Frage an die Wiener

chasseuse

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Wenn alles klappt, möchte ich im Oktober von Wien aus für eine Woche in den Urlaub fliegen.

Wie ist denn das mit dem Dauerparken dort...... wenn ich mein Auto dort stehen lassen will....... muss man das mieten vorher? Wenn ja, wo? Was kostet das?

Und: ich war noch nie am Flughafen dort....... ist leicht zum hinfinden? Bin schon ganz aufgeregt....... Bin noch nie geflogen.......

Wär dankbar für Tips....

lg
chasseuse

Das Parken am Flughafen ist leicht möglich, es gibt genügend Dauerparkplätze, die auch recht erschwinglich sind. Am Besten wäre es natürlich, wenn Dein Reiseveranstalter Dir einen kostenlosen Platz (meist Mazur-Parkplatz) anbietet. Wir hatten im letzten Jahr auch so einen Parkplatz, aber unser Auto wurde beschädigt, da schaut man dann durch die Finger! Schönen Urlaub! Gruß Tessi

hab ich für dich gefunden, vielleicht hilfts ja weiter.
http://www.viennaairport.com/pgrechner.cfm

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist (wenn du aus Wien kommst) billiger ist, wenn du mit einem Airporttaxi zum Flughafen fährst. Aber unbedingt vorbestellen und auch "Airport-Taxi" dazusagen. Denn da gibt es einen Fixpreis (glaub so um die 25 Euro - schlag mich nicht wenn es nicht stimmt - ist halt doch schon eine Weile her mein letzter Flug)
Einfach bei einer Taxizentrale anrufen und erkundigen.
lg
Friese

Ein Parkplatz am Mazur-Parkplatz ist (glaub ich) bei jedem Flugticket gratis dabei. Allerdings musst du da erstens mit dem Bus zum Flughafen weiterfahren und zweitens ist das ein Schotterparkplatz und du kriegst dein Auto komplett verdreckt wieder (und wenn du Pech hast, hast du auch noch einen Schaden...) :(

Alle anderen Parkplätze sind kostenpflichtig. Ich würde mich auch eher nach einem Flughafen-Taxi erkundigen (zB C&K Airport Taxi - ich glaub, die heißen so) und das Auto notfalls in Wien wo stehen lassen.

Hallo!

Danke für Eure Antworten.....

DAs Problem ist, dass ich aus der Steiermark komm, und mich in Wien und auch am Flughafen-Gelände überhaupt nicht auskenn......

Hab grad mal ausgerechnet....... 87,-- für eine Woche im Parkhaus... :eek:

Das ist mehr als die Hälfte meines Fluges.......

Das Auto irgendwo in Wien stehen lassen? Wo? Wie gesagt, ich kenn mich überhaupt nicht aus......

Grübelgrüsse
chasseuse

Hallo Jeto!

Wahrscheinlich am 11. ganz in der Früh....... oder am 13. morgens......... steht noch nicht ganz fest, muss ich erst noch mit Gastgeber und Chef abklären........... Warum?

lg
chasseuse

Könntest das Auto in meiner Gegend abstellen ich schau jeden Tag ob alles ok ist und ich bring dich zum Flughafen. :)
Muß nur genaue Daten wissen dann kann ich mirs wegen der Arbeit einteilen. :)

JETO schrieb:
Könntest das Auto in meiner Gegend abstellen ich schau jeden Tag ob alles ok ist und ich bring dich zum Flughafen. :)
Muß nur genaue Daten wissen dann kann ich mirs wegen der Arbeit einteilen. :)

Boah......... das würdest Du wirklich tun?? :)

Das wär super!

Ich geb Dir Bescheid, wenn ich genaues weiss!

Vorab schon mal ein dickes Dankeschön! :) :) :)

also, ich würde Dir empfehlen mit dem Zug nach Wien zu kommen, von den Bahnhöfen gibt es Busse, die direkt zum Flughafen fahren. Das Parken in Wien ist auch sehr schwierig, weil es in vielen Bezirken das Parkpickerl gibt, ein Parkhaus ist teuer!

@ Jeto: Danke!

@ Tessi: mit dem Zug nach Wien bin ich von hier länger unterwegs, als der Flug dann dauert..... und kostet nochmal gleich viel wie der Flug... :mad:

lg
chasseuse

Hallo du!

Ich könnte dir anbieten meinen parkplatz und ich führ dich am flughafen und hol dich wieder ab! Wohne in NÖ und auf meinen parkplatz passiert deinem autoli bestimmt nix!

Wenn du willst schick mir ne PN!

PS. bin eh gern am flughafen *grins*

Hallo lenn!

Super! Danke für das Angebot.......... :)

Was ist dann mit Deinem Auto? Ich möchte auf gar keinen Fall Umstände machen......

lg
chasseuse

Das macht keine umstände, ich kann mich draußen hinparken, da ist immer genug frei! hab dir ne PN geschickt!

Oben