Frage an die Aussteller..

Behandlungsbeginn spätestens in der 9. bis 10. Lebenswoche. In einem späteren Alter, etwa mit 4 bis 5 Monaten, ist die Behandlung ohne Sinn, ebenso wie etwa bei gleichzeitiger Hormonbehandlung.

bezieht sich der Satz auf alle?
Weil dann bräucht ich garnet damit anfangen ;(
 
Also bei den Leos wird nichts herumgemacht...das einzige was ich bei Aslan mache ist seine Fahnen schön bürsten kurz bevor er in den Ring geht und seine feinen Haare bei den Ohren.
Wir haben auch keine Showleine (haben die wenigsten bei den Leos...in Oberwart sah ich das erste mal eine Besitzerin mit solcher u. auch das der Leo in pose gebracht wurde (was ich persönlich bei den Leos wiedersinnig finde, besonders wenns keinen Spezialrichter gibt))

Aslan ists eigentlich egal in den Ring zu gehen, auch das Laufen macht ihm spass........das einzige was er wirklich nicht mag ist das Anfassen vom Richter......legt sich das nicht, werde ich nur noch zu Spezialschauen gehn u. dafür muss ich wohl od. übel auch mal weiter fahren (da in Ö meist nur eine im Jahr stattfindet)

Sollte ich einen Hund haben, den es absolut nicht gefällt bei Ausstellungen würde ich keine Ausstellungen mit ihm besuchen (die Präsidentin des Ö. Leoclubs hat so einen Leo und stellt daher auch nicht aus)
 
Ausstellung mache ich nur für die Zucht.
Es muss doch wenigstens ein ( besser zwei oder drei ) Richter mal den Hund beurteilen, ob er dem Rassestandard entspricht, ob alles dort ist, wo es hingehört.
Ein Hund, für den das zuviel Stress bedeutet, der in dieser Situation ängstlich reagiert, der ist für die Zucht sowieso nicht geeignet.
Also spricht aus meiner Sicht nix dagegen.
Den Sinn von übermäßigem Trimmen, Bürsten, Schneiden, Sprühen und Toupieren habe ich aber auch noch nie verstanden, aber das ist wohl mit ein Grund, warum ich eine Gebrauchshunderasse bevorzuge, und hier wiederum den Teil, der wirklich noch für was zu gebrauchen ist;) .
 
Zuchttauglichkeit ;), wir brauchen zwei Ausstellungen um züchten zu können.



Du verallgemeinerst, ich habe welche denenn macht es absolut keinen Spass, die gehen dann genau die zwei Mal wo wir müssen und jene die es lieben-die gehen öfters.



Du dann guckst mal beim Ring für Nordische vorbei d awird nix geschliffen oder getragen, nett wenn du verallgemeinerst.



Da smit dem alium gesehen? Sowas würd eich sofort der Ausstellungsleitung melden ist nämlich verboten. Und an unseren Hundne zupfe ich nicht herum, und stehen können die auch von alleine ;)



du ich will dir nichts erzählen, aber wenn ein Hund freudig gesprungen kommt sobald ich die Ausstellungsleine in die Hand nehme, kann er es inicht wirklich hassen ;)

lg Uschi & Rudel

6.jpg


18.jpg


19.jpg

1. Wunderschöne Hunde!!

Allerdings sehe ich auf dem ersten Bild wieder dieses dünne Halsband. Es sieht aus als ob der Hund stranguliert wird. :eek:
Das mit der Zuchttauglichkeit verstehe ich und finde es ok,müßte ja nur einmal sein...;)
Ich war auf so einer Ausstellung,eigentlich nur aus Neugierde und um mir die Golden anzuschauen.
Ich hab mir die Golden angesehen und war wirklich enttäuscht. Alle saßen in ihren Käfigen und haben gewartet das sie mal kurz in den Ring dürfen um am Halsband gezogen werden und um das an ihnen rumgezupft wird...:rolleyes:
Und als das noch nicht genug gewesen wäre,mußte der Kerl dann auch noch zu einem Foto shooting,weil er gewonnen hat...Bei 30C.. Na bitte!
Das mit dem Valium hat mir eine Besitzerin erzählt,als ich sie darauf angesprochen hab,warum der kleine so viel schläft...Ich hab gedacht es ist normal,weil ich keine Ahnung davon hab,war allerdings echt schockiert.
Einen kleinen Bulli mußten sie regelrecht in den Ring schleifen. Er hat den Schwanz eingezogen und gezittert... Also dem hat es sichtlich spaß gemacht:rolleyes:

@Hope: Ich denke wenn bei einem Hund der Hoden hoch rutscht,kann das Krebs verursachen,oder? So hat es mir jedenfalls ein Tierarzt erklärt. Warum gehst du das Risiko ein? Nur damit du ihn ausstellen kannst?(Nicht böse gemeint) Wenn er schon sowas hat,lass ihn kastrieren und sei froh das dein Hund sonst gesund ist. Ich dachte du wolltest eh nicht züchten?

