Frage zu Hamster!

Hallo Gitti!
Schau mal auf http://www.hamsterseiten.de. Die Seite ist sehr informativ. Hamster sind meiner Meinung nach nur eingeschränkt geeignet für Kinder.
Oft kommen sie erst spät abends aus ihrem Häuschen. Habe jetzt meinen 2. Zwerghamster, der auch tagsüber sehr aktiv ist. Der vorige ist vor 20:00 nicht aus seinem Haus gekommen. Kinder sind dann meist sehr enttäuscht wenn sie ihr Haustier nur selten sehen können.
Viele Grüße
Eva

Hallo!

Ich bin neu hier und kenne mich gut mit Hamster aus :-) Hab einen Goldhamster und eine Dsungaren-Dame.
Als Kind hatte ich einen Teddyhamster und habe ihn nur ausgewählt, weil Teddy einfach süß klingt..wie das Stofftier eben. Er wurde total falsch gehalten und das bereue ich jetzt sehr! Man hat als Kinds Nichts von einem Hamster und ich habe immer auf den Käfig geschlagen, dass er rauskommt untertags, damit ihn andere bewundern können. :( Einfach idiotisch!
Hamster sind keine Tiere für Kinder, auch wenn es in den Tierhandlungen so aussieht und es ist ein Irrglaube. Es gibt Hamster, die stehen erst um Mitternacht auf oder sogar um 2 Uhr in der Früh. Sie brauchen auch jeden Tag Auslauf nach einer Eingewöhnungszeit von zwei Wochen und somit ist ein Auslauf gefährlich bei Katzen. Das ganze Spielzeug etc ist lauter Blödsinn und tierschutzwiedrig was man in den Zoohandlungen kaufen kann. Gute Sachen gibt es bei rodipet. de oder nagerplanet.de
Die Mindesmaße für einen Goldhamsterkäfig ist 100*50*50 und für einen Zwerghamster 80*40*40. Obwohl mir das schon ziemlich klein vorkommt, da Hamster in der Wildnis mehrere Kilometer laufen.

Bei Fragen bin ich gerne da :-)

Ich habe auch seit 1 Monat einen Hamster und er ist absolut noch nicht zutraulich. Ich kann ihn zwar im Käfig mit der Hand schon füttern manchmal aber wenn ich ihn raus nehme, dann will er immer runterspingen, was er leider schon mal gemacht hat (vom Tisch runter) Was kann ich tun damit er schneller zutraulich wird. Hund, Katze, Meeris, Hasen und Ratten hatte ich schon und die sind schnell zutraulich.

Mondlichtfee schrieb:
Hallo!

Ich bin neu hier und kenne mich gut mit Hamster aus :-) Hab einen Goldhamster und eine Dsungaren-Dame.
Als Kind hatte ich einen Teddyhamster und habe ihn nur ausgewählt, weil Teddy einfach süß klingt..wie das Stofftier eben. Er wurde total falsch gehalten und das bereue ich jetzt sehr! Man hat als Kinds Nichts von einem Hamster und ich habe immer auf den Käfig geschlagen, dass er rauskommt untertags, damit ihn andere bewundern können. :( Einfach idiotisch!
Hamster sind keine Tiere für Kinder, auch wenn es in den Tierhandlungen so aussieht und es ist ein Irrglaube. Es gibt Hamster, die stehen erst um Mitternacht auf oder sogar um 2 Uhr in der Früh. Sie brauchen auch jeden Tag Auslauf nach einer Eingewöhnungszeit von zwei Wochen und somit ist ein Auslauf gefährlich bei Katzen. Das ganze Spielzeug etc ist lauter Blödsinn und tierschutzwiedrig was man in den Zoohandlungen kaufen kann. Gute Sachen gibt es bei rodipet. de oder nagerplanet.de
Die Mindesmaße für einen Goldhamsterkäfig ist 100*50*50 und für einen Zwerghamster 80*40*40. Obwohl mir das schon ziemlich klein vorkommt, da Hamster in der Wildnis mehrere Kilometer laufen.

Bei Fragen bin ich gerne da :-)
sind genau meine worte *gg*

Aber ich finde, ein käfig für einen zwerghamster sollte nicht kleiner sein als einer für einen goldi. denn nach meinen erfahrungen haben zwerge einen viel größeren Bewegungsdrang :)

Oben