Frage an die BARFER

Alexia

Super Knochen
Hallo und Guten Morgen!

Da Alfred nun gebarft wird, habe ich eine Frage bezüglichdieser ganzen "Zusatzmittelchen".
Gebt Ihr Euren Hunden dieses Algenpulver, Vit. C und E, Lebertran usw?

Die Vitamin sind sicher wichtig, aber muss das andere alles wirklich sein?

Und wenn ja, wo bezieht Ihr diese Dinge? Gibts das auch beim Fressnapf?:D

Schöne Grüsse

A & A

P. S. Das raw meet gefällt Alfred urgut.

Hai Alexia!

Also ich gebe an Zusätzen ziemlich wenig.

Ein bis Zweimal die Woche ein rohes Ei
Selten mal Honig
Ich habe auch Seealgenpulver zu Hause, das es hin und wieder gibt, hab ich beim Fressnapf gekauft
Calziumcarbonat hab ich auch weil es bei mir nicht täglich Knochen gibt, das hab ich glaub ich bei perro.at bestellt, von dort hab ich auch das Lachsöl das ich meistens verwende

Sonst gibts nur BARF pur.

dimmi bekommt verschiede teile des rindes also kopffleisch, schlund, leber, niere, knochen, kutteln (mit inhalt), etc. da ist schon mal ein großteil der dinge drin, die er braucht.

dazu gemüse, obst, ei (momentan nicht), öl, joghurt und hüttenkäse, diverseste getreide (von reis bis couscous); das wars.
er frisst dazu noch brot und gras.

zusatzmittel bekommt er keine.

ich denke, das reicht.

Hi Alexia!

Seealgenmehl oder eine Kräutermischung (gibts beides im Freßnapf) bekommen meine nur hie und da, das ist sicher nicht schlecht, vor allem während des Haarwechsels. Ansonsten kannst du dir Vitamine sparen, erstens können Hunde einerseits selber Vitamine herstellen, anderseits beziehen sie die nötige Vitamine ja aus dem schon gegebenen Futter. Genauso wie wir Menschen keine Zusatz-Vitamine brauchen, wenn wir uns anständig ernähren, genauso braucht der Hund das auch nicht, wenn man ihn abwechslungsreich füttert (immer wieder verschiedenes Gemüse und hie und da auch Obst).

Das einzige, was ich zusätzlich gebe, ist kalt gepresstes Öl (Distel-, Oliven-, Leinöl, etc), ein bis zweimal die Woche ein Ei und hie und da ein paar Haferflocken. Ansonsten bekommen sie überhaupt kein Getreide, da Getreide der Hauptauslöser von Allergien bei Hunden ist und überhaupt nicht nötig.

lg
Bonsai

Ich gebe Arkti beim Barfen eine halbe Centrumkapsel dazu.
Da er manchmal Erde frißt und ihm da etwas fehlt, gleich ich das mit Centrum aus und es funkt perfekt. Eine halbe Kapsel kommt auf sein Körpergewicht hin.

Ausser bei ungeputzten Kutteln. Da ist alles dabei.
Ansonsten haben wir Rinderschlund, Kopffleisch....einiges wurde hier eh schon erwähnt.

Danke An Euch Alle!

Alfred hat (fast) alle dieser Sachen schon bekommen und verträgt es sehr gut.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass diese Babyglässchen auch ganz gut wären. Sprich die Obst/ Gemüsegläser. Hat einer von Euch damit Erfahrungen? Finde den Ansatz recht interessant, ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ein Schönes Wochenende!

A& A

Hi Alexia!

Ich finde die Babygläschen eigentlich sauteuer. Sicher sind sie nicht so chemisch wie Fertigfutter, aber haltbar müssen sie dennoch gemacht werden. Und warum sollte man etwas aus dem Glas füttern, wo es das doch sicher auch frisch gibt....

lg
Bonsai

dimmi liebt joghurt mit geriebenem apfel. sicher eine gute vitaminquelle. (abgesehen vom fleisch)

Huhu!

Sagt mal, woher bekommt ihr denn das Lachsöl?!?!

@Dimmi: Woher bekommst du denn die Kutteln mit allen drum und dran?! Ich hatte die erst einmal, weiß aber nicht mehr woher ich die hatte?! Die waren im ganzen Stück und da war eben noch alles drin ;-) Jetzt bekommt shadow nur mehr die Kutteln, die verpackt sind:-(

So und nun noch Allgemein zu den Zusätzen:

Shadow bekommt seit 3 Wochen die Hokamixzusatzmischung dazu. Nämlich deswegen, weil er ( jetzt bitte nicht lachen*gg*) sich seine Hoden aufgebissen hatte und die schon seit Monaten total wund waren. Waren auch bei ein paar Tierärzten, aber die wussten auch ncihtw eiter.
Jetzt hab ich dieses Hokamix gekauft und seit er das bekommt ist alles ganz normal. Sein Fell wird auch wieder schöner.
Also wahrscheinlich, oder besser gesagt bestimmt haben ihn irgendwelche Vitamine oder so gefehlt:-((

Ansonsten bekommt er nichts mehr dazu, ausser rohes Ei, hie und da Haferflocken, Leinsamen geschrotet, manchmal auch Honig.

Liebe Grüße und falls noch jemand tolle Tipps hat, was man noch so füttern kann, dann bitte immer her damit!

Lg sandra und Shadow, die demnächst mal eine Blutbild machen gehn...

Hai!

Also das Lachsöl bestell ich bei perro.at, hatte eh vor in naher Zukunft wieder eins zu ordern, aber sonst brauch ich diesmal nix und komm so nicht auf die Mindestbestellsumme. Also wenn du es mal ausprobieren willst (eine kleine Flasche oder so) könnten wir gemeinsam bestellen.

Und das mit den Babygläsern hab ich im Urlaub gemacht, dann musst du nicht deine ganze Küche mitschleppen zum pürieren. Find ich ganz praktisch. Aber für normal würd ichs nicht machen. Viel zu teuer.

die kutteln kauf ich roh, ungeputzt (also mit inhalt ;)), zerkleinert, verpackt (zu 500g oder 1kg) und eingefroren (so wie die von barbara vor 2 wochen) beim priversek.

Oben