Frage zu einem Hunkatzemaus Beitag

Hexe1991 schrieb:
wieviele habt ihr denn gemacht? allso ich dneke das sie sooo hibbelig war war überforderung, oder seh ich das nun falsch?

Ich denke das sie nur so war weil sie sich gefreut hat ??

Also mit unserer hab ichs gestern 3 mal gmacht so ca. 5-7m...

und heute mach ichs wieder ;)


L.g
 
ok, muss ich mal morgen schauen, hab ja noch keine anständige wiese, gestern was son reiterweg, aber der war urr viel gebogen, hab mir nur ein kurzes kleines stück gesucht. Bei den Feldern is das gras scho wieder zu hoch! so nen knappen halben meter, ich glaub des is dann doch zu viel.
 
Hallo!
Ich stimme Günni zu!
Wenn du wirklich vor hast Fährte auszuüben, dann solltest du zumindest ein Buch darüber lesen. Ich pesönlich würde dir einen Fährtenkus empfehlen, denn es sind einige Dinge dabei zu beachten die im Beitrag nicht heraus kamen und es wäre ja schade wenn du etwas falsch eintrainierst.
lg Betty
 
Versucht etwas von Dildei zu bekommen.Erklärt echt gut um was es genau bei der Fährte geht.Ich lege bei der Fährte Knackerstücke aus.Klein schneiden und mehrere Stücke in jeden Schritt legen.Ich habe ein langes Plastikrohr ( was man bei Installationen für die Kabeln verwendet ) wo ich die Wurst durchfallen lasse.So brauche ich mich nicht bei jedem Schritt zu bücken.Mache einen Schritt und lasse die Wurst hinter mir durch das Rohr in den Schritt hineinfallen.Und beim Endgegenstand gebe ich den Befehl für Platz.Somit lernt der Hund gleich beim Gegenstand zu verweilen.

l. g. ASSIA
 
Oben