Frage bezüglich Laborbeagles

H.Gruber

Anfänger Knochen
Hallo,

ich bin noch relativ neu hier und hätte gleich mal eine Frage. (ich hoff ich hab das richtige Forum erwischt aber an sich gehts ja um Vermittlung und Tierschutz)
Eine Bekannte hat vor einen Hund dazuzunehmen und möchte einen Laborbeagle ein Zuhause geben. Gibt es auch in Österreich jemand der Laborbeagles vermittelt oder gibt es nur in Deutschland die Möglichkeit?
Bzw. kennt ihr jemanden?

Lieben Gruß
H.Gruber
 
Ich würde trotzdem bei laborbeagle.de anfragen, denn es kann ja auch sein, dass die dort Bescheid wissen, wie das in Österreich ist, ect.

Kleines Beispiel: Ich habe bei der Cockerhilfe.de angefragt, wegen einem Cocker, und die haben auch eine Pflegestelle in Wien!!! Damit habe ich auch nicht gerechnet!!!

Fragen kostet nix!!!

Viel Glück!
 
wie das genau abläuft weiß ich leider nicht aber an der Vet Med werden Zeitweise "Übungshunde" abgegeben, ich würde mich mit den Instituten in Verbindung setzten.
 
Habe auch gerade eine Geschichte gelesen, wo sich jemand einen Laborbeagle bei der Vet.Med geholt hat. Ich würde dort anrufen und nachfragen!
 
Ich habe einen Bericht gelesen - über das Labor Jürgen Zentek in Wien - hier der Link
Vielleicht ist es auch hier möglich, einen Beagle rauszuholen?
viennad2.jpg


So wie Ella schon geschrieben hat, werden bei der Vet.Med. auch immer wieder Hunde abgegeben, die "ausgedient" haben.

Weiß deine Bekannte auch, dass diese armen Tiere großteils 'verhaltensgestört' und verängstigt sind und dass sie viel Zeit und Liebe brauchen?
 
Ich hab mich auch mal für eine bekannte wegen laborbeagles erkundigt. Hatte im internet eine dame ausfindig gemacht, die mir über ihre erfahrungen mit ihrem beagle berichtet hat. Die Hunde sind meist sehr verängstigt, kennen keinen straßenverkehr, keine treppen, keine menschenansammlungen, keine stubenreinheit, kein spielzeug etc.
ICh bewundere leute, die sich eines laborbeagles annehmen-ich glaube das wird zur lebensaufgabe!

Liebe Grüße, Maria
 
Danke für eure Antworten! :)
Ich habe die Tipps an meine Bekannte weitergeleitet.
Sie hatte immer schon Hunde die aus schlimmen Verhältnissen kamen und hat Erfahrung.

Lieben Gruß
H.Gruber
 
Hallo Hr. Gruber,

Ich hab bei Farfromfear diese zwei Laborbeagels endeckt.

DAISY, 14 und DONALD, 10 sind ausgemusterte Laborhunde, die nun eine Familie suchen, wo sie einfach nur Liebe bekommen und nicht mehr gequält werden ...

Die Hunde sind gesund, durchgeimpft und trotz ihrer Erfahrungen nicht besonders ängstlich.

Kontakt: Veronica Hennemann, Mail: vhenne4075@aol.com


ursel_daisy_beagle_14.jpg

ursel_donald_10.jpg
 
Hallo DMark100,

Irish ist nicht Veronica Hennemann.
Bitte unterlasse persönliche Angriffe in diesem Forum.
Danke
 
Wäre es nicht angebracht, so einen Beitrag sofort zu löschen? :confused:
 
Zu den seltsamen Ausschweifungen schreib ich lieber nichts.

Aber wg. Laborbeagle - die Vet. Med. vergibt immer wieder mal einige der "Testhunde". Sie vergeben sowohl die Erwachsenen als auch hin und wieder Welpen.
Ist auf jeden Fall eine Frage wert.
 
