Frage an die Besitzer der verhaltensoriginellen Hunde

Danke für die Antworten! Hab aber leider immer noch keine Ahnung wie ich nun Urlaub ohne Hund am besten organsiere! Meine Familie fällt w.g. aus! Sitter hatte ich bis jetzt nur stundenweise! Wer kennt denn jemanden, der eventuell mal eine nette Woche in Gablitz bei meiner Besten verbringen möchte, Ahnung hat über HUnde mit Problemverhalten und selber eben keinen HUnd mitbringt! :rolleyes: Gar nicht so einfach! :(
 
Ihr seid ja alles Brave! :eek:
Also ich bräuchte schon mal hundefrei, da auch Urlaub mit Aufpassen verbunden ist und ich somit nicht zum Abschalten komme!
Deshalb ja auch die Frage! Interessiert hätte mich halt, ob ihr im Fall des "Doch-Alleine-Urlaub-Machens- ihr eben jemanden findet, dem ihr den HUnd anvertrauen würdet. der auf die Problematik eingehen kann und dasselbe macht wie man selber. Und wie geht ihr das an?

Verhaltensoriginell war einfach mal ein Alternativwort zu "Problemhund" :)
lg milly
Hallole, wir (4-köpfige Familie) werden im Oktober in Urlaub gehen und stehen auch vor dem Problem, dass wir ohne das "Kleine" ausspannen möchten... ich finde das völlig in Ordnung. Ich will auch mal nur was mit den Kids machen, ohne Grenzen wie Hundeverbot, wieder Heim müssen etc.

Bei uns zeichnet sich eine Tierpension ab, die auch Tagesplätze hat. Wir werden nach den Sommerferien unsere Klara einmal die Woche für ein paar Stunden zum spielen hinbringen. Soweit ich weiß nehmen viele Pensionen die Hunde auch tageweise und dann ist, denke ich, die längerfristige Eingewöhnung das A und O. Wenn dort was falsch läuft, hat man ja rechtzeitig die Möglichkeit zu handeln.

Ist dein Hund IMMER unverträglich? Oder braucht er einfach ein bissel länger? Es gibt im Internet auch noch spezielle Job-Vermittlungen für kleinere Jobs (auch Dog-Sitting, ich glaub es heißt ansus.de).

Ich wünsch dir viel Glück und einen guuuuten Pflegeplatz. Liebe Grüße von Klärchen
 
Danke für die Ermunterung! Leider fällt Hundepension aus, da sie es stressmäßig nicht aushalten würde solange unter vielen Hunden zu sein! Die angegebene Adresse schau ich mir gleich mal an!
Lg milly
 
Hi milly!

Ich habe auch einen verhaltensoriginellen (= muß ich mir merken = genial) Hund.
Sollte ich mal Urlaub fahren wollen, bitte ich eine Freundin, die viel Zeit mit mir und Hund verbrachte, in dieser Zeit in meine Wohnung zu ziehen.

Das geht aber nur, weil sie sich auf das Abenteuer eingelassen hat, meinen Hund in allen Lebenslagen kennenzulernen...UND dann mit ihm umzugehen.

Ihr erster Spaziergang ohne mich war der Horror für mich, obwohl ich ihr 100 %ig vertraute!

Ich finde es wichtig, für den Notfall jemanden zu kennen, man weiß ja nie, was passiert. (Krankenhaus)
 
Hallo! Hier bin ich wieder - ein Jahr später! :)
Selbe Ort selbes Problem: Ich suche einen verlässlichen Menschen der bei uns im Haus (mit Bachzugang) und (fast) eigenem Berg vom 25.10. - 28.10. gegen Bezahlung und Kost und Logis einzieht!

Vielleicht hab ich ja heuer Glück und es meldet sich jemand?

Gerne per PN!
liebe Grüße
milly
 
Nirgendwohin. Würd ich nicht machen. ;) Es gibt zwar ein paare wenige Personen denen ich Luca anvertrauen würde, aber die haben selbst schon genug zu tun, denen mag ich unseren Stinker nicht aufs Aug drücken. :eek:
 
Hi,


also ich hab GsD die beste Hundesitterin der Welt *winkzufioni*, da kann Mogli gerne mal übers Wochenende bleiben. Wenns ein längerer Urlaub ist, fahr ich halt nach Vorarlberg und lass ihn da bei meiner Mama, der vertraut er auch.

Ich hab einmal den großen Fehler gemacht, einen Hundebetreuungsdienst in Anspruch zu nehmen als Fiona auch mit mir unterwegs war. Allerdings nur für ein Wochenende. Einmal und nie wieder. Nachdem so ziemlich alles falsch gelaufen ist, was ging, bekam ich als "Entschuldigung" das Angebot, dass ich mit meinem Hund bei ihnen gratis Verhaltenstraining machen kann.

Ne danke - ich trainier schon. Und genau darum hab ich im Vorgespräch und beim Kennenlernen drauf hingewiesen, dass er ein "Problem"hund ist. Sitterdienste sind sicher eine gute Lösung für "problemlose" Hunde, aber nicht für meinen Angsthund.

Also für mich gibts nur noch Mama, Fiona, mitnehmen oder Urlaub anderes planen.
 
Danke für die Aufmunterungen! :rolleyes:
Das hilft mir aber jetzt grad gar nicht! :(
Ich eröffne jetzt nochmal einen neuen Thread und hoffe auf konstruktive :DVorschläge - sonst kann ich den FLug nach Amsterdam stornieren! (Hab nicht ich gebucht!) oder mein Bester fliegt ohne mich..:eek:
Sorry! :)
 
Hi,


also ich hab GsD die beste Hundesitterin der Welt *winkzufioni*, da kann Mogli gerne mal übers Wochenende bleiben. Wenns ein längerer Urlaub ist, fahr ich halt nach Vorarlberg und lass ihn da bei meiner Mama, der vertraut er auch.

.....

Also für mich gibts nur noch Mama, Fiona, mitnehmen oder Urlaub anderes planen.

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh dankeeeeeschööööööön :D
aber wir sind doch gegenseitig für uns die besten hundesitter der welt! :D

zum thema: imo gibt es ganz ganz wenige schönwetterhunde..und für alle anderen nehmen sich die hundesitter zu wenig zeit sie wirklich kennenzulernen
da heissts oft: hund is hund, ich hatte schon immer hunde, ich kenn mich aus..und der blick für den einen hund den man grad sittet geht verloren.

ich tät meine auch nicht mehr jemandem geben, den ich nicht kenne - da kann zuviel kaputt gehen.
 
Hallo!

Tut mir leid, hab länger nicht da reingeschaut...
Probleme: alle anderen Hunde!
Ort: Ja, das 3003 Gablitz

Hab für den 26.10 jemanden gefunden, zur Probe mal!
Werde aber berichten wie es geklappt hat und ob ich noch weiter suchen muss!

Danke aber mal für das Interesse1
LG milly
 
Oben