Frage zu bearbeitung von Bildern..

JuLii

Super Knochen
Hallo!

Habe da eine frage... wenn ihr Bilder zusammenstellt und jetzt z.b ein Tier ausschneiden u- wo anders einfügen wollt:

Wie schneidet ihr die aus? die kann man doch nur mit freier hand ausschneiden aber so genau kann man doch nicht ausschneiden....

Wie macht ihr das?

Als beispiel: so sieht das bei mir aus wenn ich was ausschneide!!

schiachausgeschnitten8wf.jpg

:( :( :(

bitte helft mir

Lg julia

beim photoshop gibts ein eigenes werkzeug dafür. ichglaub es nennt sich zauberstab. bin mir aber nicht sicher. das sollen dir lieber die photoshop experten erklären *g*

wow, danke oililly!

Und von wo bekommt man diesen Photoshop? kann man sich den runterladen???

danke nochmal!

lg julia

Mit welchem Programm arbeitest Du denn?
Ich schneide mit dem "Lasso" aus (da kann man schön Punkt für Punkt arbeiten, immer wieder ein bissl das "Lasso" wegziehen usw.). Danach isses oft sinnvoll, die Ränder ein bissl "weicher" zu machen, damit es eben nicht so "zackig" aussieht.

gregos schrieb:
Mit welchem Programm arbeitest Du denn?
Ich schneide mit dem "Lasso" aus (da kann man schön Punkt für Punkt arbeiten, immer wieder ein bissl das "Lasso" wegziehen usw.). Danach isses oft sinnvoll, die Ränder ein bissl "weicher" zu machen, damit es eben nicht so "zackig" aussieht.

Also ich arbeite mit Paint!

Das lasso ist doch auch beim Photoshop oder? aber wie krieg ich den :o

@ juLii Photoshop CS, kommt etwa in der Mitte, als Download in Deutsch für Windows, ca. 158 MB

@ sunny404 als was gespeichert ? *.psp ist der Standard, du solltest es als Kopie speichern unter und dann als *.jpg speichern, dann nimmt es auch die Forensoftware
Bzw. "Für Web speichern" als jpeg

Zuletzt bearbeitet:
sunny404 schrieb:
also ich habe das problem, dass ich hier keine bilder einfügen kann, die ich vorher mit photoshop bearbeitet habe :(

Der Photoshop schlägt dir beim Speichern automatisch das Format psd, p..irgendwas vor und dies kann in den meisten Foren nicht geöffnet werden.

Speichern: Name für das Bild eingeben und dann in der zweiten Leiste den Pfeil anklicken und dort öffnet sich die Auswahl (z.B. jpg, bmp,usw.).

Ich nehm immer jpg.

Zum Lasso: ich nehm immer das magnetische Lasso, finde ich einfacher, wenn ausgeschnitten dann auf "Bearbeiten", "kopieren" und ein neues Blatt öffnen und "einfügen" hier achte ich darauf, dass ich als Hintergund "transparent wähle" ansonsten hat man, wenn man das Bild vom Hund irgendwo einfügen möchte eine weisses Viereck.

Mag sein, dass ich es komplizierter mache als es ist, aber so hab ich mir das beigebracht. :D

Connie

Also dieser Photoshop ist ja der reinste wahnsinn!!!! da geht überhaupt nichts *heul*

das lasso ist auch das zum "selber" zeichnen. und nicht das mit den punkten!!!!

es geht echt nichts. verkleinere ich das bild, schneide die katze aus, und wills ins andere einfügen ist sie wieder so riesig!!

ich bin schon am verzweifeln..

Kannst Du dann die Katze dann nicht nochmal anklicken und wieder kleiner machen???
lg
Kim

Oben