsnamen kennt und der auch noch ähnlich mit Wienerwaldtierheim ist. ;)

Für Nicht-insider: Wie heißt denn Dein Verein? Bin ja auch im Raum Knbg und hab noch nix von Dir gehört, gelesen etc. :eek:

Bitte nehmt zr Kenntnis!!! Ich bin eine ANDERE!!!
Ja, gerne. Aber wer von hier weiß überhaupt was von Deinem Verein, auf dass er Dich verwechseln könnte? Von hier hat Dich sicher niemand vorgeladen, somit ist Deine Bitte nicht an die richtigen Stellen gerichtet....
 
Das ergibt nur Sinn, wenn man Deinen Vereinsnamen kennt und der auch noch ähnlich mit Wienerwaldtierheim ist. ;)

Für Nicht-insider: Wie heißt denn Dein Verein? Bin ja auch im Raum Knbg und hab noch nix von Dir gehört, gelesen etc. :eek:


Ja, gerne. Aber wer von hier weiß überhaupt was von Deinem Verein, auf dass er Dich verwechseln könnte? Von hier hat Dich sicher niemand vorgeladen, somit ist Deine Bitte nicht an die richtigen Stellen gerichtet....


So war das nicht gemeint! :D

Unser Verein existiert erst seit 4.7.2014!!! heißt Tierschutzverein Welpennesterl und nur aufgrund des Namens Prohaska und Birgit statt Brigitte habe ich ständig Anfragen, ob ich die Prohaska vom Wienerwald bin, ob ich jetzt einen 2. Verein aufgemacht hab ... ! Ich wusst nicht einmal, dass es den Verein gibt, geschweige denn eine 2. Obfrau mit Namen Prohaska und ähnlichem Vornamen.

Ich wollte nur sicher stellen, dass ich das NICHT bin und es hier klar legen!!!
Es ist echt zum Verzweifeln und Heulen!!! Ich würde gern einmal ARBEITEN!!! ;)

Die Vorwürfe kommen SICHER NICHT VON HIER!!!!!
Wollte nur klar stellen, dass es mich gibt und ich NICHTS mit dem anderen Verein zu tun hab!!!

Ich weiß auch ganz genau von welcher Ecke das kommt!!! :mad:

Im Gegensatz zu dir, seh ich euren Verein jedes Mal bei der Registrierung, wenn ich die Postleitzahl eingebe (weiß jetzt nicht ob Tasso der Animaldata). :D

Wünsch euch einen schönen Abend!!!!

BIRGIT :p
 
Ich wollte nur sicher stellen, dass ich das NICHT bin und es hier klar legen!!!
Es ist echt zum Verzweifeln und Heulen!!! Ich würde gern einmal ARBEITEN!!! ;)

Lesetipp: NÖN Korneuburg, morgige Ausgabe!
Dann kannst vergleichen, was ich bis jetzt durchgemacht hab, 10 Jahre lang, Du Küken! ;););)

Die Vorwürfe kommen SICHER NICHT VON HIER!!!!!
Wollte nur klar stellen, dass es mich gibt und ich NICHTS mit dem anderen Verein zu tun hab!!!
Empfehlung: stell Deinen Verein in "Vorgestellt" einfach mal vor.

Ich weiß auch ganz genau von welcher Ecke das kommt!!!
Schreibst mir bitte mail oder PN?

Im Gegensatz zu dir, seh ich euren Verein jedes Mal bei der Registrierung, wenn ich die Postleitzahl eingebe (weiß jetzt nicht ob Tasso der Animaldata).
Ähmmmmmm, wie bitte? :eek::confused:
 
