Frage an die Hundebesitzer: welche Jobs habt ihr?

Ich arbeite als Sonderschullehrerin in einer Integrationsklasse. Mein Mann ist Tischler. Ich hab einen Hund und eine Katze, alle anderen Tiere wurden nicht mehr nachbesetzt.
Ich selbst bin von 7 bis ca 13 Uhr weg, aber dazwischen kommt meine Mama für ca. eine Std, weil das Hundi und Katzi von ihr auch lieb gehabt werden müssen. In der Zeit, wenn sie ihn ned gerade mit Leckerlies füttert, tobt er draußen im Garten und buddelt meine Hecke aus oder gießt die Rosen.
Jeden 2. Freitag ist mein Mann zu Hause und ich hab FERIEN!!!!:D:D

Als Notfallshundesitter steht dann noch meine Tochter mit Freund und eine Freundin von mir zur Verfügung, da unser Wuffel noch nicht so weit ist, dass man ihn mitnehmen kann.

Ich bin Bioinformatikerin und Mfa (Mädchen für alles) in einem kleinen internationalen Unternehmen (Vollzeit).

Da die Kommunikation beinahe ausschließlich übers Internet erfolgt ist es wurscht wo ich arbeite, also bin ich zuhause und 2-3x/Monat (je nach Bedarf) einen halben Tag im Büro zu Besprechungen wo Eshetu natürlich mitkommt.

Ich arbeite zeitweise bei einer Tankstelle, da is Kati immer mit dabei :), ansonsten bin ich Buchhalterin und arbeit von zuhause aus, bei Besprechungen kommt kati auch mit!:D

Ich krieg hoffentlich nen Sonntagsjob als Kassiererin hier im Laden um die Ecke :) Das sind 2 Sonntage monatlich zu jeweils 4 Stunden. Mit etwas Glück krieg ich den Job auch für Ferien, dann aber ganztags. Dann sind die Hunde zwar länger allein, aber das sind sie erstens auch, wenn ich in der Uni bin und zweitens: das Geld is schließlich unter anderem auch dafür da, es ihnen genehm zu machen.
Wenn ichn bisschen abgenommen hab und umgezogen bin, wüsst ich noch ein geiles Nebeneinkommen, aber das wird nochn Weilchen dauern.

Ich studiere und betreue nebenbei nen Emailverteiler von einem freien Magazin. Dabei kann ich zwar von Zuhause aus arbeiten, mir die Zeit selbst einteilen, aber studenlang am Samstag, Sonntag hackeln ist auch ned immer so lustig (unter der Woche gehts ja kaum wg Uni). Mein Hund ist im moment maximal 4 h/Tag alleine... bzw da jetzt Semesterferien sind, fast gar nicht. Aja und Flyern geh ich auch paar Tage pro Monat.

AW: Mal was anderes.....

Meinst du das irnoisch oder nicht? Bin mir da bei dir nicht so sicher :)

bei mir geht Qualität vor Quantität. Die Zeit, die ich mit meinen Hunden verbringe nutze ich für Spaziergänge, Training, Spiel und Spaß. Gerade bei Jack wäre ein tägliches 24 Stunden Zusammensein glaub ich eher wenig forderlich. Er braucht seine Ruhe (die er bekommt, wenn er alleine ist) und ich brauch manchmal auch ne Pause von ihm, da ist die Arbeit ein guter Ausgleich :)

Ich wüsste nicht, wie ich mit weniger als 30 Stunden/Woche über die Runden kommen sollte :confused:

lg Cony

Ich bin Angestellte bei der Post, die Fellnasen dürfen hin und wieder mit.
Ansonsten sind sie daheim Vormittag geht meine Nachbarin mit den beiden in den Garten spielen, mittags komm ich dann heim da unternehmen wir auch immer was.

Ich leb allein*GottseiDank* aber für meine beiden ist immer gesorgt sollte ich mal ins Spital müssen oder so:)

hallo

ich finde das thema auch sehr interessant, weil eben sooo viele leute hunde haben und ich denke nicht jeder kann sie in die arbeit mitnehmen....

ich finde auch 7 stunden nicht lang, die hunde gewöhnen sich da dran, wenn ich mal einen ganzen tag daheim bin, mein mann ist 2 tage die woche daheim,dann schlafen die den ganzen tag....

AW: Mal was anderes.....

Meinst du das irnoisch oder nicht? Bin mir da bei dir nicht so sicher :)

bei mir geht Qualität vor Quantität. Die Zeit, die ich mit meinen Hunden verbringe nutze ich für Spaziergänge, Training, Spiel und Spaß. Gerade bei Jack wäre ein tägliches 24 Stunden Zusammensein glaub ich eher wenig forderlich. Er braucht seine Ruhe (die er bekommt, wenn er alleine ist) und ich brauch manchmal auch ne Pause von ihm, da ist die Arbeit ein guter Ausgleich :)

Ich wüsste nicht, wie ich mit weniger als 30 Stunden/Woche über die Runden kommen sollte :confused:

lg Cony
:Dich meine alles ernst :D

ich geh vormittags arbeiten, Hund ist daheim (bei seinem Mädl) und nachmittags unternehmen wir dann was gemeinsam.

Oben