Frage an diejenigen, die mehrere/viele Katzen haben!

RedShadow

Profi Knochen
Hallo!

Bei mir ist am Montag unverhofft Zimmer-Tiger Nr. 6 eingezogen! :)

Eigentlich wollte ich keine weitere Katze, aber die ``Kleine´´ hab ich vor ca. zwei Monaten kennen gelernt uns sie hat mich einfach nicht mehr losgelassen, weshalb ich sie nach langem Ringen mit mir selbst, zu mir genommen habe! :eek:

Jetzt wollte ich mal fragen, wie viele Mietzen ihr habt und wie es bei euch dazu gekommen ist, dass ihr mehrere bzw. viele Katzen habt - war es wirklich geplant oder sind sie auch ``einfach so´´ in euer Leben getreten!

Wie reagieren Familienmitglieder, Bekannte, Freunde und andere Leute darauf, wenn ihr sagt wie viele tierische/kätzische Hausgenossen bei euch leben???

Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten! :)

Lg
 
ich hatte 2 Stubentiger, mein Mann hatte auch 2, als wir zusammen gezogen sind waren es ja dann 4, naja und eine ist uns damals noch in Wien zugelaufen,.....somit sind wir Besitzer von 5 Katzen, und noch weiteren Getier:D

da wir ja nicht nur unserer Katzen haben, meinen manche wir haben einen Glescher, aber das ist uns ja egal,...die Leute die uns gut kennen akzeptieren unseren Zoo.;)
 
...da wir ja nicht nur unserer Katzen haben, meinen manche wir haben einen Glescher, aber das ist uns ja egal,...die Leute die uns gut kennen akzeptieren unseren Zoo.;)

...also bin ich doch nicht die Einzige die von manchen Leuten schief angeschaut wird, wenn ich erzähle welche u. wie viele Tiere bei uns leben! *g*
 
Zu diesem Beitrag muss ich auch antworten :D

Also ich hab 5 Tiger (2 Jungs, 3 Mädls).

Die erste Katze (Floh) war vom Bauernhof, dann kam Emely ein Notfall aus dem TH, dann Moritz (mein Flaschenkind) aus dem TH, dann Mia mein Dreibein aus dem TH und der letzte (Felix) den hab ich von Leuten "gerettet" die trotz Autounfall nicht mit ihm zum TA gegangen sind.

Tja ich bin zu sooo vielen Katzen gekommen, weil ich zuviel ehrenamtlich im TH arbeite :eek:!

Was andere Leute über meinen Mehrkatzenhaushalt denken, berührt mich nicht weiter. Meine Familie hat einen ähnlichen Tiervogel wie ich, also kein Problem. Zu meinem 30. Geburtstag ist ein riesiges Plakat "Mutter Theresa der Tiere" an meinem Garagentor gehangen :D!

Lg
Birgit
 
...also bin ich doch nicht die Einzige die von manchen Leuten schief angeschaut wird, wenn ich erzähle welche u. wie viele Tiere bei uns leben! *g*

nein, davon gibt es mehrere und ich denke mir immer ICH bzw. WIR müssen damit zurecht kommen und glücklich sein, der Rest ist mir aber komplett wurscht!;):D
 
Zu diesem Beitrag muss ich auch antworten :D

...schön!!! - ich freu mich immer über zahlreiche Antworten!!! :)


Was andere Leute über meinen Mehrkatzenhaushalt denken, berührt mich nicht weiter. Meine Familie hat einen ähnlichen Tiervogel wie ich, also kein Problem. Zu meinem 30. Geburtstag ist ein riesiges Plakat "Mutter Theresa der Tiere" an meinem Garagentor gehangen :D!

...darauf könnt ich bei meiner Familie lang warten - die teilen meine Leidenschaft überhaupt nicht - sie mögen zwar alle Tiere und sind total vernarrt in meine Sippe, aber verstehn können sies trotzdem nicht... :(


nein, davon gibt es mehrere und ich denke mir immer ICH bzw. WIR müssen damit zurecht kommen und glücklich sein, der Rest ist mir aber komplett wurscht!;):D

So seh ich das auch! :)


In wie weit gabs bei euch eigentlich Probs bei der Zusammengewöhnung??? ...bei mir wars bis jetzt so, dass es zwar ein paar Tage murren gab, sich die Situation dann aber gelegt hat und jetzt alle in Harmonie (außer wenns ums Futter -besonders wenn es sich um Rohfleisch handelt- geht) zusammen leben!
Jetzt mach ich halt grad wieder diese doch schwierige Phase durch, was mir ziemlich im Magen liegt... :( ...ich hoffe halt sehr, dass wie bisher, alles klappt, bald wieder Ruhe einkehrt und alle sich mögen!
 
