• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Frage zu Pariser Flughafen?

HerrRossi

Junior Knochen
Hallo!
Ich hab mal eine Frage abseits der Wuffis - wie ist denn das in Paris, ich fliege erstmal nach Paris Charles de Gaulle und dann erst wetier (Langstreckenflug) bedeutet also umsteigen, wie viel Zeit muss man denn da einplanen ich hab gehört der ist riesig der flughafen? Nicht dass das zu knapp angesetzt ist und dann verpassen wir alles, zumal sich meine Liebste gerade ein bisschen den Knöchel schonnen muss, weil verknackst und nicht so schnell kann? Hat wer erfahrungen dort?
Danke!
 
als vielflieger folgende information:
bei einem langstreckenflug mit umsteigen immer beim ersten einchecken sicherstellen, dass du gleich alle bordkarten bekommst und das gepäck durchgecheckt wird.
wenn du eine pauschalreise über ein reisebüro gebucht hast, sollte eigtl nix schiefgehen (frag nach). ich denke du fliegst mit der gleichen gesellschaft weiter.
die gefahr besteht darin, dass es eine minimum-connectiontime gibt. die ist auf jedem flughafen anders. das liegt an den verschiedenen größen der flughäfen.
heißt also: wenn man die flüge einzeln und selbst (z.b. übers internet) bucht und diese mindestzeit unterschreitet, dann haftest du selbst, wenn du den anschlussflieger versäumst.
ich fliege selbst im kommenden jahr nach los angeles über paris und die mindestzeit in cdg ist glaube ich 1std 15min.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Minimum_Connecting_Time
 
Ich bin in Paris mal wirklich gefetzt- mein Flieger hatte Verspätung, und hab es in einer knappen halben Stunde geschafft.
 
Also der flughafen bleibt gleich nur eben andere Terminals, und Paris ist ja recht groß - hui danke Knochen fürs ausfürhrliche Beschreiben das werd ich alles ganz genau nachsehen!
Und Radetzky - eine halbe Stunde hat gereicht, aber halt mit wirklichem Stress?
 
@herr rossi
du hast noch nicht geschrieben, wieviel zeit du zw den flügen hast.
das könntest du dann mit der minimum- connection-time vergleichen....
und ein halbe std könntest gerade noch schaffen, aber da ist dann die frage ob das gepäck mitkommt. muss ja auch noch umgeladen werden...
wenn du an einen ort fliegst und dort bleibst, ist sicher kein problem. dann wird dir das gepäck ins hotel geliefert.
wenn du allerdings eine rundreise machst od auf eine kreuzfahrt gehst, dann stell dich auf einen urlaub ohne gepäck ein...
 
Ja, halbe Stunde hat gereicht, war aber wirklich eine Fetzerei-wir mußten allerdings keine Rücksicht aufs Gepäck nehmen, es war der Rückflug, und da ist es ja egal, wann es ankommt, Hauptsache, es kommt überhaupt. Es gab aber damit keine Probleme.


Es gibt doch so Wägen, in denen man sich chauffieren lassen kann, wenn man schlecht zu Fuß ist, ich hab keine Ahnung, ob die was kosten, aber vielleicht kann man so einen vorbestellen?
 
Ich finde den Flughafen auch sehr übersichtlich und alles ist gut organisiert. eigentlich faszinierend wenn man bedenkt wie riesig der ist. Wir hatten viel zeit fürs Umsteigen und haben die zeit gut verbracht. Essen, ein bisschen bummeln und sogar ein Museum gibts da. Ist im Bereich der Langstreckenflüge.
 
Ist so ne knappe Stunde eben - aber das hört sich ja an als wenn wir das schaffen würden! Gut, freun uns nämlich schon voll, hoffentlich kommen wir pünktlich an dann passts ja eh voll.
 
Oben