Frage: "Geschäft verrichten" - wie oft?

Minu

Super Knochen
Hallo,

ich hätte da mal eine bisschen verückte, ausgefallene Frage. Aber mich würde es einfach interessieren, wie oft ein mittelgroßer Hund am Tag sein "Geschäft verrichten" (also ich meine damit, Kot ausscheiden) muss!? :D Muss keine genaue Antwort sein, aber ihr habt mit euren Hunden schon so manche Erfahrungen gesammelt, die mich interessieren würden!

Freu mich über jede Antwort von euch! :rolleyes:

lg

NaDDi

...also bei uns hat es sich jetzt auf 2-3 mal täglich eingepegelt :D

oNaDDio schrieb:
Hallo,

ich hätte da mal eine bisschen verückte, ausgefallene Frage. Aber mich würde es einfach interessieren, wie oft ein mittelgroßer Hund am Tag sein "Geschäft verrichten" (also ich meine damit, Kot ausscheiden) muss!? :D Muss keine genaue Antwort sein, aber ihr habt mit euren Hunden schon so manche Erfahrungen gesammelt, die mich interessieren würden!

Freu mich über jede Antwort von euch! :rolleyes:

lg

NaDDi

der 8-jährige rüde einmal täglich und meine 1-jährige hündin mindestens 2 mal oder auch 3mal.
ich glaub das kann mal so pauschal nicht sagen, das ist bei jedem hund anders. genauso wie bei uns menschen!! :D ;)

meine (2j/35kg) muss 1-2 mal am tag, meistens nur 1x, kommt drauf an wieviel und was sie gefressen hat. :)

immer nur einmal und auch nur sehr kleine haufen (21 kg, 5 jahre, wird gebarft :) )

Zwei 5 kg Hunde wenn sie gesund sind nicht mehr als 1x am Tag! KEIN Barf :D

Ja, ich weiß dass es bei jedem Hund unterschiedlich ist! Will nur von euch Hundebesitzern die Meinung wissen/hören/lesen! ;)

Danke für eure Antworten! Es ist interessant das zu lesen! :)

lg

hi,

unsere 2:

cookie, 1 1/2 jahre, ca.20kg, meistens 1x, selten 2x
kiwi, 8 monate, 4,8kg, 2-3mal

die hunde meiner mutter:

penny, 1 jahr, 25kg, 3-4x
fuchur, 7 jahre, 9kg, 1x, seeehr selten 2x

..alle 4 hunde werden teilgebarft.

lg, dev

Es kommt nicht nur drauf an was ein Hund frisst sondern vor allem auch wie oft am Tag! Ein Hund der nur 1 x frisst wird sicher auch seltener Gassi gehen müssen, als einer der 2 x (oder sogar öfter frisst).

Cleo wiegt ein bissl weniger als 40 kg, kein Barf, frisst 2 x täglich und geht meistens auch 2 x Gassi. Kann an manchen Tagen auch passieren, dass sie nur 1 x geht, genauso wie 3 x ab und an vorkommen. Aber meist 2 x.

Meine bekommen 2x täglich zu fressen (BARF).

Sali, 11 Jahre, 21 kg: 1 - 2x täglich
Noa, 2 Jahre, 25 kg: 1 - 2x täglich

Wenn sie Knochen gefressen haben, so wie z.B. gestern, kann's schon a bissi öfter sein: Noa hat heute allein bei einer Gassi-Runde 4 :eek: :D Haufen produziert, Sali nur einen.

devaria schrieb:
hi,

unsere 2:

cookie, 1 1/2 jahre, ca.20kg, meistens 1x, selten 2x
kiwi, 8 monate, 4,8kg, 2-3mal

die hunde meiner mutter:

penny, 1 jahr, 25kg, 3-4x
fuchur, 7 jahre, 9kg, 1x, seeehr selten 2x

..alle 4 hunde werden teilgebarft.

lg, dev

nachtrag: alle 4 werden 1x täglich gefüttert, bekommen dazwischen aber kl. snacks (mal ein rinderohr, ochsenziemer, zum training ein paar belohnungshappen o.ä.)

allerdings füttert meine mutter morgens, ich abends.

lg, dev

Oben