bei den ersten 4 ist es recht flott und gut über die Bühne gegangen,...

mein Mann hat seine zwei mit zu mir gebracht, einmal zum "testen", war überhaupt kein Problem, sie haben natürlich nicht gleich gekuschelt aber sie haben nicht gekämpft oder der gleichen (3 Kater, 1 Katze)

bei Nr. 5 war es schon etwas schwieriger, da sie ein Findelkind ist, wußten wir ja so gut wie nichts von ihr, aber sie dürfte vorher als Einzelkatze gehalten worden sein,..komplett anhänglich allerdings wollte sie die andere nicht,...

es hat in Summe über 1 Jahr gedauert bis sie sich voll in die Gruppe integriert hatte, heute ist die Maus mittlerweile total blind, hat mit den Nieren zu kämpfen (haben wir aber GSD im Griff) und wird von ihren 4 "Geschwistern" bekuschelt und behütet.

(und ich bin froh, daß ich mir das "Theater" damals mit ihr angetan habe, den wer weiß ob sie sonst heute überhaupt noch leben würde)

l.G

Con
 
Also ich hab 4 Katzen.
Angefangen hat es mit dem ersten Kater. Damals war mir leider nicht bewußt, dass Katzen gerne Gesellschaft haben. Er war dann auch sehr kratzbürstig, unausgeglichen und tw sogar echt aggressiv. Hab dann Rat in Büchern gesucht und bin zum Schluß gekommen, der braucht einfach Gesellschaft. So kam Kater Nummer 2. Ab dem Zeitpunkt war es vorbei mit den Aggressionen. Ein Jahr später wollt ich nur mal schauen gehen, was sie so im TSH an Katzen haben...und bin mit Luna heimgekommen :p
Erneut ein Jahr später hab ich einen Anruf bekommen, dass in einem Reitstall ein Katzerl den Hunden zum fressen gegeben werden soll, ob ich sie bitte in Pflege nehmen könnte. Kätzchen Nummer 4 kam und blieb :D

Ich hatte absolut keine Probleme mit der Zusammengewöhnung.

Die 4 sind sehr gut eingespielt. :)
 
Ich glaub, ich sollte diesen Thread mal meiner Mutter zeigen :D...

Unser bald 5jähriger Sohn hat sich gestern - als wir bei meiner Mutter zu Besuch waren - verplappert (wir haben ihm gesagt, dass er davon nichts sagen soll :eek:) und erzählt, dass wir uns eine zweite Katze nehmen wollen.

Da ist die Diskussion schon losgegangen - sie meinte, dass sie uns nicht mehr besuchen kommen wird (wie kann man sich bei einer Katze und einem Hund noch eine Katze dazu nehmen wollen; das ganze Haus wird nach Katze stinken;...
stupid.gif
).

Tja, das ganze durften wir uns auch anhören, als wir uns den Hund genommen haben - besucht hat sie uns aber trotzdem *g*.
 
Ich glaub, ich sollte diesen Thread mal meiner Mutter zeigen :D...

Unser bald 5jähriger Sohn hat sich gestern - als wir bei meiner Mutter zu Besuch waren - verplappert (wir haben ihm gesagt, dass er davon nichts sagen soll :eek:) und erzählt, dass wir uns eine zweite Katze nehmen wollen.

Da ist die Diskussion schon losgegangen - sie meinte, dass sie uns nicht mehr besuchen kommen wird (wie kann man sich bei einer Katze und einem Hund noch eine Katze dazu nehmen wollen; das ganze Haus wird nach Katze stinken;...
stupid.gif
).

Tja, das ganze durften wir uns auch anhören, als wir uns den Hund genommen haben - besucht hat sie uns aber trotzdem *g*.

kannst deiner Mum gleich sagen, man sollte Katzen auch zu zweit halten!;)
dh. es mußte sein, weil eine alleine geht nicht!:D
 
wir haben 3 Katzen, der 1. war wirklich eine komische Geschichte..ich geh zu einer Freundin auf einen Kaffee und da wackelt das verwahrloseste Katzentier den Weg runter, dass ich jemals gesehen habe, verrotzt, verfilzt, voller Milben, konnte keinen Schritt gerade gehen, taumelte eher ein furchbarer Anblick...
Ich wollte ihn zum Einschläfern einfangen, jetzt hat er das 2jährige Familienzugehörigkeitsjubileum gefeiert...
Die Jungs sind jetzt Jungs sind jetzt 9 Monate alt, da ist meine Schwester schuld, die eine Streunerkätzin entdeckt hatte, die hat Junge bekommen..sie hat mir erzählt das sie 2 von den Jungen nimmt und 2 Junge sind noch übrig..naja..und so kamen wir dann zu den 2 Jungs :)

Aber eines würd mich schon interessieren, verdient ihr alle soviel, 5- oder 6 Katzen kosten ja eine Stange Geld...wenn ich denke was ich für 3 für Futter und Streu ausgebe...ich könnte mir 5 Katzen nicht leisten .
 
