Frage: Chip lesen, darf das was kosten??

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Wir haben gerade bei gefundenen Tierern diskutiert, ob ein TA Geld verlangen darf, wenn man mit einem Fundtier hinkommt um den Chip auslesen zu lassen.
Eve hat ja im Dez 40€ dafür bezahlt (mit einer kurzen Untersuchung), wobei mich am Mo die Untersuchung mit Entwurmungspasta 30€ gekostet hat. D.h. ihr TA hat fürs Auslesen Geld verlangt.

Was haltet ihr davon?

Super, das würd mich auch interessieren. :) (Ich habe ja für alle Impfungen damals um die 400 € gezahlt, falls ihr euch erinnern könnt)
TA war aber nicht der selbe! :)

shuya hat geschrieben:
ich zahle um die 2,50 euro jedesmal wenn die die chips bei meinen hunden ablesen..das machen die immer beim impfen.

Das kostet bei meinem TA nichts

shuya hat geschrieben:
ich zahle um die 2,50 euro jedesmal wenn die die chips bei meinen hunden ablesen..das machen die immer beim impfen.

Das kostet bei meinem TA nichts

Bei meinem auch nichts - das gehört zur Untersuchung dazu, aber wie es bei einem fremden Tier ausschaut, weiß ich nicht - wobei... mein TA würd auch das kostenlos machen, bin ich überzeugt

400€? So viel zahl ich für 2 Hunde in 4 Jahren net :rolleyes:

Weis nimma wo der Thread is, aber da hab ich die Impfungen aufgezählt die er bekommen hat. Er hat komischerweise nie alles auf einmal bekommen sondern einmal das und einmal das. Ich war bestimmt 5mal dort und die Impfungen haben immer um die 70€ gekostet.

Weis nimma wo der Thread is, aber da hab ich die Impfungen aufgezählt die er bekommen hat. Er hat komischerweise nie alles auf einmal bekommen sondern einmal das und einmal das. Ich war bestimmt 5mal dort und die Impfungen haben immer um die 70€ gekostet.

Für den Joey alleine?? Bist narrisch, dort tät i nimmer hingehen.

Also davon hab ich auch noch nix ghört

Bis jetzt hat mit kein Ta was verrechnet fürs Chip lesen aber 30€ mit entwurmen is scho a bissl viel

Hinzufügen muss ich, Joey war ein Welpe (ca. 2 Monate). Für einen ausgewachsenen Hund zahlt man ja nur 70€? im Jahr. Braucht ja nur aufgefrischt werden.

Nicht mal für meine Welpen hab ich 400€ pro Hund gezahlt, das hätt ich mir gar nicht leisten können :eek:

höchstens 70€ für die Impfungen - danach 50€ für die Auffrischung
Chip 70€ inkl. Registrierung

Nicht mal für meine Welpen hab ich 400€ pro Hund gezahlt, das hätt ich mir gar nicht leisten können :eek:

Wem sagst du das.. ich war dannach ziemlich "Pleite" und hab mich geärgert. Vorallem im Nachhinein, zu dem TA geh ich eh nicht mehr. Aber es ging ja jetzt ums chippen - was mich auch aufregt, 40 € sind schon viel Geld vorallem wenns nicht sein müssen! Egal ob Notfalldienst oder nicht!

aber weil ihr da grad vom chip redets ich muss ja den von meiner rege. lassn :o

Es sollte hier auch um den Chip gehen und nicht um TA-Kosten im Allgemeinen :D

Wieso werdet ihr nicht gleich beim Chippen regisrtiert? Das verstehe ich nicht. Mein TA macht das gleich online nach dem Chippen.

tja die Jahresimpfung kostet 79 Euro bei unseren TA für meinen Wuff.... inkl. Tollwut natürlich!

wenn man rechnet (im impfpass nachgugg) für ein Welpi (das was ich Mailo impfen hab lassen!)..... 2x Tollwut 2x Jahresimpfung bin i auf 158 ..... wenn ich aber jetzt auch noch rechne, dass ich ja die erste Impfung auch noch hab ... (die wurde ja bei uns schon vom Züchter gemacht)... eine eventuelle Zeckenimpfung dazukommt....

aber 700 Euro find ich dann auch etwas viel....

hatte er da noch besondere Krankheiten zusätzlich???

Mailo war ja im ersten Jahr nur krank....... also da kamen sonst auch noch zusätzlich zu den Impfungen extra kosten dazu!!!

Ich lass Mailo und Mandy nur noch am "land" bei unseren "zweittierarzt" impfen..... ist wesentlich günstiger :D

ACH UPS.... also fürs auslesen eines Chips find ich nicht, dass der TA was verlangen dürfte... kann aber am Freitag mal nachfragen wie unser TA das sieht

Aber um auf die Frage zurück zu kommen ich würde gerne wissen ob man überhaupt Geld verlangen darf für's Chip ablesen eines gefundenen Hundes?

Also ich war bis jetzt schon öfters mit Fundtieren beim TA! Haus sowie Wildtiere! Gezahlt hab ich bis jetzt noch nie irgendetwas! :) Nicht fürs Chip lesen, durchckecken etc.

Oben