Frage an die Experten des "C.S.I. Dogfood"

Isetta

Super Knochen
Ich bin von dem unübersichtlichen Futterdschungel schon ganz "wucki" :o

Nach dem - angeregt durch einen Link hier im Forum - das mit der Futtermilbe scheinbar doch nicht ganz so ist, wie bisher von mir angenommen, bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen TroFu, dass folgende Kriterien erfüllen sollte:

- extrudiert
- getreidefrei
- frei von: Geflügel, Lamm, Schwein, Fisch (auch kein Fischöl od. Muschelzeugs), Leinsamenöl, Honig

hoffentlich hab ich nix vergessen...

Hund: DS-Hündin, 13 J, ziemlich kaputter Bewegungsapparat

GIBT ES SOWAS?

Danke für jede Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsblut Dark Forest ?

Süßkartoffel, frisches Wildfleisch, getrocknetes Wildfleisch, Kartoffeln, Lammfett, Leinsamen, Erbsen, mediterrane Kräuter, Lammleber, Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Spirulina Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Außer Leinsamen darf gar nicht dabei sein? Ansonsten ginge auch das Wolfsblut Blue Mountain.

Wolfsblut Dark Forest ?

Süßkartoffel, frisches Wildfleisch, getrocknetes Wildfleisch, Kartoffeln, Lammfett, Leinsamen, Erbsen, mediterrane Kräuter, Lammleber, Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Spirulina Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Außer Leinsamen darf gar nicht dabei sein? Ansonsten ginge auch das Wolfsblut Blue Mountain.

danke für Deine Antwort, aber das kommt leider nicht in Frage - auch nicht das Blue Mountain (sowie alle anderen WB-Sorten), aus demselben Grund, und Honig ist dort auch noch drin :o

*hm* .. versuchen wir´s mal so: was bleibt denn übrig an Fleisch?
Pferd, Wild, Geflügel geht allgemein nicht oder nur bestimmte Arten?

Mrs SpoC schrieb:
...Pferd, Wild, Geflügel geht allgemein nicht oder nur bestimmte Arten?...

ich glaub, Du hast das falsch verstanden :o

....- frei von: Geflügel, Lamm, Schwein, Fisch .......

also alles andere (Pferd, Rind, Wild, Kaninchen) müsste gehen :) - Känguruh, Schlangen und Krokodile möchte ich eher nicht verfüttern :D

Beim Exclusion war ich auch schon, leider überall Leinöl drin :(

@ Conny: Acana geht mal fix gar nicht (überall entw. Geflügel, Lamm oder Fisch drin) :o

detto Orijen - keine einzige Sorte

*hach, es ist zum verzweifeln* :(

@ Conny: Acana geht mal fix gar nicht (überall entw. Geflügel, Lamm oder Fisch drin) :o

detto Orijen - keine einzige Sorte

*hach, es ist zum verzweifeln* :(

hab dir eh PN geschrieben,...ich hätte noch eine Idee, mir fällt der blöde Name nur gerade nicht ein,..ich such es dir zu Hause raus, bzw. schau nach was drinnen ist, bzw. welche Sorten es gibt... (da gibt´s glaube ich rein Pferd auch...)

ich glaub, Du hast das falsch verstanden :o

also alles andere (Pferd, Rind, Wild, Kaninchen) müsste gehen :) - Känguruh, Schlangen und Krokodile möchte ich eher nicht verfüttern :D

Beim Exclusion war ich auch schon, leider überall Leinöl drin :(

Ich glaub, verstanden hab ich´s schon richtig, bloß blöd aufgeschrieben, es fehlt ein Punkt oder etwas derartiges. :o

Es hätte heißen müssen:
Pferd, Wild.

Geflügel geht allgemein nicht oder nur bestimmte Tiere.

nein, nein :)

Hier geht´s nur um meinen Hund ;)

Ok danke *beruhigt bin*

Dachte schon, dass das generell für "empfindliche" Wauzis schlecht ist :o

Viel Glück bei der Suche u. viell. haltest mich auch auf dem Laufenden falls du etwas Passendes findest denn je weniger Bestandteile umso geringer die Gefahr einer Unverträglichkeit :)

zum Geflügel:

mir geht´s da um die Futtermilbe.

Und nachdem die Gefahr - nach meiner jüngsten Erkenntnis - v. a. bei Federvieh besteht, würde ich selbiges gerne komplett ausschließen.

Aber ich seh schon, das wird´s nicht spielen. Hab grad auf futterfreund.de fast alle der immer wieder lobend erwähnten Marken durchgeschaut, aber keine Chance...

Oben