Aber eines würd mich schon interessieren, verdient ihr alle soviel, 5- oder 6 Katzen kosten ja eine Stange Geld...wenn ich denke was ich für 3 für Futter und Streu ausgebe...ich könnte mir 5 Katzen nicht leisten .

ich bin kein Millionär, kann mir aber 5 Katzen, 3 Hunde, 2 Chinchillas, 3 Schildis und noch so ca. 20 Koi´s leisten,...und nage nicht am Hungertuch;)

ich finde es nicht so schlimm, wir haben keine Kinder und da wir uns beide in der Jugend bzw. vor unserer Beziehung ausgetobt haben, sind wir auch nicht mehr so die Weggeher, das Geld was ich früher in ewig lange Disco/Pupnächte gesteckt habe, stecke ich jetzt in meine Tiere,...
 
@95south:
also das erinnert mich jetzt stark an meine Schwiegermutter, was die immer jammert wegen meinen Tieren. Sie muss eh nicht bei mir wohnen und zahlen muss sie auch nix. Ich ärger mich immer masslos, wenn sie wieder anfängt zu sudern!
Und einen schönen Gruss an deine Mutter, wenn man ordentliche Katzenstreu verwendet und mit dem Reinigen der Katzenklos ordentlich ist, stinkts auch bei 5 Katzen nicht!

@Andrea J:
ich hab dafür keine Kinder ;)! Ich gehe ganztags arbeiten und es stimmt ein Teil meines Gehalts geht für die Katzen drauf! Aber was solls.... jeder hat sein Hobby :rolleyes:

@RedShadow:
im Grossen und Ganzen hat die Eingewöhnung meist ganz gut funktioniert! nur beim letzten Neuzugang gabs mehr Problemchen, aber ich glaub das hängt damit zusammen, dass sein Schwanz aufgrund des Autounfalls (der von den ehemaligen Besitzern nicht behandelt wurde) kaputt ist, jetzt haben die anderen Katzen Probleme seine Körpersprache zu deuten (meine Meinung)

Übrigens für euch noch zur Info, meine Schwester hat 5 Katzen und 1 Hund, meine Mama hat 3 Katzen und meine Lieblingstante hat 6!
 
naja, ich gebe pro Katze so um die 60ig Euro im Monat aus, nur für Futter und Streu, wenn ich das mal 5 rechne sind das 300 Euronen..und da ist noch kein Impfen etc. dabei..finde ich schon ganz schön viel Kohle:)
 
@Andrea J
ich bin kein Millionär....

ich finde es nicht so schlimm, wir haben keine Kinder und da wir uns beide in der Jugend bzw. vor unserer Beziehung ausgetobt haben, sind wir auch nicht mehr so die Weggeher, das Geld was ich früher in ewig lange Disco/Pupnächte gesteckt habe, stecke ich jetzt gerne in meine Tiere,...

...ich kann mich da nur anschließen-ist bei uns genau so! Ich war früher viel weg und habe einiges an Kohle in div. Lokalen gelassen, welche ich jetzt in meine Tiere investiere!

zu:
...ich gebe pro Katze so um die 60ig Euro im Monat aus, nur für Futter und Streu, wenn ich das mal 5 rechne sind das 300 Euronen..und da ist noch kein Impfen etc. dabei..finde ich schon ganz schön viel Kohle:)
...kann ich nur sagen, ich habe zwar keine genaue Aufstellung wie viel mir meine Katzen im Monat kosten, aber ich glaub eigentlich nicht dass ich auf € 60,- pro Kopf und Monat komme! :eek: ...ich füttere aber auch keine minderwertigen Produkte (hoff ich zumindest!) -> Trockenfutter: Orijen, Dosenfutter: Pure Naturfutter und zwei bis drei mal in der Woche gibts Rohfleisch+Taurintabletten u. Vitaminflocken!
 
