Frage zu Hamster!

angelwisper

Neuer Knochen
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, da unser Sohn gerne einen Hamster hätte.

Wie alt wird denn ein Hamster so durchschnittlich?
Habe nämlich mal irgendwie gehört dass sie nicht so alt werden!

LG und danke für eure Antworten!

Gitti

2 - 2,5 jahre werden goldhamster im durchschnitt. aber kann immer länger oder kürzer sein. hatte selbst noch nie einen aber der teddyhamster meiner freundin ist jetzt 2 und ist immer noch so wie am ersten tag. :D
was will dein sohn denn für einen ???
vg katja

Hallo!

Danke erstmals für eine Antwort!

Er hat keine bestimmt Vorstellung was er für einen möchte.
Werde morgen mal mit ihm in die Tierhandlung gehen.
Gibt es denn etwas bestimmtes zu beachten bei einem Hamsterkauf?

LG
Gitti

Naja, würde den hamster net aus einer zoohandlung kaufen.....

durchschnittlich werden mittelhamster 2-3 jahre alt. manche sterben aber auch schon mit 1.5 und manche erst mit 4 jahren (ja, das gibts :) )

Zwerghamster werden meist nicht älter als 2 jahre alt aber auch da gibts ausnahmen. (der zwerghamster einer bekannten wurde 4)

Ich würde dir empfehlen, dir ein Hamster-buch zu kaufen. Da steht alles nötige drinnen was du wissen musst :)

MIndestmaße für einen Hamsterkäfig/terrarium wären zirka 100x40.

Falls du wichtige Fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung!

Lg , Julia

hallo :)

hier hast du eine seite mit allen möglichen infos die du brauchst.

http://www.diebrain.de/hi-index.html

nicht voreilig in die tierhandlung gehen - am besten zuerst informieren, überlegen wo ihr den käfig oder das terrarium hinstellt, einrichten und am schluss erst den hamster besorgen.

die handelsüblichen käfige sind meist viel zu klein - die größe des käfigs/terrariums sollte L80cm+B50cm+H40cm nicht unterschreiten, besser ist sogar eine länge von 100cm, oder eben ein höherer käfig wo man mehr etagen einbauen kann.

hier wohnt zum beispiel mein forrest:

x4dg.jpg

y3vx.jpg

z3np.jpg

bitte achtet auch beim laufradkauf darauf, dass es sicher ist - die meisten die du bekommst sind es nicht (also bitte kein metallgitter-mini-laufrad kaufen :] ) am besten sind wodent wheels - du bekommst sie bei rodipet.de

hier forrest in seinem.

38723485_556c86ea45.jpg

so, ich glaub das wärs jetzt , der rest steht eh auf www.diebrain.de

viel spaß mit eurem zukünftigen hamster ;)

lg, sonja

Also kuscheltier ist ein hamster definitiv nicht!! würde einen hamster erst ab 11 jahren empfehlen. oder sagen wir mal so: wenn du meinst, dass dein Sohn schon reif genug für so ein tier ist

Hamster brauchen nämlich ihren schlaf und sollten nicht untertags geweckt werden!! (das ist bei kleinen kindern seeehr schwer, glaubs mir!!!)

Außerdem sinds net so robuste tiere!

lg

Erst mal vielen dank für eure Antworten!

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und er möchte den Hamster nicht als Kuscheltier haben :-)
Wir haben auch noch 4 Katzen mit denen er kuschelt ;) .

LG
Gitti

angelwisper schrieb:
Erst mal vielen dank für eure Antworten!

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und er möchte den Hamster nicht als Kuscheltier haben :-)
Wir haben auch noch 4 Katzen mit denen er kuschelt ;) .

LG
Gitti

Hallo!
Da musst du natürlich aufpassen, dass deinem Sohn der Hamster nicht entwischt :o , die Katzen werden sich freuen...vielleicht sind dann ja doch etwas größere Tiere angebrachter? :)

Lg Sarah

Oben