Frage an die Wiener unter Euch!

chasseuse

Super Knochen
Hallo Freunde!

Ich hab ganz kurzfristig für Mittwoch Karten für das Sprinsteen-Konzert im Ernst-Happel-Sadion ergattert.....

Jetzt bekam ich den Tip, das Auto ausserhalb (z.B. St. Marx) stehen zu lassen und mit der Strassenbahn hinzufahren..... würde ich auch gerne machen, aber ich finde im Internet leider keinen S-Bahn-Plan... :(

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben? Wo kann ich das Auto stehen lassen und mit welcher Linie muss ich dann fahren?

Wäre ganz super, danke schon mal

Gruss, chasseuse
 
Hi Chass,

Warum den St.Marx? Wäre nicht Auhof besser?
Naja egal..Wo du parken kannst weiss ich momentan nicht.
Bei Auhof gibt es Park and Ride.In St.Marx keine Ahnung habe kein Auto.


Die U-Bahn-Linie U1, die Straßenbahnlinien O, 5 und 21 sowie die Autobuslinie 83A sind am Mittwoch, 25. Juni 2003, anlässlich des Bruce Springsteen-Konzertes im Ernst-Happel-Stadion, verstärkt unterwegs.

Einige Züge der Linien O und 5 fahren außerdem über ihre normale Endstelle am Praterstern hinaus als direkte Zubringer bis zum Stadion.

Für die Rückfahrt vom Ernst-Happel-Stadion stehen neben den Linien O, 5 und 21 auch noch Züge der Linien 29 (Richtung Floridsdorf), 43 (Richtung Hernals), 45 (Richtung Breitensee) und 72 (Richtung Simmering) zur Verfügung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von St.Marx fährt die Strassenbahn 18 (Richtung Schlachthausgasse) Von dort umsteigen in den Autobus 83A dieser fährt direkt zum Happelstation.
Unter diesen Link findest du alle Linienpläne.Klick links auf den runden Kreis unterhalb des Strassenbahnenschildes und klicke auf die Linie 18.
Direkter Link ging nicht da es mit Macromedia gestaltet wurde.
http://www.wienplan.com/select/plaene_hs.html
 
@Zelka: danke! :)

@ Irish: wo bitte ist Auhof??????? Ich such mir die Augen aus auf der Wienkarte, aber ich finds nicht...... :(

Grüssle, chasseuse
 
Hmm.... find ich trotzdem nicht.........

Wir kommen über die Südautobahn rein.......

Grüssle, chasseuse
 
also bei st marx - erdberg (u3 station) - die haben ein park and ride system - ist ziemlich in der nähe bei abfahrt st marx (ausgeschieldert)
 
also wenn du st marx meinst - bei erdberg gibt es direkt ein riesen park haus - bei auhof weis ich es nicht
 
Gute Unterhaltung!!!

Oh is ja jetzt.. Na, dann.

Hoffentlich war es Super beim Boss.
 
Hallo......

Bin grade zurück.......... war super.........erzähle morgen.....

Gutes Restnächtle
chasseuse
 
Schön das du gut daheim angekommen bist.

Schlaf dich erstmal aus.
 
Sodale! Viel Schlaf hatte ich zwar nicht.. bin um halb drei ins Bett und um 6 Uhr ist der Wecker wieder abgegangen...:(

Also.. wie heisst es so schön? Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt? Wir sind um 4 Uhr nachmittags weggefahren. Normalerweise brauchen wir nie länger wie 2 Stunden bis St. Marx Aber bei 20km Stau kurz vor Wien geht das halt nimmer.. Also sind wir bei Mödling abgefahren und die B17 lang. Da war natürlich auch viel Verkehr.. und dann haben wir eine Tafel entdeckt: Park and Ride, U6!

Karte befragt und beschlossen, das probieren wir.. Ich kann Euch sagen, war das spannend.. als komplette Landeier (bei uns fährt grad alle halbe Stunde mal ein Bus in die nächste Ortschaft und das nur tagsüber) mit der U-Bahn quer durch Wien..aber war gar nicht soo schwer. Zumindest haben wirs auf Anhieb geschafft. Sogar das Umsteigen haben wir richtig hingekriegt. Und nach dem Konzert, wieder auf Anhieb zu unserem Auto zurückzufinden.. sowie die Technik eines abgesperrten Parkhauses herauszufinden.. *gg*

Das Konzert selber war super! The boss hat 3 Stunden ohne Pause durchgesungen! Die Stimmung war super und ich war erstaunt, wie gesittet alles abgelaufen ist. Leider war die Anlage nicht gut eingestellt. Wenn so richtig lauter Rock angesagt war, kam es aus den Lautsprechern viel zu schrill schade drum aber für die ruhigeren Stücke wars perfekt!!!

Also, danke noch mal für Eure Tips, auch wenn ich sie dann doch nicht gebraucht hab.

Liebe Grüsse, chasseuse
 
Na die Hauptsache ist du hast hingefunden.
Und das als Landei;) Hut ab! *gg*
 
Oben