Frage zu krankem Hamster

Nunu

Super Knochen
Wir haben seit ca. 1 Monat einen Hamster.
Heute haben wir in ihrem Auslauf einen Blutfleck gefunden. Natürlich hab ich zuerst geschaut ob Sie eine Verletzung hat.....hab nichts gefunden. Dann hab ich mit einem Wattestäbchen versucht, soviel als möglich von dem Fleck aufzusaugen und sind dann sofort zum TA gefahren.
Der sagt, dass Sie entweder eine Blasenentzündung (frag mich woher Sie das haben soll) oder eine Gebärmutterentzündung hat. Das Hamsterli hat eine Antibiotikaspritze bekommen und jetzt muß ich Ihr 5 Tage lang Antibiotika geben.
Laut meiner TÄ kann man einem Hamster kein Antibiotika geben das länger anhält, da sie dabei leider sterben....und das wollen wir natürlich auf keinen Fall.

Hat jemand schon mal sowas bei seinem Hamster gehabt ??? Ich hatte auch als Jungendliche Hamster, aber sowas hatte ich noch nie :(

traurige Grüße Nunu und das kleine kranke Hamsterli

hmm mein hase hat in seinem letzen monat immer blut gepinkelt- mein tierarzt hat zwar versucht es zu behandeln, aber die medikamente haben seinem gesamtzustand dermaßen zugesetzt, dass wir sie abgesetzt haben. wahrscheinlich hatte er einen tumor.

wenn du dein hamsterli nicht auf kaltem boden rumrennen lässt kann ich mir aber auch nicht vorstellen woher das kommen könnte.

vielleicht würde ihm eine rotlichtlampe gut tun- mit handtuch vor dem käfig und so eingestellt, dass er selbst aussuchen kann ob er drunterliegt oder nicht. ich würde kamillentee anbieten, denn der ist ja auch entzündungshemmend und hilft beim durchspülen- unser hase war in seinen letzten wochen ganz verrückt danach- hat ihm wahrscheinlich gut getan:(

hmm mein hase hat in seinem letzen monat immer blut gepinkelt- mein tierarzt hat zwar versucht es zu behandeln, aber die medikamente haben seinem gesamtzustand dermaßen zugesetzt, dass wir sie abgesetzt haben. wahrscheinlich hatte er einen tumor.

wenn du dein hamsterli nicht auf kaltem boden rumrennen lässt kann ich mir aber auch nicht vorstellen woher das kommen könnte.

vielleicht würde ihm eine rotlichtlampe gut tun- mit handtuch vor dem käfig und so eingestellt, dass er selbst aussuchen kann ob er drunterliegt oder nicht. ich würde kamillentee anbieten, denn der ist ja auch entzündungshemmend und hilft beim durchspülen- unser hase war in seinen letzten wochen ganz verrückt danach- hat ihm wahrscheinlich gut getan:(

Na jetzt machst ma aber Angst :eek:

ich musste auch einmal unseren hamster antibiotika spritzen. da bekam sie das antibiotika auch so ca. 5-6 tage.

leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, da es bei uns eine offene wunde war und keine blasenentzündung, aber als das spritzen fertig war (sogar schon davor) war sie wieder qutischfidel und rennt heute noch bei uns umher.

Also das mit dem Antibiotika eingeben 0,1 ml ist gar nicht so einfach.....hab 0,3 ml verbraucht, aber wenn ich das was daneben gegangen ist wegrechne müßte es passen :eek:

Das Hamsterli ist quitschfidel und läuft herum als wär nix. Hab auch im Käfig nix blutiges mehr gefunden und hoffe das das bald überstanden ist.

lg Nunu und das Schildpatthamsterli

Oben