Frage zu K9 - Aufschriften

Schnuppal

Gesperrt
Profi Knochen
Hey,

ich war heute mit meinem hund auf der messe und hab irh das k9 drauf gegeben (sicher ist sicher). hatte die aufschrift "diensthund" oben.
Mich hat dann einer angesprochen was der hund für ne ausbildung hat und so ... hab dann erstmal so :eek: geschauz ... der meinte dann die aufschrift "diensthund" und "schutzhund" und so, darf man nur oben haben, wenn der hund die ausbildung hat bzw man selber bei der polizei ist mit hund ... :confused:

nun meine frage, stimmt das ? ich mein, ich hab die aufschrift beim k9 shop in st. pölten gekauft und wenn man die nur als polizei dings bums haben darf, dann hätt der mir die ja garnicht verkaufen dürfen oder ?? ich check das nicht ...

Ich werd Lilly die Aufschrift "Wecker" kaufen und gleich bei der GIS anmelden.
Sicher ist sicher :D

lg Jürgen

Schnuppal, das nächste Mal sagst dann, daß dein Hund ein Recyclerhund ist , und die sind ja bekanntermaßen immer im Dienst.:cool:
Ich weiß das, weil Milan selbst einer ist. Keiner kann Jogurtbecher oder Quarkschüsseln so schön für den Wertstoffhof vorbereiten wie mein Hund, löffelrein ist keine Beschreibung dafür. Und die Umwelt schützt so ein Recycler auch gleich doppelt, mußt die Becher nicht mehr ausspülen, bevor sie in die Tonne kommen. Das spart Wasser ohne Ende.:p

Du, bei uns steht "Schmutzhund" auf dem K9 und die Leute lesen halt schlampig. Von "ist der so gefährlich" bis "ist das in Österreich Pflicht" hatte ich schon alles. Weise ich die Leute darauf hin, dass da ja "Schmutzhund" steht und nicht "Schutzhund" verstehen halt auch nicht alle den Schmäh und so mancher fragt dann tatsächlich noch nach, was denn ein Schmutzhund ist...

Schnuppal, das nächste Mal sagst dann, daß dein Hund ein Recyclerhund ist , und die sind ja bekanntermaßen immer im Dienst.:cool:
Ich weiß das, weil Milan selbst einer ist. Keiner kann Jogurtbecher oder Quarkschüsseln so schön für den Wertstoffhof vorbereiten wie mein Hund, löffelrein ist keine Beschreibung dafür. Und die Umwelt schützt so ein Recycler auch gleich doppelt, mußt die Becher nicht mehr ausspülen, bevor sie in die Tonne kommen. Das spart Wasser ohne Ende.:p

das muss ich mir merken :D eigentlich war sie ja im dienst xD
im dienst meines geldbörsels, alle möglichen quietschis zu erschnüffeln :D egal wos gequietscht hat, ihre schnauze war dort !

Du, bei uns steht "Schmutzhund" auf dem K9 und die Leute lesen halt schlampig. Von "ist der so gefährlich" bis "ist das in Österreich Pflicht" hatte ich schon alles. Weise ich die Leute darauf hin, dass da ja "Schmutzhund" steht und nicht "Schutzhund" verstehen halt auch nicht alle den Schmäh und so mancher fragt dann tatsächlich noch nach, was denn ein Schmutzhund ist...

hab die aufschrift schutzhund daheim und mich hat schonmal wer gefragt "was beschützt der denn" xD

Oben