@Holly: Sorry hab den Thread spontan aufgemacht,wußte nicht das es schon so einen gibt.

Übrigens wurde ich auf dieser Ausstellung mehrfach gefragt,warum ich Ben nicht ausstelle,er wäre ein wunderschöner Golden. Natürlich war ich stolz,aber das ist nichts für uns..
 
Hallo,
auch auf die Gefahr hin,das ich gleich aufgefressen werde,muß ich Euch diese Frage stellen.:eek:
Was bringt euch das, eure Hunde auf einer Schau auszustellen?
Ich meine den Hunden macht es sichtlich keinen Spaß. Wenn ich sehe wie die armen Hunde in den Ring gehen... Viele gehen ja noch nicht mal freiwillig,müssen entweder getragen werden oder regelrecht rein geschleift werden. Dann wird an ihnen rumgezupt,das ja der Kopf auch schön hoch ist,das die Rute auch ja richtig steht...usw. Viele werden auch vorher noch toupiert und mit Haarspray eingesprüht.. Ein Golden hat sogar Valium bekommen,weil er sonst zu hippelig ist... :eek:
Also sowas kann ich nicht verstehen...Mir kann keiner erzählen,das das den Hunden spaß macht... Mein Hund ist für mich der schönste .auch ohne Urkunde oder Pokal.
Wie gesagt will keinen angreifen,mich intressiert es nur mal.
also da unser balou ja keine zuchtpapiere hat waren wir letztes jahr auf der mischlingshundeausstellung, bei der bekanntlich auch rassehunde ohne stammbaum mitmachen dürfen (seit neuestem auch rassehunde mit papieren, soviel ich gelesen hab...). jedenfalls hat das mein interese geweckt und wir sind letztes jahr hin zum 'probieren'. abgesehen davon, dass es balous 1. ausstellung war war er superbrav und es schien ihm auch ganz gut gefallen zu haben (bei der menge an leckerlis die er von frauchen bekommen hat :rolleyes: :D ).natürlich hatten wir alles - decke, trinken und co. - mit dabei. im oberen stock wo die rassehunde waren, wars auch ein bisschen ruhiger. wir haben uns einen schönen platz gesucht und dort gewartet bis wir in den 'ring' durften, dort dann ein mal auf und ab fuß gehen und vom richter anschauen lassen (insofern kein problem, da sich mein wauz sowieso von jedem gerne streicheln und anfassen lässt).
ich habe den eindruck dass es ihm ganz gut gefallen hat, überhaupt durfte er dort die berner-dame 'bella' kennen lernen =)
...und ich denke wir werden dieses jahr wieder mitmachen ;)

lg, nina
 
@Husky deine Hunde stehen ja perfekt Du Streber:D War nur ein Scherz
Ne ehrlich die stehen perfekt und sind wunderschön....

Ich nehme übrigens auch alles mit Wasser Futter Handtücher und Bürste und so weiter ....
Meine Hunde gehen vor der Ausstellung lange Gassi und zwischendurch auch immer die bleiben nicht den ganzen Tag in der Box...
 
Hi
1. Wunderschöne Hunde!!

Danke

Allerdings sehe ich auf dem ersten Bild wieder dieses dünne Halsband. Es sieht aus als ob der Hund stranguliert wird.

wird er aber nicht-guckst du so lernen unsere Hunde das stehen, gänzlich ohne die Leine die kommt nur später hinzu-da muss dann nur der Halter lernen die Leine so zu halten das sie gespannt aussieht ;)

15.jpg



Das mit der Zuchttauglichkeit verstehe ich und finde es ok,müßte ja nur einmal sein...;)

Nö bei uns zwei Mal.

