Frage an die Wiener!

xintha

Profi Knochen
Wenn ich in einem Hotel am Schottenfeld (Schottenfeldgasse 7. Bezirk) wohne und ins MAK (Stubenring 1. Bezirk) essen gehen will, ist das weit zu Fuß, oder muss ich da mit dem Auto fahren oder gibt es da eine lässige öffentliche Verkehrsverbindung wie U- Bahn in der Nähe?
Wäre dankbar für Antworten.:)

also beim MAK ist eigentlich gleich ne Tiefgarage in der nähe (gegenüber auf diesem platz, dessen name mir gerade net einfällt) - also wenn dir das net zu teuer ist - würd ich mitm auto fahren!!
kommt auch drauf an, wann du dorthin fährst - abends bekommt man eigentlich immer recht gut parkplätze dort - tagsüber ist es ganz schlecht

neee ich meinte, solltest du mit dem auto zum mak fahren - dann könntest du dort in der garage parken, weils eben dort oft eng ist mit den parkplätzen!

danke für Eure Antworten :) es ist nämlich ein Geburtstagsgeschenk und es soll alles nicht zu umständlich sein, vielleicht sollte ich mir dann doch ein Hotel suchen das im 1. Bezirk ist... Aber das ist auch nicht wirklich leicht, Hundsi möchte ich ja auch mitnehmen und das Hotel am Schottenfeld (Falkensteiner) gefällt mir auch sehr gut!

calpurnia schrieb:
neee ich meinte, solltest du mit dem auto zum mak fahren - dann könntest du dort in der garage parken, weils eben dort oft eng ist mit den parkplätzen!

und wie lange fahre ich da cirka mit dem Auto vom Schottenfeld ins MAK?
Sorry, dass ich es so genau wissen muss:o

ich würd mit den öffis fahren! es gibt eine straßenbahn und/oder bus runer zum ring und dann einmal umsteigen und bist schon dort:)
und wenn dir das hotel gefällt, dann bleib dort! 7. und 1. bezirk sind auf jeden fall nicht wirklich weit auseinander...und im hotel können sie dir sicher sagen, wie du am gscheitesten ins MAK kommst!

naja ich würde schon sagen, dass du 10-15 minuten fährst, je nach verkehr!

es ist öffentlich aber fast gscheiter, weil du von der schottenfeldgasse net so weit zum volkstheater hast und von dort direkt mit der u3 zum mak fahren kannst....

Also der Besuch im MAK soll am Abend sein (an einem Sonntag) und wenn ich dann am nächsten Tag einen Spaziergang in den 1. Bezirk machen will (z.B. Stephansplatz) ist das auch zu weit, oder wie lange gehe ich da in etwa??Nochmals Sorry für meine Hartnäckigkeit...:o

Laut map24 Routenplaner:
Ihre Route: 5.15 km (anzeigen)
sym_20950.png
Schottenfeldgasse
1070 Wien (Wien 7.. Neubau)
---
sym_20958.png
Stubenring
1010 Wien (Wien 1.. Innere Stadt)
5.15 km
10 min
Ich würde Dir auch eher raten, mit den Öffis zu fahren... ist viel angenehmer, als extra in eine Garage beim MAK zu fahren - die sind ja in der Stadt enorm teuer!

@ starless

Am Besten ist es, du gehst einfach auf www.map24.at und gibst dort deine zu berechnenden Routen ein. Du siehst dann auch gleich auf einem kleinen Lageplan, wie weit es ist und was in der Umegbung ist.

LG

Danke! Es ist mir einfach wichtig, dass alles gut organisiert ist, weil es ja eine Überraschung ist und der Beschenkte von gar nichts weiss. (nicht einmal von einem Wien Urlaub:D :D ) Und dann möchte ich nicht vor Ort (in Wien) mich nicht auskennen- von dem ich aber leider ausgehe:o

Achgeh, so schlimm wirds nicht sein. Schau dir einfach die Landkarten an. Mehr als dass ihr einen Spaziergang macht, kann doch nicht passieren, hm?!

