Frage zu Aquarium - Nachtschicht

Hikaru

Super Knochen
Servus Leute!

Schon länger beschäftigt mich eine Frage:

Ich weiß nicht wer von euch manchmal Nachtschicht Donauplex ist, aber dort steht vor dem Technosaal ein Aquarium, bzw ist in die Wand eingearbeitet!
Ich frage mich immer, ob die Fische den Bass und die ganze laute Mausik noch hören bzw spüren? Kennt sich da jemand aus?
Würde mich schon interessieren!
 
also ich war nur einmal in der nachtschicht und kann mich an das aquarium nicht erinnern, aber ich kann dir versichern das die fische die bässe und die musik mitbekommen
die armen müssen schon einen ziemlichen knacks haben

ich brauch bei meinem aquarienschrank nur die tür des kastls leicht zufallen lassen und sie spüren das und erschrecken auch (je nach art mehr oder weniger, meine antennenwelse sind besonders schreckhaft)

auch wenns "nur" fische sind halte ich das für eine ziemliche tierquälerei
 
Ich hab mir das nämlich auch gedacht!!
Werde mal probieren den Amtstierartzt zu schreiben! Vl müssen die Fische dann weg!! :confused:
 
Ich denke auch das die das sehr wohl spüren...
Meine Malawi Barsche sind auch recht scheu, das sind sie von Naturaus. Mittlerweile geht es.. am Anfang hab ich mich richtig zum Aquarium angeschlichen *g*.
Und sobald ich lauter gegangen bin haben die das sofort gehört und waren die Fliege.. also Fische merken und spüren das sehr wohl.

Da tun mir die Tiere dort auch leid :(
 
Dann geh mal auch gleich rauf in die Rainbow Bar da hast auch ein AQ mit Barsche, wer die Bar kennt weis das da auch laut Musik gespielt wird.
 
Ob es solche Richtlinien bzw. gesetzliche Vorgaben gibt, würden mich auch interessieren.
In Graz bzw. in der SCS (Shopping City Seiersberg) gibt es den "Haiplatz" und dort muss ein kleiner armer Hai in einem viel zu kleinem Aquarium (Becken?) seine Runden ziehen.
Er muss schon einen gewaltigen Knacks haben, denn er schwimmt wirklich ständig im Kreis.
Anscheinend erfüllt das Shopping Center aber alle "geforderten" Auflagen, denn es gab meines Wissens schon etliche Proteste, doch es hat sich - seit meinem letzten Besuch - noch nichts geändert.
Im EG gibt es auch noch ein Becken, das für die Öffentlichkeit "zugänglich" ist, somit können auch die Fische (ich glaub' Koj-Karpfen - schreibt man das so?) von jedem und mit allem gefüttert werden.
Und weil ich grad' bei diesem Einkaufszentrum bin:
Vor ca. 2 Wochen war ich im OG unterwegs, wo es auch einen "Zoo" gibt, der seine Tiere (Ratten, Mäuse, Hamster, Hasen, etc.) in einer Auslage (=Glaskästen) präsentiert. Auf einer Maus sind 2 munter herumgehüpft; sie hat eher tot als lebendig ausgesehen. Ich habe im Geschäft nach einem Verkäufer gesucht - niemand da. Nach kurzem Warten erschien dann eine Dame mit Hund, der ich auch erzählte, dass es diesem Tier nicht wirklich gut gehen könne. Sie hat die Maus aus dem Glaskasten geholt, sich kurz bei mir bedankt (wofür?) und ist dann ohne weiteres in den hinteren Räumen verschwunden.
 
ja stimmt die Tierhandlung ist ziemlich grausig.. *schüttel* :(
Ähnlich wie beim Dehner.. *grml*

Das mit dem Hai ist auch so ne Sache.. Hai ist ein Einzelgänger, damit rechtfertigen sie das ganze. Mir tut er leid und er schaut auch schon ziemlich Verhaltensgestört aus.
Die Koi-Karpfen werden irgendwann an Herzverfettung sterben oder einfach explodieren :D Sonst geht es Ihnen dort nicht schlecht. Wunderschön ist dort in der SCS das Malawi-Becken.. das ist wirklich spitze. Da hätten sie lieber noch so ein Becken machen sollen statt dem armen Hai :rolleyes:
 
Oben