Alle saßen in ihren Käfigen und haben gewartet das sie mal kurz in den Ring dürfen

Du der Käfig ist Ruhezone, unsere lieben ihn auf Ausstellungen und auch daheim

Und als das noch nicht genug gewesen wäre,mußte der Kerl dann auch noch zu einem Foto shooting,weil er gewonnen hat...Bei 30C.. Na bitte!

Wäre mir neu das fotografieren für die Hunde nun auch schon ne Qual ist? Nun übertreibst du aber.

Das mit dem Valium hat mir eine Besitzerin erzählt,als ich sie darauf angesprochen hab,warum der kleine so viel schläft...Ich hab gedacht es ist normal,weil ich keine Ahnung davon hab,war allerdings echt schockiert.

Finde ich auch das letzte, wie gesagt hätte ich sofort der Ausstellungsleitung gemeldet.

Einen kleinen Bulli mußten sie regelrecht in den Ring schleifen. Er hat den Schwanz eingezogen und gezittert... Also dem hat es sichtlich spaß gemacht

Super nun hast du einen Hund gesehen dems keinen Spass gemacht hat-der aber wegen der Zuchttaugichkeit vielelicht hin musste und nun macht es keinem Hund Spass, etwas verallgmeinernd findest du nicht?

@Hope: Ich denke wenn bei einem Hund der Hoden hoch rutscht,kann das Krebs verursachen,oder? So hat es mir jedenfalls ein Tierarzt erklärt. Warum gehst du das Risiko ein? Nur damit du ihn ausstellen kannst?(Nicht böse gemeint) Wenn er schon sowas hat,lass ihn kastrieren und sei froh das dein Hund sonst gesund ist. Ich dachte du wolltest eh nicht züchten?

Aua, der Hoden wird das erste Jahr imme rwieder vom Rüden hochgezogen wenn du Pech hast bleibt er stecken und man versucht bis zu einem Jahr ihn wieder runterzuholen-oft kommt er auch von alleine, erst dann denkt man an Kastration, auße rman hat einen Tierarzt der geldgeil ist. Vielleicht solltest du anddere erst verurteilen wenn du Ahnung davon hast?
 
Hi
@Husky deine Hunde stehen ja perfekt Du Streber:D War nur ein Scherz
Ne ehrlich die stehen perfekt und sind wunderschön....


Na ja die Herrschaften machens auch nicht immer, solltets sehen wie die uns schon blamiert haben-das gehört dazu ;)


Ich nehme übrigens auch alles mit Wasser Futter Handtücher und Bürste und so weiter ....

HAben wir auch immer alles mit.
lg Uschi & Rudel
 
Jackben, glaubst du wirklich ich würde meinen Schatz in Gefahr bringen?
Ich hab hier, seitdem ich das mit dem Hoden weiss, mehrmals gesagt, dass er, sollte der hoden nichtmehr runterkommen, mit 1 Jahr kastriert wird.
Dennoch möchte ich natürlich nix unversucht lassen.
Er ist ein so schöner und toller Rüde-haben schon einige Züchter und auch Richter gesagt, und der Hoden war nunmal schon da, es ist also nicht so, dass er nie herunten war.
 
Ich weiß, ist OT, aber kurze Frage:

Hat jemand ein Foto von Hoden die nicht runterkommen???

Beim Jimmy sind die beiden Kugerl normalerweise schon im Hodensack, aber wenn er aufgeregt und erregt ist, dann sitzen sie prall eher so ca. 20cm weiter vorne im Bauchraum???

Muß ich mir da jetzt Gedanken machen oder ist das schon ok so ??? :eek:
 
Ich weiß, ist OT, aber kurze Frage:

Hat jemand ein Foto von Hoden die nicht runterkommen???

Beim Jimmy sind die beiden Kugerl normalerweise schon im Hodensack, aber wenn er aufgeregt und erregt ist, dann sitzen sie prall eher so ca. 20cm weiter vorne im Bauchraum???

Muß ich mir da jetzt Gedanken machen oder ist das schon ok so ??? :eek:

Was du meinst ist nicht der Hoden sondern die Schwellkörper! Das ist völlig normal das sie in Erregung größer werden u. "praller". Nur falls es ein Dauerzustand sein sollte, sollte man es von einem Tierarzt anschauen lassen!
 
