Frage zu CT und Röntgenbilder

sammy10

Super Knochen
Ich habe im November CT und Röntgen machen lassen.
Kostenpunkt 450 Euro.
Nach öfteren Anrufen von mir und meinem Ta kam keine Rückmeldung.
Weder ich noch mein Ta.haben je ein Bild gesehen.
Gestern habe ich an diejenigen ein nicht freundliches E-Mail geschrieben.
Heute kam ein entzeter anruf bei meinem Ta wie ich das tun könne,da
die Bilder eigentum der V.... sind.
Ich könne aber Kopien bestellen und bezahlen.Warum nochmal bezahlen:mad: .Darf das sein?Wer hat Erfahrung?
Was soll ich tun um an die Bilder zu kommen?

sammy10 schrieb:
Was soll ich tun um an die Bilder zu kommen?
Kopien bestellen und bezahlen ;).

Und beim nächsten mal vorher (am besten schriftlich) vereinbaren, zu welchen Konditionen man Bilder bekommt.

Grüßli
Günni

günni schrieb:
Kopien bestellen und bezahlen ;).

Und beim nächsten mal vorher (am besten schriftlich) vereinbaren, zu welchen Konditionen man Bilder bekommt.

Grüßli
Günni
Und für was hab ich vorher bezahlt.
Würde halt gern wissen wem die Bilder wirklich gehören.

sammy10 schrieb:
Und für was hab ich vorher bezahlt.
Würde halt gern wissen wem die Bilder wirklich gehören.
Na für die Diagnose ;)
Soweit ich weiß ist es wirklich nicht "normal", dass man die Bilder kostenlos dazubekommt.

Elli_Buddy schrieb:
Na für die Diagnose ;)
Soweit ich weiß ist es wirklich nicht "normal", dass man die Bilder kostenlos dazubekommt.

so ist es, zumind. nicht auf der Uni.

Wenn Du beim Haus-TA ein Röntgen machen lässt, ist es m. W. Dein Eigentum. Aber auch hier muss man oft vehement drauf bestehen, um sie zu bekommen.

Ich hab auch für die CT und MRT-Bilder extra bezahlen müssen.
Es gab ja auch das Angebot, die Bilder auf CD-Rom zu erhalten. Wär mir natürlich noch lieber gewesen, hätte ich aber VORHER sagen müssen :( .

lg
Nicole

Keine Ahnung wie es rechtlich wirklich ist - kenn aber das Problem vor allem bei Röntgenbildern bei Pferden. Da geben die TÄ die Röntgen auch nur selten dem Besitzer. Wobei ich glaube, dass die Bilder schon demjenigen gehören, der sie macht (also TA,Klinik) - er muss aber bei Aufforderung Kopien machen. Ob er allerdings was verlangen darf? Keine Ahnung.

Kommt aber auch auf die Klinik/den TA an. Bei meinen TÄ (egal ob Hund oder Pferd) könnte ich die Bilder jederzeit haben - hab ich auch schon mitgehabt, weil ich damit in die Klinik gefahren bin z.B.

Oben