Frage: Schäferhund, Dobermann, Rotti & Co zum Hetzen ausbilden ?

Pilli

Neuer Knochen
Ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten in dieser Rude: Was haltet Ihr davon, wenn man Schäferhunde, Dobermänner, Rottweiler zum Nachhetzen auf diverse Hetzobjekte wie zB einen künstlichen Hasen antrainiert ?
 
@Pilli

sehr viele Hunderasse - nämlich ALLE welchen einen Beutetrieb genetisch fixiert haben - kann man darauf trainieren.

Was hat das mit diesen Rassen zu tun?

mfg
Sticha Georg
 
Also bei uns auf der Rennbahn Marchegg Laufen unter anderen , Pittbull, Dobermann. Rodesian Rightback, Belgischer Schäfer, und und und...

Apache%20400.jpg


Malinois_Startgerade.jpg


Nandi_ganz_Stolz.jpg


DSch%E4fer_Startgerade.jpg


Parson%20Russel%20mit%20Elan%20auf%20der%20Rennbahn.jpg


Gr.M%FCnsterl%E4nder%20VIK_gestartet.jpg
 
Windhunde mit Rennbahnerfahrung können mit wenigen Ausnahmen nie von der Leine gelassen werden. Möchtest du das für die Schäferhunde, Dobis, Rottis denn auch oder gewöhnst du ihnen das Hetzen draußen dann wieder mit Gewalt ab?
 
Also was ich von den Rennbahnleuten so gehört habe, sind ihre Windhunde BESSER handlebar, WENN sie auf der Rennbahn waren. Auch meine Parsons zeigen keinerlei Tendenzen Wild zu hetzen, trotz Rennbahn!
LG Susi
 
hallo ich muss Susi beipflichten ,,, auch Wir können unsere Hunde problemlos ohne Leine Laufen lassen,, sie sehen nicht mal eine Maus an.

Zu hause busseln sie mit dem Graupapagei, wenn mal eine Vogelspinne auskommt macht das auch nichts,,,,

Sie können sehr wohl unterscheiden was sie auf der Rennbahn nachlaufen..

Auch wen sie HASENSCHARF sind so wie meine Pucky ist das kein problem.. Wir lassen sie auch am Laaerberg frei laufen ohne das etwas passiert..

Hier ein "RENNDACKEL""

Dackel.jpg
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man wenigstens das es den Hunden auch wenn sie keine Windhunde sind spass macht.... :D :D

Hunderennen2004-056-small.JPG


Wir gehen mit unseren Hunden sehr viel ohne Leine und sie folgen aufs Wort...

:D :D
 
nun, ich lass mich gerne überzeugen, immerhin können die Hunde da mal richtig Gas geben. Allerdings fällt es mir wirklich schwer, mir vorzustellen, dass diese Hunde draußen dann nicht hetzen, wenn z.B. ein Kaninchen aufspringt. Oder duldet ihr das dann?
 
Der "Renndackel" ist echt genial! :)

Gibt es eigentlich eine Homepage auf der man mehr Infos zu dem Thema bekommt und wo man sich das Live und ungeschnitten ;) ansehen kann?
 
@Paige: nein, das würde ich niemals dulden!!!!! Und sie reagieren auch nicht darauf, sie haben schon vor dem ersten Besuch der Rennbahn gelernt, dass Wild tabu ist! Dieses "Kunsthasi" schaut anders aus, riecht anders und bewegt sich anders als ein echtes Wildhasi, so blöd sind Hunde net! Ist das gleiche, wie wenn man glaubt, dass, wenn der Hund Schutz macht, jeden Menschen auf der Straße attackiert und beißt!
LG Susi samt Renn-Parson
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo so wie Susi es gesagt hat so etwas muss man sich mal Live ansehen, Ausserdem kann man mit dem Hund gleich mal einen Schnupperlauf hinlegen...

Die Atmosphäre ist toll und die Lage der Bahn super, wir fahren immer wieder gern hin, Für uns ist das wie ein Ausflug ... :o

Rennbahn_1.JPG
 
Paige schrieb:
Windhunde mit Rennbahnerfahrung können mit wenigen Ausnahmen nie von der Leine gelassen werden. Möchtest du das für die Schäferhunde, Dobis, Rottis denn auch oder gewöhnst du ihnen das Hetzen draußen dann wieder mit Gewalt ab?

Typische Aussage von jemanden der keine Ahnung davon hat.. :rolleyes:

Genauso wie: Alle Schutzhunde sind agressiv, Mit einen Fährtenhund darf man net in den Wald gehen usw..

*kopfschüttel*
 
Oben