frage an die malerInnen

*marion*

Super Knochen
hallo))):)

was macht ihr denn, wenn ihr gerne malen wollt, aber einfach nichts einfällt:o
irgendwelche kreativen tipps?
hab jetzt endlich wieder farben und eine leinwand gekauft und jetzt sitze ich unkreativ vor der aufgabe ein bild malen zu wollen:(
*seufz*
lg marion

meistens mal ich drauf los - ohne mir vorher zu überlegen was es werden soll.
und während dem malen kommen mir so einige ideen. meistens jedenfalls :D

ich sitz zuerst mit nem bleistift und nem block beim kunstunterricht und zeichne alles was mir einfällt und darauß entsteht irgendwann mal ne idee :):)

Hi
Gib dir einen guten Tip schau unter ebay nach unter Antiqitäten danach unter Malerei und da findest du den Bereich Acryl oder unter Möbel und da unter Dekorationen da sind auch Bilder vertreten die kann man sich leicht auf den REchner speichern und los gehts mit malen. habe auch gute Seiten mit vielen tollen Acryylbildern die kann ich dir gerne schicken wenn du magst. DA findet man immer was .

ansonten arbeitei ich viel mit großen dicken Pinsel oder Spachtel da kann man munter drauf los werken da findet sich immer was das gut ausschaut.

lg sandy

hast du keine "angst" vor der "bösen leeren" weißen leinwand (zeichenblock):o

ich werds am abend dann probieren einfach drauf los...:)

*g* nein ist ja ein Hobby und wenn ich keinen Bock hab, dann muss ich ja auch nicht malen.
Am liebsten mal ich irgendwelche Striche, Flächen, etc. und pick dann Glassteine, Muscheln, Hölzer oder einfach gefundene Sachen drauf (wie zB Glasscherben, eine verrostete Sichel, die ich mal in der Wiese gefunden habe, Sand, usw. gibt so viele lässige Dinge in der "Natur", wenn man drauf achtet...) drauf.

Oder eben umgekehrt - kleb zuerst das Fundstück auf die Leinwand und mal dann drum herum. Da entstehen unglaublich tolle Sachen. Wenns nix wird, kannst das Fundstück ja wieder runterkletzeln und von vorn beginnen :D

Ich hab leider nur ein Bild zu Hause, das ich dir zeigen kann.
Alle anderen verschenk ich meistens..
Aber das war auch so ein - mal mal drauf los Bild...
Und im Endeffekt ist das rausgekommen.
Und ich liebe es *g* obwohl es einfach ist

habe auch gute Seiten mit vielen tollen Acryylbildern die kann ich dir gerne schicken wenn du magst. DA findet man immer was .
ohja bitte - ein bisschen inspiration schadet nie (meine bücher und meine sonst. grafik links helfen grad nicht so weiter:o) - vielen dank:)
hab mich schon hingesetzt und zum ersten mal seit jahren wieder gemalt
bin zwar mit dem ergebnis nicht so 100% zufrieden aber hauptsache der erste schritt ist wieder getan :)
wenn ich mit einem bild zufrieden bin, zeig ich euchs:o

@sancho: ja so collagen hab ich auch schon überlegt..danke auch fürs bild herzeigen - ist fürs nächste eine inspiration -jetzt hab ich die ganze leinwand mit farbe+paste "zugekleistert" :o

Oben