Mich wundert, dass der letzte Eintrag hier von 2013 ist.
Die Betreiber und ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten nach wie vor mit einer Arroganz und Selbstgefälligkeit wie man sie selten erlebt. Wie da mit potentielle Interessenten umgegangen wird ist menschenunwürdig. Ich hatte mich schon über einen Monat für einen Dackelmischling interessiert. Belegbare 4 SMS, 2 E-Mails einige WhatsApp Nachrichten und etwa 12 Anrufe wurden ignoriert. Zweimal hat jemand abgehoben und mir am selben Tag einen Rückruf zugesichert, welcher nicht gekommen ist. Beim dritten Anruf hab ich mal gefragt, warum keiner reagiert daraufhin hat die Dame mich am Telefon gefragt, warum ich mir denn keinen anderen Hund suche und ob ich glaube, dass es bei anderen Tierheimen anders läuft?!? (Ja, es läuft anders, hab bezüglich einem anderen Hund bei der Tierschutzstelle Eferding schriftlich angefragt, zwei Stunden später hatte ich einen Rückruf) Sie hat mir dann wieder einen Rückruf am selben Tag versprochen. Tatsächlich, wie ein Wunder, kam am übernächsten Tag ein Rückruf. Mittlerweile war ein Monat vergangen! Das Gespräch war grundsätzlich positiv. Die Dame hat mir erklärt, dass der Hund bei einer Pflegestelle ist, der Herr jedoch eine Allergie hat und deshalb den Hund wieder abgeben muss. Ich könne mir einen Besichtigungstermin vereinbaren. 2 Tage darauf bin ich von Linz nach Wien gefahren um den Hund zu besichtigen. Wir waren etwa eine Stunde unterwegs und hat ganz gut gepasst. Der Herr von der Pflegestelle hat auch erwähnt, dass sich die Kommunikation mit dem Tierheim bei ihm ähnlich gestaltet und er sich fragt, warum die nicht schneller agieren, obwohl seine Allergie bekannt ist. Hab der Dame per WhatsApp berichtet und sie gebeten mich zu informieren wie es weitergeht. Gelesen, jedoch keine Antwort. Nächsten Tag wieder per WhatsApp gebeten, dass sie mir ihre Entscheidung mitteilt - gelesen jedoch keine Antwort. Bei der vierten Nachfrage kam "melde mich morgen", was wieder nicht passiert ist. Hab dann dem Herrn von der Pflegestelle geschrieben, dass er mir bitte Bescheid gibt, wenn er was hört. Der hat mir dann mitgeteilt, dass dir Dame den Hund heute wen anderen gebracht hat und ich dann der nächste gewesen wäre! Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen. Also wie die Herrschaften oder Damenschaften mit Menschen umgehen ist unwürdig. Schön wäre wenn das Tierschutzgesetz solche Einrichtungen schließen würde. Es geht nicht darum, ob man dann eine Zusage bekommt oder nicht, rein der Umgang mit den Interessenten ist massiv zu hinterfragen. Sozialkompetenz scheint nicht wirklich vorhanden zu sein. Das Wohl der Tiere mit solchem Verhalten zu rechtfertigen wäre etwas zu einfach. Die Kompetenz in Bezug auf die Tiere wird hier auch nicht in Frage gestellt. Viele ähnliche Erfahrungen finden sich auf Google Maps zum Wienerwaldtierheim. Offensichtlich sieht die Einrichtung keine Veranlassung Interessenten (und die Rede ist von qualifizierten Interessenten, mit Zeit, Motivation und auch entsprechenden infrastrukturellen Ressourcen) besser zu behandeln. Scheint zur Philosophie geworden zu sein. Dieser Eintrag hat absolut nichts damit zu tun, dass es mit dem Hund nicht geklappt hat. Der Erfahrungsbericht wäre auch erfolgt, wenn die Vermittlung zu meinen Gunsten ausgefallen wäre. Übrigens heute beim Verein Herzpfoten im Burgenland angerufen, sofort jemand abgehoben, sehr freundliche Kommunikation, unverzüglich den Selbstauskunftsfragebogen erhalten. Das zum Thema "Glauben Sie in anderen Tierschutzstellen läuft es anders"
 
Ich habe beim Wienerwald Tierheim im Prinzip die selben Erfahrungen gemacht. Nur war ich nicht zu hartnäckig, öfter nachzufragen. Ich habe mit Anfang Jänner 2021 um eine Hündin mit einem ausführlichen Mail beworben. Seit dem warte ich auf irgend eine Reaktion. Rechne auch mit keiner Antwort mehr. Leider läuft das bei der Lucky Dogs Ranch genau so. Da habe ich mich am 11.1. beworben. Bisher auch keine Reaktion. In den letzten Tagen gab es bei denen einige Beschwerden auf FB. Reaktion - die Kommentarfunktion ist abgeschaltet. Auch eine Lösung.

Inzwischen ist am Mittwoch dieser Woche ein entzückendes, ca. 9 Monate altes Mädchen bei mir eingezogen. Sie ist vom Tierquartier Wien. Ich habe dort in der Vergabe angerufen und gefragt, wie es funktioniert. Die nette Dame hat mich gebeten, ein Mail zu senden, um welchen Hund es geht und sie mir den Fragebogen zuschicken kann. Im Handumdrehen hatte ich das Rückmail. Hab den Fragebogen ausgefüllt und zurückgeschickt. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich einen Rückruf. In Summe hat alles ca. 3 Stunden gedauert und ich hatte einen Termin für den Erstbesuch. Innerhalb von 2 Wochen konnte sie bei mir einziehen. Das nenne ich kompetenten Tierschutz.
 
Oben