Frage wie lange darf man einen Welpen allein lassen?

Ricki022

Neuer Knochen
nach langen überlegungen bin ich nurn zum entschluss gekommen im moment auf einen zweiten hund zu verzichten
grund: meine hündin ist doch sehr ängstlich anderen gegenüber
eine frage die mich aber brennend interessiert ist wie lange ein welpe alleine bleiben darf? ich finde das ein welpe gar nicht alleine bleiben soll
höre aber immer wieder das ich engstirnig denke weil sich dann niemand mehr einen welpen nehmen kann außer pensionisten die zeit haben sich um den welpen zu kümmern
wer hat welpen und läßt sie stundenlange alleine zuhause weil ihr arbeiten gehen müßt? sollte man dann nicht auf einen welpen verzichten oder nicht und wenn man verzichten soll wie kommt man zu einen welpen wenn man arbeitet?
guten tag agnes

.....ich finde das ein welpe gar nicht alleine bleiben soll........

im Grunde sehe ich das genauso.

Es kommt natürlich auch immer auf den einzelnen Hund an. Vielen macht es z. B. gar nichts aus, wenn sie mit einem ausreichend großen (so, dass es nicht verschluckt werden kann) Kauteil ein Stündchen in der Box gelassen werden. Wie gesagt, JE NACH HUND! Und auch das muss natürlich gelernt werden.

Ich konnte meinen Hund GsD von Anfang an in die Arbeit mitnehmen, mittlerweile seit mehr als 10 Jahren und in 2 Firmen bei 4 Chefs :D - sonst hätte ich keinen Hund ;)

Ich habe mir im Sommer einen Welpen genommen und probiert wie es ihr geht, wenn sie für kurze Zeit (schneller Einkauf ums Eck) alleine bleiben muss...
nachdem sie mich mehr verschlafen als sonst was angeschaut hat als ich zurück kam, habe ich die Zeit ausgedehnt...

nachdem sie ca. 2 Monate bei mir war, hab ich sie jeden Tag für ca. 3 Std. alleine gelassen...
ich hab sie gefilmt und aufgenommen... sie geht einfach nur schlafen und bewegt sich keinen Milimeter in der Zeit wo sie alleine bleibt
(hat aber Wohnzimmer und Küche zur Verfügung, muss also nicht in einer Box sitzen)...

Ich persönlich finde 3 Std. alleibe bieben und das nicht jeden Tag voll in Ordnung bei meinem Hund.
Sie bekommt ja auch immer ein Kauteil wo sie lang beschäftigt ist.
Es gibt aber sicher Hunde, für die es nicht zu mutbar ist.

Hi!

Also unser Bandit ist jetzt 4 Monate alt. Wenn ich vormittags in der Stadt unterwegs bin, schläft er in der Box im Auto. Und wenn ich ihn nach 4 Stunden nicht aufwecke und zum Pinkeln schicke, würde er glaub ich noch länger schlafen. Daheim schläft er allerdings nur solange, wenn er sich vorher etwas verausgaben konnte.
Aber 2 Stunden bleibt er auch daheim (in der Box, da er sonst noch dazu neigt Innenarchitekt zu spielen :o).

Da das Leben aber leider oft nicht so läuft wie geplant, muss ich wahrscheinlich vorübergehend wieder ganztags arbeiten und zwar schon recht bald. Wir werden daher einen unserer Grundstücke hundesicher einzäunen und ein isoliertes Gartenhäuschen drauf stellen. Dort werden die Hunde dann untergebracht wenn ich nicht zu Hause bin. Soweit der Plan. Ich hoffe das geht alles gut. :o

Oben