Frage :Monatliche Kosten - Futter etc.

150 Euro für einen Hund ? :eek: Ich brauch ja für zwei Hunde nicht annähernd so viel !

ja, das ist ein Durschnittswert, wo Futter, Spielzeug, Leckerlies, diverse Halsbänder,Leinen, Ungezieferschutz, Impfen usw. was so im Jahr an normalen Sachen anfällt aufs Monat ausgerechnet sind...:) ich brauch nicht jedes Monat 150 Euro...aber manche Monate fallen mehr Kosten an, weil z.B. geimpft werden muss, oder Zeckenschutz oder was weiß ich...

ja, das ist ein Durschnittswert, wo Futter, Spielzeug, Leckerlies, diverse Halsbänder,Leinen, Ungezieferschutz, Impfen usw. was so im Jahr an normalen Sachen anfällt aufs Monat ausgerechnet sind...:) ich brauch nicht jedes Monat 150 Euro...aber manche Monate fallen mehr Kosten an, weil z.B. geimpft werden muss, oder Zeckenschutz oder was weiß ich...

Ich versteh schon was du meinst, nur hab ich außer Futter/Leckerlis/Steuer/Versicherung/Zeckenschutz keine Ausgaben , weil wir sonst alles schon besitzen ! Meine letzte Investition war ein MK für meinen Neuzugang vor 2 Jahren ;)

Da wir hier nur Leckerchen im Training nehmen oder halt beim Üben und sonst groß keine geben halten sich die Kosten für die Käsepackungen in Grenzen :)

Die meisten geben bei der Neuanschaffung eines Hundes, insbesondere wenn es der Ersthund ist, sowieso viel zu viel Geld aus für zuweilen aus Hundesicht sehr sinnfreie Dinge aus :D aber wenns Freude macht und das Geld da ist, why not , nur kann man das schlecht als reale Kosten für Hundehaltung verbuchen. Man kann in einer alten Schüssel füttern die eh schon da war , man kann aber auch einen Designernapf kaufen.

Irritieren tun mich halt dann Leute die zwar Designeraustattungen um hunderte von Euro für ihren Hund haben aber dann wenn es um Tierarzkosten oder Trainerstunden geht, knausrig sind und rumjammern und sich das nicht leisten können ....

Die meisten geben bei der Neuanschaffung eines Hundes, insbesondere wenn es der Ersthund ist, sowieso viel zu viel Geld aus für zuweilen aus Hundesicht sehr sinnfreie Dinge aus :D
Stimmt, aber das Tierheim hier hat sich gefreut :D (und ich hab darauß gelernt, dass ich im Grunde eh immer die gleichen Sachen für meinen Hund verwend)

Meine monatlichen Kosten für den Hund (egal ob Elfenmann oder der neue dann) wollts eh nicht wissen, da kollabierts und da darad ich nur von Fressen reden und sonst nix :D

2 Hunde mit jeweils ca. 30 kg

Hundesteuer 20€ pro Hund/Jahr
Haftpflicht in Haushaltsversicherung inkludiert
bei Rohfütterung Fleisch und Gemüse ca. 80 €/Monat für beide Hunde
dzt. Fertigfutter ca. 100 €/Monat für beide Hunde

Tierarztkosten da chron. krank mind. bei 1.000,--€ pro Hund/Jahr ohne besondere Vorfälle:o.

Danke Euch allen für die ausführlichen Antworten!

Ich denke, das ich es mit barfen probieren werde - ONLINESHOP muss ich noch finden.

Schlafstätte, Halsband, Leine, Futterschüsseln werden als Erstausstattung reichen. Irgendwelches Spielzeug kommt dann denke ich eh auch dazu.

Ein paar Trainingsstunden in der Hundeschule, hab ich auch kalkuliert.

Hundesteuer und Versicherung, und ein Sparkonto für den Tierarzt.

Nun, das schaut end schlecht aus :drummer:

Ich möcht auch noch eine OP-Kosten Versicherung ins Rennen schicken. Ohne die würds meinen Hund vlt. gar nimma geben, das hätt ich mit keinem Tierarzt-Notsparbuch dazahlt bekommen.

Man möge mich erschlagen - ich habe keine Ahnung, weder was mir ein Einzelnes noch alle zusammen kosten *pfeif* :o:eek::cool:

Habe ich mir noch nie ausgerechnet....

Das einzige was ich auswendig weiß ist Hundesteuer mit 25 Euro, Hundehaftpflicht mit 40 und 50 Euro und für's Zwergi kostet das Futter 30 Euro pro Monat (ohne Leckerlis).

Krankenversicherung (Op-Kostenübernahme) ca. 45€ /Monat

Leider hab ICH zu spät davon erfahren dass es sowas gibt!:shifty:

Würde ich empfehlen . Man weiß nie was alles daher kommt ( an zusätzlichen Kosten)!

Alles Gute bei der "Hundesuche":2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

Gruß Pinkie

Für die OP Versicherung mit allerdings 20% Selbstbehalt zahle ich 17€ bzw noch weniger weil es 2 sind.

Also neben dem Futter machen bei mir Versicherungen den allergrößten Posten aus. Ich habe eine normale Hunde Krankenversicherung, und zusätzlich habe ich vor einiger Zeit den Testsieger Hunde OP Versicherung gefunden, der auch nochmal mit knapp 20€ zu buche schlägt. Insgesamt bin ich bei etwa 300€ im Monat für meinen Hund, aber das ist es mir auch definitiv wert :)

Hallo an Alle! Und frohe Weihnachten!

Sanken erstmal für eure ausführlichen Antworten! Wir haben uns entschlossen einen Hund aus einem ungarischen Tierheim zu adoptieren.

Oskar ist am 30 12 bei uns eingezogen. Er und die Athen schlafen bereits im einem Raum (wenn auch nur am Tag unter Aufsicht). Er entspannen sich schön langsam

Hier noch ein Foto

Liebe Grüße
Teekanne

Hallo an Alle! Und frohe Weihnachten!

Sanken erstmal für eure ausführlichen Antworten! Wir haben uns entschlossen einen Hund aus einem ungarischen Tierheim zu adoptieren.

Oskar ist am 30 12 bei uns eingezogen. Er und die Athen schlafen bereits im einem Raum (wenn auch nur am Tag unter Aufsicht). Er entspannen sich schön langsam ��

Hier noch ein Foto

Liebe Grüße
Teekanne

??? Schreibst Du von 2013?

Ups...... Da war der Fehlerteufel unterwegs ;-)

Oskar ist seit 20.12.2014 bei uns.....

Und die verflixte Worterkennung und das automatische Ausbessern, machen mir auch noch Probleme, wie man sieht.....

glg teekanne

Oben