frage wegen verhalten

K

Kisha 04

Guest
Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine frage an euch!!!!!!!!!

Unsere Hündin 17 monate alt trag seit ungefähr zwei wochen ihre Futterschüssel in ein anderes Zimmer. das macht sie aber nur wenn sie alleine ist. Wisst ihr vielleicht ob das eine besondere bedeutung hat oder ist das nur jetzt eine Phase?

danke im vorraus lg. Kisha

leider keine ahnung, was es bedeutet, ist aber witzig. hoffe, du kriegst noch "gscheite" antworten ;) lg.

das würd mich auch interessieren*g* der hund meiner eltern,schleppt sein fressen immer woanders hin.er nimmt sich immer gleich n bissel mehr ins maul,geht dann in den flur,spuckts dort aus und frisst es..u.s.w.

Hallo!
Das was Du von Deiner Hündin schreibst kann viele Ursachen haben. Üblicherweise machen das Mutterhündinnen, wenn sie Welpen haben, aber das kann man ja wohl in diesem Fall ausschliessen. ;)
Könnte sein, dass ihr ein anderer Platz zum Fressen mehr zusagt oder sie einfach die Schüssel in Sicherheit bringen will (so wie einen Knochen).
Alles in allem ist dieses Verhalten aber zum Glück nicht besorgniserregend. :)

LG

Dalabi

Buffy-Tira schrieb:
das würd mich auch interessieren*g* der hund meiner eltern,schleppt sein fressen immer woanders hin.er nimmt sich immer gleich n bissel mehr ins maul,geht dann in den flur,spuckts dort aus und frisst es..u.s.w.

Ist sein angestammter Futterplatz eventuell nicht ruhig genug? Rennt dauernd wer vorbei oder muss ihn zum Vorbeikommen sogar aus dem Weg schieben?

manchmal ja ,alleridngs ist es im flur auch nicht unbedingt ruhiger,er macht das auch schon von anfang an so,also 8 jahrelang

wenn ich mir ein wolfsrudel vorstell, frisst ja, glaube ich, nur der boss an ort und stelle. einer, der eher unterhund ist, geht besser mit dem bissen zur seite um nicht zu riskieren, dass der bissen weg ist. vielleicht ist das eine erklärung???????

Hallo, welche Rasse ist dein Hund denn? Denn ich habe gehört, dass viele Labbis und Golden das machen- diese kleinen Staubsauger die alles fressbare aufsammeln :D

Gruß Sarah+Sammy :)

Oben