frage zum donaupark

akela1

Super Knochen
weiß von euch zufällig jemand, ob es erlaubt ist mit dem hund durch den donaupark zu spazieren ???

ich war das letzte mal vor 10 jahren dort und hatte da noch keinen eigenen hund, den ich mitnehmen hätte können/müssen.
habe daher auch nicht darauf geachtet, ob es prinzipiell verboten oder erlaubt ist.

habe gegoogelt ober nichts in der art gefunden.

würde gerne wissen:

-ob überhaupt mit hund
-wenn ja leinenpflicht ???

lg und danke

hi akela,

soweit ich mich erinnere steht dort ein schild:...nur an der leine...

allerdings lassen seeehr viele leute dort ihre hunde auf der papstwiese frei laufen und toben - so z.b. auch meine großeltern, die sonst ausgesprochen gesetzestreue bürger sind :D

lg, dev

ich bin mit der luna oft dort. ich seh aber immer nur unangeleinte hunde.

auch größere.

dort kümmert sich keiner drum. haufi sollt man schon wegräumen, dort ists nämlich ziemlich sauber.

aber grundsetzlich darf man dort mit dem hund durchspazieren und es ist kein hundeverbot, oder ???

interessiert mich, weil ich mal wieder eine kinderwagentour mit den hunden machen will und befestigte wege brauche.

dachte mir ich gehe mal in den donaupark, weil man in diesem gelände länger spazieren kann, oder irre ich mich da ???

lg

ja, kann man :) ich liebe den donaupark :) luna auch :)

auf der großen wiese unterm donauturm sind immer ganz viele hunde unterwegs.

ich weiß 100 % daß dort leinenpflicht ist, außerdem dürfen die hunde die grünflächen nicht betreten. nur wie immer, halten sich viele nicht dran.

wir hatten scooby an der leine, aber uns sind einige freilaufende auch entgegengekommen.

danke für die auskunft.

am heldenplatz und im volksgarten darf man eigentlich auch nicht auf den rasen steigen. dennoch liegen im sommer sogar die besucher dort und sonnen sich. es wird sogar fussball gespielt.

im winter sind hunde geduldet (auch wenn sie ohne maulkorb oder leine sind) im sommer allerdings gehört die wiese den menschen und es fährt regelmäßig eine streife durch weil ständig leute die polizei anrufen. angeblich fühlen sie sich durch die hunde belästigt :rolleyes: . jaja immer das beste rauspicken.

ich versteh sowieso nicht, wie man sich auf die heldenplatzwiese legen kann. die wird das 3/4 jahr von sämtlichen hunden der stadt zugeschissen weil keiner wegräumt und im sommer liegen die leute dann darin. :eek:

mahlzeit und dake nochmal für die auskunft.

von euch weiß nicht zufällig einer wie man da öffentlich gut hinkommt ???

lg

na bumm am heldenplatz sinds ja noch strenger :eek: im donaupark duldens wenigstens die zweibeiner auf der wiese....

mit der U1 bis...äh eine station vor der endstation...alte donau heißts glaub ich. weiß aber sicher wer anderer noch was besseres, da ich ja kein öffifahrer bin :)

Wir sind fast täglich im Donaupark unterwegs, kommt drauf an wann du dort unterwegs bist. In der Früh lassen fast alle ihre Hunde frei laufen, allerdings mußt du mit Polizeistreifen rechnen. Meistens sind sie im Auto unterwegs sind mir aber auch schon zu Fuß mit ihren Diensthunden begegnet. Du solltest halt drauf achten das dein(e) Hund(e) in deiner Nähe ist. Sind zwar primär nicht wegen der Hunde da, sondern weil dort sehr viel Dealer unterwegs sind (oder waren). Es wurde auch schon abgestraft 21. Wir hängen unsere Hunde immer schnell an wenn wir eine Streife sehen.

Wir räumen überall im Park die Hundehaufen weg, nicht nur auf der Papstwiese , leider gibts wie immer einige die es nicht tun. Jetzt wo der Schnee schmilzt sieht man die Hundesch..... herumliegen. Aber manche sind trotz reden und bitten sie mögen es wegräumen nicht zu bekehren.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis mit den Gärtnern, weil sie sehen das die meisten sich an die Spielregeln halten, die Haufen wegräumen und die Hunde auch nicht in die Blumenbeete laufen lassen.

Am Nachmittag sind dann oft schon sehr viele Leute unterwegs überhaupt jetzt wo es schöner wird.

Also mit ein paar Einschränkungen kann man im Donaupark recht schön spazieren gehen.

Grüße Evelyne

PS:. Achtung, die Polizei fährt so alle zwei Stunden ihre Runden nicht nur in der Früh!!!

Oben