Frage an die Oberösterreicher!

hausente

Super Knochen
Hallo!

Wir würden gern ein Hundetreffen in der Gegend Wels/Linz machen, welches sich über ein Wochenende erstrecken soll.

Nun kenn ich mich leider in der Gegend so gar nicht aus. Hat jemand einen Tipp bzgl. einer Pension (ca 10 Zimmer werden gebraucht) und Spaziergehwegen/ Wanderstrecken?

Am besten wär natürlich eine Pension, welche eher in der Pampa liegt, sodass leinenlos rumtoben möglich wäre bzw. würden wir gerne auch ein kleines Hunderennen oder ähnliches veranstalten.

HAT JEMAND EINE IDEE?

Daaaanke!

Wie du wahrscheinlich hier schon öfter gelesen hast, ist in Linz die Donaulände auf der Linzer und der Urfahraner-Seite eine beliebte, weitläufige und schöne Hundezone. Bis – ich glaube Anfang Mai – kann man auch schöne Wanderungen um den Pleschinger See machen (in der Badezeit ist allerdings striktes Hundeverbot) und direkt bei der Zufahrt zum See ist ein neues Hotel eröffnet worden und von dort aus also ein Katzensprung in die Au.

http://www.hotel.de/Booking.aspx?lng=DE&h_rmod=0&cpnll=371&st_sort=CircumRating%2cDistance+&st_pos=15&h_persons=1&h_step=1&cpn=42&st_pg=1&h_sbl=%2fSearch.aspx%3flng%3dDE%26cpnll%3d371%26hs_locationnr%3d147576%26hs_validate%3d2%26cpn%3d42%26ef_id%3d-ahNVV3RikoAAIKh%253a20110228203243%253as%26hs%3d3%26gclid%3dCMXNuKfZq6cCFYMTfAod_j9qBA&h_sfi=1&h_hmid=252210&h_rooms=1

Habe grad nur kurz auf die HP geschaut und Tiere sind erlaubt .. ob das Hotel gut und die Preise ok sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. Jedenfalls ist alles neu, also sicher nicht schmuddelig oder so und vielleicht für dein Vorhaben auch super gelegen. Essen ist auch kein Problem. Entweder Kleinigkeit im Hotel oder direkt am See ist das Gasthaus „Kolmer“, gleich in Hotelnähe ist ein Chinarestaurant, ein Pizzamann, ein McDonalds, ein Schnitzelhaus, Stückerl weiter weg eine Steckerlfischbraterei, bei der Uni ein Würstelstand .. also alles da.

Wenn ihr die Hunde auch mal an die Leine nehmt, könnt ihr vom Hotel aus in ca. 10 Minuten über die Uni Linz den Schatzweg erreichen und dort eine schöne (kleine) Wanderung nach St. Magdalena machen. Für Leute und Hunde mit guter Kondition wäre natürlich in Urfahr eine Wanderung auf die GIS fast ein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Oben