frage wegen maulkorb

simone47

Profi Knochen
so, jetzt ist es wieder soweit.

Einer meiner 3 Jungs hat etwas Kuttelähnliches abgeschleckt, gottseidank nicht gefressen und der zweite hat tatsächlich eine Rolle wie ein Krokodil gemacht und der ganze Gatsch war auf seinem Rücken.! kotz.
1. stinkt der eine wie die Pest (wurde gleich gebadet) und 2. hat der andere etwas geschleckt, was ich im Dunklen nicht genau identifizieren konnte.

Bei meiner letzten Runde ist es immer dunkel.
Es ist total schwer einen passenden Maulkorb für Mischlinge zu finden. Keiner passt so gut, dass er ihn nicht selbst wieder herunterbekommt. Beim Kunststoffmauli muss ich das 2. Gitter entfernen, dann passt es solala aber nicht wirklich gut. Ausserdem kann er trotzdem durchschlecken.

Wo habt ihr euren Maulkorb gekauft? War schon beim Futterhaus und beim Zoo und Co - war nicht wirklich etwas dabei.

lg simone
 
meine hunde gehen immer mit maulkorb. es liegt soviel müll am straßenrand, am rand der großen parks, sogar auf den feldern. unglaublich was die leute so wegschmeißen...:mad:
mk hab ich immer "ideal", die findest du im internet. das sind die old-style-mk aus draht mit lederriemen. nix abgeschrägt und auch kein firlefanz dran. leicht zu reinigen.
ich hatte immer mischlingshunde, und der jeweilige mk hat immer gut gepasst.
 
ich habe den hier für meine Hündin und er passt super und wird mittlerweile auch akzeptiert

http://www.sofahund.at/maulkorb-lassie.html

Grund für einen MK war ebenfalls, dass sie nichts fressen kann weil 1. seh ich es im dunkeln nicht und 2. ist etwas ganz gutes schneller unten als ich brüllen könnte.

einziger kleiner Nachteil: wenn gesabbert wird oder die nase etwas tropft sammelt sich das ganze unten - bei uns bekommt sie den MK aber sowieso nur bei den kurzen Gassirunden drauf
 
ich glaube es wird wohl der Maulkorb von Cori werden. :D natürlich nicht von Cori, sondern von ihrer Hündin.:D:D

Es geht ja beim Gift nicht nur ums Fressen, sondern auch ums Abschlecken und das ist bei dem Maulkorb "lassie" nicht möglich.

Leider gibt es nur von diesem Modell eine Einheitsgrösse!

Vielleicht kennt jemand noch einen ähnlichen Mauli in verschiedenen Grössen.
Für meine Großen wird's passen, aber für den Dackelverschnitt :D eher nicht.

Die Farben sind echt peppig, trotzdem werde ich braun für meinen braunen und schwarz für meinen schwarzen nehmen.

In der Nacht bin ich eher froh, wenn man den Mauli nicht sieht. Da fühle ich mich sicherer.

lg simone
 
also ich habe eine Dobi-Hündin - zum Schnauzenvergleich :)
Ich habe auch braun zur braun genommen, gefällt mir am besten und es nicht so extrem auffällig, reicht wenn die meisten schon denken das der hund böse ist weil er einen maulkorb tragen muss :rolleyes:
 
da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber wenns einem zarten Dobi passt, könnts meinen Mix auch passen, wenn ich ihn gerade so anschaue. Eingentlich ist er ein "großer" Hund mit ganz kurzen Beinen.:D Damit steht der Bestellung nichts mehr im Weg.
danke

lg simone
 
die für mich genialsten maulis hab ich beim freßnapf gefunden. der pezi mochte kunststoff net, ist sowieso mist. leder wollt er auch net. frauchen hat ihm einen supertollen metallbeißkorb verpasst, hat am nasenrücken ganz weiche auflage, damit ja nix weh tut dem empfindlichen näschen :D
das tollste aber ist, die riemen sind aus weichem leder und man kann alle verstellen, so wie man es braucht. ich mach mir halt dann auch mal selbst noch löcher rein, wenns notwendig ist, die zange bekommt man schon ganz günstig.
auch kelly hat mittlerweile so ein ding. die halten bomben fest ( muß beim pezi sein) und meine haben so viel platz, daß sie damit hecheln, trinken und leckerli futtern können
 
Letztens fragte mich eine Freundin, wo sie einen Maulkorb für ihren Mops herbekomme ..
Weiß jemand wo man welche bestellen kann / herbekommt?

Bis jetzt war er in einer Hundetasche , falls man wirklich mal mit den Öffis fahrt, aber das kann ja auch nicht eine ewige Lösung sein. Vor allem weil er nun schon ausgewachsen ist und er ist ein Hund .. die sollten nicht ständig in Taschen sein.

Ich hab' mich schon versucht umzusehen, und hab' einen Ledermaulkorb für den Mops gesehen , da stellte sich mir dann die Frage: Wie zur Hölle atmet er dann? Wenn der Stirnriemen mehr oder minder genau auf der Nase aufliegt. Die Armen können ja ohnehin schon nicht atmen :(
Oder solch Ganz-Kopf-Maulkörbe habe ich auch gesehen - sieht nicht nur schrecklich aus, sondern auch ziemlich unbequem.
 
Oben