Frage bezüglich illatosut.hu

imber

Neuer Knochen
Hallo! Ich wollte mich mal rein interessehalber (aber natürlich nicht gaaanz ohne Hintergedanke) erkundigen wie das abläuft, wenn ich mich für einen Hund von dort interessiere, der Sprache allerdings kein bisschen mächtig bin und mich auch sonst nicht mit den Gegebenheiten auskenne.
Gibt es einen Verein, der für die Hunde dort zuständig ist und an den man sich wenden kann?
Kann man da auch als Privatperson einen Hund abholen und wenn ja, wie kann man sich vor Ort verständigen etc.
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte und/oder Infos freuen.

Schreib Kadaver an - sie hat schon als Privatperson einen Hund rausgeholt und kann auch Ungarisch....sie kann dir übersetzen was beim hund alles dabei steht und auch sonst helfen.

LG

Amaz

Unser Verein Noname_Dogs rettet immer wieder Hunde aus Illatos:
Im Tierschutzforum
Hunde anderer Länder haben wir folgenden Thread:
Diese geretteten Hunde aus Illatos suchen...

Immer wenn wir einen geretteten Hund wieder vermitteln können, können wir wieder nach Illatos fahren und welche rausholen. Das heißt falls Dir ein Hund von uns gefällt, gibst Du nicht nur dem einen ein schönes zu Hause sondern rettest wieder einem anderen das Leben. Die geretteten Hunde behalten wir dann einige Zeit bei uns, da man aus der Tötung weder gesundheitlich noch vom Charakter etwas vom Hund weiß. Wir lassen ihm gesundheitlich versorgen, das heißt entwurmen, impfen, chippen mit EU-Pass und sollte er krank sein, wird auch das behandelt. Wenn wir dann vom Tierarzt das ok bekommen, das der Hund komplett gesund ist und wir auch schon etwas über den Hund sagen können, kinderfreundlich, Beller odr nicht etc. steht er zur Vermittlung.

Schau Dir doch mal diesen Thread an, vielleicht gefällt Dir ja einer
oder schau gleich auf unsere Webseite:
http://www.suedwindstiergarten.com
Forum
Tiere suchen ein zu Hause

Notfellchen

Hallo! Danke für die Antworten! Ich habe mir noch einmal darüber Gedanken gemacht. Der Hund, der mir letztens auf der Seite illatosut.hu ins Auge gestochen wäre, ist nun nicht mehr drauf, ich nehme an er wurde abgeholt oder bereits getötet :(
Jetzt hätte ich mich schon wieder in einen neuen verliebt aber ich glaube nicht, dass die Idee so sinnvoll ist einen Hund auf gut Glück dort raus zu holen ohne zu wissen, was einen erwartet zumal ich ja bereits einen Hund habe und man nicht sagen kann, ob das zwischen den beiden dann passt hmm
Ich werde jetzt einfach auf Seiten schauen, wo Hunde zu vermitteln sind, die bereits einen Pflegeplatz in Ö haben, ist vielleicht vom Kopf her klüger wenn man den Hund vorher besuchen kann. In dem Fall sollte man vielleicht doch lieber auf den Verstand hören als auf das Herz welches am liebsten diesen und jenen armen Wauz ohne groß nachzudenken aufnehmen würde

Deshalb habe ich Dir auch unsere Webseite gegeben, das sind Hunde die wir aus Illatos rausholten und nur mehr Ihr Frauli suchen!

Da wir sie immer einige Zeit, auch bevor wir sie auf einen Pflegeplatz nach Österreich vrmitteln, bei uns behalten, ist z.B. der gesundheitliche Aspekt auch gewährleistet.
Denn oft sind die Tiere aus der Tötung krank und gehören behandelt, auch schon als Schutz gegenüber der Hunde in Österreich. Ich finde es nämlich aus Tierschutzüberlegung nicht sinnvoll, die Hunde rauszuholen und gleich nach Österreich zu bringen. Denn dann kann es passieren, daß eine Krankheit auf Hunde hier übertragen werden. Und das wollen wir nicht, zuerst tierärztlich versorgen, Charakter kennenlernen und dann versuchen zu vermitteln. Das hilft den Tieren in der Tötung und auch Hunden in Österreich.

Notfellchen

Oben