Wenn Du kein Navigationssystem hast, wären die Öffentlichen wahrscheinlich besser... da kann man sich wenigstens an Straßen- und U-Bahnstationen orientieren. Im Auto mit Stadtplan kann die ganze schöne Planung futsch sein, wenn man sich im Verkehrsstress vielleicht auch noch anschnauzt... :( :rolleyes:

starless1 schrieb:
Danke! Es ist mir einfach wichtig, dass alles gut organisiert ist, weil es ja eine Überraschung ist und der Beschenkte von gar nichts weiss. (nicht einmal von einem Wien Urlaub:D :D ) Und dann möchte ich nicht vor Ort (in Wien) mich nicht auskennen- von dem ich aber leider ausgehe:o

also dass ist aber echt ein tolles geschenk. muss eine liebe person sein für die du dir so viel mühe gibst ;)

OT: gratuliere zum vierten Knocherl :D

ist schon klar, dass alles perfekt sein soll....

also da es ja eher ein wien-urlaub ist und ihr sicher auch sightseeing machen wollte, würde ich nicht mit der u3 hinfahren, sondern mitm ringwagen da fährst du an allen schönen sehenswürdigkeiten (straßenbahnlinie 1 oder 2 ziemlich egal in welche richtung - könnts ja so machen, dass ihr zum hinfahren die eine seite vom ring abfahrt und beim zurückfahren den ring fertig, dann habts alles gesehen). Weil mit der U3 siehst net viel von wien :o

zu fuß aufn stephansplatz ist glaub ich etwas weit... würd zumindest runterfahren zum ring mitm autobus (kann das sein dass der 48a da fährt?)
und von dort kann man schön gehen dann!

Chrisi85 schrieb:
Achgeh, so schlimm wirds nicht sein. Schau dir einfach die Landkarten an. Mehr als dass ihr einen Spaziergang macht, kann doch nicht passieren, hm?!

Wenn Du kein Navigationssystem hast, wären die Öffentlichen wahrscheinlich besser... da kann man sich wenigstens an Straßen- und U-Bahnstationen orientieren. Im Auto mit Stadtplan kann die ganze schöne Planung futsch sein, wenn man sich im Verkehrsstress vielleicht auch noch anschnauzt... :( :rolleyes:

Hast Du vollkommen recht! Ich werde die öffentlichen nehmen!! Danke!:)

@ Hamsti: danke! Du hast recht, es ist eine liebe und wichtige Person in meinem Leben und ein sehr wertvoller Mensch!!:)

calpurnia schrieb:
ist schon klar, dass alles perfekt sein soll....

also da es ja eher ein wien-urlaub ist und ihr sicher auch sightseeing machen wollte, würde ich nicht mit der u3 hinfahren, sondern mitm ringwagen da fährst du an allen schönen sehenswürdigkeiten (straßenbahnlinie 1 oder 2 ziemlich egal in welche richtung - könnts ja so machen, dass ihr zum hinfahren die eine seite vom ring abfahrt und beim zurückfahren den ring fertig, dann habts alles gesehen). Weil mit der U3 siehst net viel von wien :o

zu fuß aufn stephansplatz ist glaub ich etwas weit... würd zumindest runterfahren zum ring mitm autobus (kann das sein dass der 48a da fährt?)
und von dort kann man schön gehen dann!

Danke für den Tipp! Jetzt fällts mir gerade ein :eek: : wenn Hundsi mit ist, brauch ich in den Öffentlichen ja einen Maulkorb oder? Er hat sowas in seinem ganzen Leben noch nie aufgehabt:o

ja braucht er! und einen kinderfahrschein!

starless1 schrieb:
Danke für den Tipp! Jetzt fällts mir gerade ein :eek: : wenn Hundsi mit ist, brauch ich in den Öffentlichen ja einen Maulkorb oder? Er hat sowas in seinem ganzen Leben noch nie aufgehabt:o

Oben