@Andrea J


...ich kann mich da nur anschließen-ist bei uns genau so! Ich war früher viel weg und habe einiges an Kohle in div. Lokalen gelassen, welche ich jetzt in meine Tiere investiere!

zu:
...kann ich nur sagen, ich habe zwar keine genaue Aufstellung wie viel mir meine Katzen im Monat kosten, aber ich glaub eigentlich nicht dass ich auf € 60,- pro Kopf und Monat komme! :eek: ...ich füttere aber auch keine minderwertigen Produkte (hoff ich zumindest!) -> Trockenfutter: Orijen, Dosenfutter: Pure Naturfutter und zwei bis drei mal in der Woche gibts Rohfleisch+Taurintabletten u. Vitaminflocken!

doch, ich habs mir genau 1 Monat mitgeschrieben, deshalb weiß ich das so genau :) ich füttere auch hochwertiges Dosenfutter und roh..da allerdings nur Hühnerherzen, da Flodder nix anderes ißt...und für die Katzenkisteln geht sehr viel Streu drauf...das kostet auch genug...
 
Katzenstreu ist ein großer Teil der Kosten das stimmt, allerdings geb ich zu, dass ich da eine billige Marke von FN verwende mit der ich aber sehr zufrieden bin...

...vielleicht liegt ja auch da der Unterschied - denn € 300,- bzw. in meinem Fall € 360,- im Monat allein für die Katzen, könnte ich mir nicht leisten...
 
Hallo!

Bei mir ist am Montag unverhofft Zimmer-Tiger Nr. 6 eingezogen! :)

Eigentlich wollte ich keine weitere Katze, aber die ``Kleine´´ hab ich vor ca. zwei Monaten kennen gelernt uns sie hat mich einfach nicht mehr losgelassen, weshalb ich sie nach langem Ringen mit mir selbst, zu mir genommen habe! :eek:

Jetzt wollte ich mal fragen, wie viele Mietzen ihr habt und wie es bei euch dazu gekommen ist, dass ihr mehrere bzw. viele Katzen habt - war es wirklich geplant oder sind sie auch ``einfach so´´ in euer Leben getreten!

Wie reagieren Familienmitglieder, Bekannte, Freunde und andere Leute darauf, wenn ihr sagt wie viele tierische/kätzische Hausgenossen bei euch leben???

Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten! :)

Lg
also ich hatte 10 katzen jetzt nur mehr neun,habe aber immer wieder pflegekatze und hunde ,möcht gar nicht anfangen die koste zu rechnen.wie es kommt so kommt es.und ich lebe auch noch ,aber bei mir fange ich zu sparen an ,bei meinen fellnasen schaue ich nicht was etwas kostet ,wenn schmeckt bin ich froh .na ja meine bekannten sagen ich habe einen klopfer,aber ich gebe für tiere das letzte.wenn ich mir ausrechen würde was andere verrauchen und versau... sind meine tiere billiger.ggg.
lg.inge
 
bei Nr. 5 war es schon etwas schwieriger, da sie ein Findelkind ist, wußten wir ja so gut wie nichts von ihr, aber sie dürfte vorher als Einzelkatze gehalten worden sein,..komplett anhänglich allerdings wollte sie die andere nicht,...

es hat in Summe über 1 Jahr gedauert bis sie sich voll in die Gruppe integriert hatte, heute ist die Maus mittlerweile total blind, hat mit den Nieren zu kämpfen (haben wir aber GSD im Griff) und wird von ihren 4 "Geschwistern" bekuschelt und behütet.

(und ich bin froh, daß ich mir das "Theater" damals mit ihr angetan habe, den wer weiß ob sie sonst heute überhaupt noch leben würde)

l.G

Con

oh du machst mir grad hoffnung, dass es mit zeppi und pipi noch klappen wird - meinem 18jährigen kater gez grad gar net gut und zeppi hätt ich schon sehr in mein herz geschlossen.

haben die, bei denen es nicht sofort geklappt hat, erhfarungswerte? meine pipi rennt ja schnurstracks auf das zeppi zu und würd raufen wollen. :( kann das mit ganz langsamer annäherung noch was werden - sie ist ja erst 2,5 tage da? für tipps und tricks wär ich wiiiirklich dankbar.

zum thema (sorry :eek:): mein schatzi hat aufgegeben und gemeint: bei uns ist jetzt jedes tier willkommen. :D die eltern vom schatzi halten mich für verrückt. meistens kommt nur: soo viele tiere? - dabei sinds nur 3 katzen, 1 hund, 2 schildkröten - für wien vielleicht viel - keine ahnung.

lg
fiona
 
Oben