Frage zu Auffrischungsimpfungen

Da meine ja reine Wohnungskatzen sind, aber wir spätestens im Winter ins Haus ziehen, überleg ich jetzt ob es ausreicht Katzenseuche/schnupfen zu impfen?!:confused:

Sie dürfen übrigens nicht in den Garten, bekommen aber den katzensicheren Balkon im Obergeschoß!:rolleyes:
 
Ein Zeckenband bei Katzen? Hat das ein Gummiteil eingebaut, damit das Katzentier im Notfall rausschlüpfen kann, wenn es wo hängenbleibt?

lg
Bonsai

zeckenhalsbänder kenn ich nicht, nur flohbänder, und die haben einige sollbruchstellen, wo das ding einfach reisst, wenn sich die katze wo verhängt. ich nehm an, bei zeckenhalsbändern wird es ähnlich sein.
 
Ein Zeckenband bei Katzen? Hat das ein Gummiteil eingebaut, damit das Katzentier im Notfall rausschlüpfen kann, wenn es wo hängenbleibt?

lg
Bonsai

Es gibt solche und solche. Manche haben einen Gummiteil, der nachgibt, falls Mieze sich stranguliert - mein Faserschmeichler hat eins vom TA mit Sollbruchstelle - bei unserer letzten Katze hatten wir dadurch keine Zecken- oder Flohprobleme.
 
Es gibt solche und solche. Manche haben einen Gummiteil, der nachgibt, falls Mieze sich stranguliert - mein Faserschmeichler hat eins vom TA mit Sollbruchstelle - bei unserer letzten Katze hatten wir dadurch keine Zecken- oder Flohprobleme.
Ach so, dann passt es. :) Für mich wären so Halsbänder aber nichts, da ich ständig meine Katzen abschmuse, hätte ich das Halsband dauernd im Gesicht und so gesund ist das wahrscheinlich nicht.

lg
Bonsai
 
AW: Wohnungskatzen


ja, wie die Göttin Bastet höchstpersönlich sitzen sie da... hach, ich liebe diese Orientalen! :)

ich lasse meine (Wohnungs)katze trotzdem jährlich impfen, denn ich hatte einmal eine reine Wohnungskatze, die außer grundimmum nicht mehr geimpft war und an Katzenseuche gestorben ist. Ist Jahre her, der TA sagte damals, dass man manche Viren auch mit den Schuhen in die Wohnung tragen kann bzw. sie sogar durch die Luft fliegen.
 
Oben