Hallo,
Die Beagels auf der VetMed sind auch nicht so "kompliziert" wie aus einem "normalen" Labor. Auf der Vet werden die Beagles regelmäßig von den Studenten auf dem Gelände ausgeführt kennen also auch Gras, viele Menschen andere Hunde Autos etc. ausserdem haben sie Ausläufe im Freien wo immer jede Menge Menschen vorbeigehen und immer wieder Autos, Fahrräder etc vorbeifahren.

Hier der Link zu der Vermittlung von de VetMed.http://www.vu-wien.ac.at/tierspital/content/e471/e641/index_ger.html zur Zeit sucht übrigens gerade ein Beagle (Schröder) einen Platz.

Hier der Originaltext von der VetMed HP:

Schröder
Ich bin Schröder, ein lieber 7jähriger Rüde (kastriert) und gehe in Frühpension!
Ich möchte meinen zweiten Lebensabschnitt in einer netten Familie verbringen. Haus und Garten wäre sehr schön.
Ich bin noch nicht ganz stubenrein, aber sehr gelehrig.
Kontakt: Mag. Petra Berghold
01/25077 6176

[/URL

lg, Natascha
 
Wie bitte? :eek: Ich habe Kinder und mein Sohn schreibt hier?
Interessant :rolleyes:
Mark
Ich heisse nicht Veronica Hennemann, habe leider keine Kinder und wohne in Wien! Ich kenne diese Frau nicht mal. Der Thread ist zwei
Jahre alt. Ich habe die beiden Hunde, auf der HP von Farfromfear damals endeckt und reingestellt. Woher bitte sollte ich wissen, wer diese Frau ist und was sie getan hat?
Mich kennen hier viele im Forum und die werden dir bestätigen das ich Doris heiße und eine Irish Setterhündin habe und einen braunen Mixrüden. Das Fragezeichen ist mehr als überflüssig. Genauso wie dein Posting.:mad:
Weisst du eigentlich was du damit anrichtest? Wenn das jemand liest der noch nicht solange hier ist und diese Geschichte auch noch glaubt.
Na, servas Kaiser, die werden sich was denken. Das grenzt ja schon an Rufschädigung. Vielen Dank dafür.:mad:
Deine Wut und Abneigung gegenüber dieser Frau is ja verständlich, aber das du mich hier schlecht machst, obwohl du mich nicht mal kennst, ist eine Frechheit. :mad:
Ausserdem trifft mich dein Post, an einen wunden Punkt. Auch dafür danke. *grmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und wenn du schon einen zwei Jahre alten Thread hervorkramst, hättest du auch gleich ein Foto von mir mit rauskramen können.
Als Beweis, daß ich nicht deine Mutter bin. Wärst du mein Sohn, hättest du den Himmel auf Erden gehabt. Garantiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn einer der Admins, den Post von dem Typen rausnimmt?

Das kann ja wohl nicht wahr sein bitte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich bin neu hier und ich glaube gottseidank nicht alles was ich lese. Aber diese Beschuldigungen find ich auch nicht ok.

Also unser Nachbar hat sich einen LaborBeagle-Welpen aus der Vet.Med geholt und ich bin ganz neidisch, der ist super gesund ist jetzt 9 monate alt hat ein supertolles wesen und ist hübscher als so mancher Beagle welpe von einem Züchter. Will damit aber nicht sagen dass züchter keine schönen und tollen hunde hervorbringen, es geht jetzt nur um Laborhunde.

Und dass was ich bis jetzt bei der Vet. Med gesehen habe, was die Studenten mit den Beagles machen ist echt toll, sie gehen mit ihnen gassi, spielen mit ihnen,bürsten die hunde, machen visite, und kümmern sich echt toll um die hunde. Ich würde mir zwar keinen nehmen, aber ich finde es echt toll.

lg anja, grizzly und fly
 
Oben