Frage an die Border-Leute

forintos schrieb:
Schaut mal auf diese schöne Seite, da sind unter "BC-Vielfalt" Fotos von den verschiedenen Farben, super!
Ich will diese Bilder nicht klauen und hier reinstellen, also anschauen, wens interessiert :)

Schöne Borde Collie Seiten!

lg
Forintos

Hallö
Unter schwarz weiß der Erste ist unser Jackie. Seine Mama ist übrigens braun-weiß.

lg Dagmar & Nelly & Jackie Chan

KleinE schrieb:
@ Chrissy: warum hatte dein Züchter damals nur schw/w Hunde? Farbenlehre? Wunsch der Käufer? Gibts sonst wenig Auswahl? Oder ist seinfach nur weil Border schon immer hauptsächlich schw/w waren???

meine züchterin hat des öfteren tricolour und blue-tri dabei.
die meißten sind aber schw/wei und viele sind gemoddelt(= haben noch so gepünktelte klekse meißt auf den beinchen od im gesicht)

die mutter meiner hündin ist beispielsweise ein tricolor.
wir haben sogar red-merle und blue-merle im pedigree.
meine ist eine rot-weiß und tricolor trägern also ihre welpen würden bestimmt auch bunt sein.
da mich noch gefragt hast warum sie meißt
schw/wei
od
schw/wei m tricolor verpaarungen macht ich denke eben aus besagten grund.
die meißten leute wollen einfach einen schwarz weißen border haben.
sie ist sogar mal 4 monate auf einem wunderschönen blue-tri rüden sitzen geblieben weil die neuen welpenkäufer nur schw/wei wollen.
da meine züchterin aber eine über über über vorsichtige person ist muß man bei schon fast einen aufnahmetest machen um einen hund zu bekommen und man hat sie ein leben lang dann quasi als anhang mitgekauft :D
nein, also ich versteh mich super mit ihr und wir telefonieren viel sie ist äußert engagiert und bemüht wie es ihren babies geht.
sie hat auch nur einen wurf pro jahr.....

KleinE schrieb:
Hallo!

Ich wüsste gerne warum man zumeist nur schwarz-weiße Border sieht, wo es doch genügend andere Farben gibt. Hat es etwas mit der Vererbung zu tun, oder mit dem Farbwunsch der Käufer?

LG von der (noch) unwissenden
KleinEn

hi!
"nanu" also meine kleine ist ein tri-color...wennst mich vor unserer ersten begegnung gefragt hättest ob ich einen s/w oder einen tri will hät ich sicher s/w gesagt---aber wo die liebe hinfällt :D
denk es sind mehr s/w unterwegs weil die noch bekannter sind...und s/w dominat ist!
achja das einer der hund s/w und die andere tri ist hat auch den vorteil das sich die älteren fam. angehörigen beim auseinanderhalten leichter tun werden :D

Oben