frage zu malinois

das ist so nicht richtig. Natürlich wollen sie gefordert werden aber meine Hunde schlafen zB den ganzen Vormittag im Büro.

Und wenn ich mal krank bin und sie kommen drei Tage mehr oder weniger nur zum Lösen raus, ist es auch kein Problem.

Übrigens hat keiner meiner drei Malis in meiner Wohnung jemals etwas kaputt gemacht. Ok, mein Baby-Eros wusste nicht, dass das Holz der Garderobe kein Steckerl ist. Aber danach war nie mehr etwas!

super bericht! freu mich immer wieder, wenn ich sowas lese!
unsere belgier bzw ridgeback sind auch nicht anderst und bleiben auch
ruhig und gelassen, wenn mal di zeit knapp wird :-)

Es gibt keine reinrassige schwarze Malis, allerdings gibt es x malis oder x herder dh ein mali gekreuzt mit einem anderen Hund. Schau auf der HP "Herder vom Saggautal".

Es gibt keine reinrassige schwarze Malis, allerdings gibt es x malis oder x herder dh ein mali gekreuzt mit einem anderen Hund. Schau auf der HP "Herder vom Saggautal".

doch es gibt reinrassige schwarze malis - ;)
in holland fallen öfters mal schwarze in einer mali x mali verpaarung ;)
nur sind schwarze malis von der zucht ausgeschlossen, weil fehlfarbe :rolleyes:
lg

Ps: ich hab sogar nen schwarzen kennen gelernt :-)

irgendwie werd ich mit denen nicht richtig warm, was wahrscheinlich daherstammt, daß ein mali-rüde auf meine älteste losgegangen ist.
habe selbst auch eine mischlings-belgierin (tervueren) zu hause, die sind ganz anders.
wird aber einen grund haben, warum diese hunde gerne bei der polizei und auch beim bundesheer genommen werden.

ad uli78: dieser beitrag ist ein kleiner vorgeschmack, was dich erwartet, wenn du dir einen mali zulegst. versteh nach der argumentation jetzt gar nicht, warum nicht der bissige labrador bei der polizei gerne genommen wird. wo er doch so schön beißen kann.:rolleyes:

nein, hab halt das problem zu gutmütig zu sein, sagt mein trainer, deshalb laß ich dann zwischen immer sachen zu, die ich nicht dürfte.

war nur froh, daß es nicht nur mir so geht.

beim posten geht manchmal die kommunikation schief und die infos kommen leider beim anderen nicht immer so richtig an, wie gemeint. das ist oft das problem beim forum schreiben. :rolleyes:

ich bin auch zu gutmütig. leider. was schamlos ausgenützt wird.

vorheriges post bitte nicht persönlich nehmen. :o ich bin nur mittlerweile schon so grantig was ich an vorurteilen und unverschämtheiten diesbezüglich erlebt habe.

Verpaarung aus mali-x kann kein rassiger Mali sein!... trotzdem können sie super hobby Sportlerhunde sein. Eine Bekannte von mir hat eine x Mali Hündin, Mutter schwarz, Vater eher mali braun und die Kleine ist eine super Arbeitshündin.

ich bin nur mittlerweile schon so grantig was ich an vorurteilen und unverschämtheiten diesbezüglich erlebt habe.

es ist zwar absolut OT, aber: nicht jeder "kampfhund", wie du´s so schön sagst, beißt alles tot was ihm über den weg läuft. und es sind nicht alle soka-besitzer unhöfliche proleten. soviel zum thema vorurteile.

ich kenn unterbeschäftigte, ausgeflippte, hibbelige malis (einer davon hat sich in meinen bösen kampfhund verbissen :rolleyes:) und ich kannte wahnsinnig tolle malis die mit meinen mädels um die wette gelaufen sind.
ich glaube, dass hier die auswahl des züchters schon eine wahnsinnig große rolle spielt, also lieber ein bissl weiter fahren um einen guten hund zu bekommen. :)

Oben