@ Husky zum Blamieren kann ich auch was sagen
Nachdem in NMS endlich mal eine neutrale Ringrichterin war hatte ich Chancen auf V1 und hatte es auch schon und Yankee beisst aus Langeweile dem Vordermann in die Rute:eek:
War nicht doll weder Hund noch Halter habens gemerkt (halter war meine Züchterin die hätt eh nix gesagt;) ) Aber die Richterin und dann wars nur noch ein SG 1:eek:
Bei der anderen " Richterin" hab ich immer nur SG bekommen weil Sie die Hunde aus meinem Zwinger nicht mag:mad: Sie ist nämlich die Freundin vom nem anderen BC Zwinger und die beiden Züchterinnnen mögen sich nicht sehr...
Und die Hunde haben ganz schlechte Noten bekommen unter der neutralen Richterin merkwürdig was...
 
@ Husky zum Blamieren kann ich auch was sagen
Nachdem in NMS endlich mal eine neutrale Ringrichterin war hatte ich Chancen auf V1 und hatte es auch schon und Yankee beisst aus Langeweile dem Vordermann in die Rute:eek:
War nicht doll weder Hund noch Halter habens gemerkt (halter war meine Züchterin die hätt eh nix gesagt;) ) Aber die Richterin und dann wars nur noch ein SG 1:eek:
Bei der anderen " Richterin" hab ich immer nur SG bekommen weil Sie die Hunde aus meinem Zwinger nicht mag:mad: Sie ist nämlich die Freundin vom nem anderen BC Zwinger und die beiden Züchterinnnen mögen sich nicht sehr...
Und die Hunde haben ganz schlechte Noten bekommen unter der neutralen Richterin merkwürdig was...

Find ich blöd wenn die Richter nicht neutral sind, kommt aber schon mal vor, nur nix bierernst nehmen sag ich immer lg Uschi & Rudel
 
Hi
Danke



wird er aber nicht-guckst du so lernen unsere Hunde das stehen, gänzlich ohne die Leine die kommt nur später hinzu-da muss dann nur der Halter lernen die Leine so zu halten das sie gespannt aussieht ;)

15.jpg





Nö bei uns zwei Mal.



Du der Käfig ist Ruhezone, unsere lieben ihn auf Ausstellungen und auch daheim



Wäre mir neu das fotografieren für die Hunde nun auch schon ne Qual ist? Nun übertreibst du aber.



Finde ich auch das letzte, wie gesagt hätte ich sofort der Ausstellungsleitung gemeldet.



Super nun hast du einen Hund gesehen dems keinen Spass gemacht hat-der aber wegen der Zuchttaugichkeit vielelicht hin musste und nun macht es keinem Hund Spass, etwas verallgmeinernd findest du nicht?



Aua, der Hoden wird das erste Jahr imme rwieder vom Rüden hochgezogen wenn du Pech hast bleibt er stecken und man versucht bis zu einem Jahr ihn wieder runterzuholen-oft kommt er auch von alleine, erst dann denkt man an Kastration, auße rman hat einen Tierarzt der geldgeil ist. Vielleicht solltest du anddere erst verurteilen wenn du Ahnung davon hast?

Ich habe niemanden verurteilt,es war nur eine Frage. Dieser Tierarzt hat mir das so erzählt. Ich hab mir darüber auch keine weiteren Gedanken gemacht,weil es meinen Hund nicht betroffen hat.
Das Fotografieren an sich ist bestimmt keine Qual.Aber wenn der Hund bei 30C ständig hin und her gezogen wird ,weil er nicht richtig steht und weil der Kopf nicht hoch genug ist(da wird mal kurz unter die Schnauze gehauen,und dann geht das schon..:mad: )dann finde ich das schon eine Qual.
Ich habe in meinem ersten Beitrag schon erwähnt,das ich keinen angreifen möchte,es intressiert mich halt einfach nur.
Wahrscheinlich hab ich bei meinem ersten Besuch dieser Ausstellung schlecht Erfahrungen gemacht,deshalb hat mich das alles so aufgeregt.
Deckt ihr die Käfige ab,oder wie soll der Hund einigermaßen Ruhe haben,bei dem Trubel drumherum?
@Hope: Ja hast du erwähnt,war auch nur eine Frage. Finde deinen Hund auch sehr schön.
 
Find ich blöd wenn die Richter nicht neutral sind, kommt aber schon mal vor, nur nix bierernst nehmen sag ich immer lg Uschi & Rudel
Ja es hat mich immer geärgert hab auch klipp und klar zum VDH Leiter gesagt wenn die richtet, komm ich nicht mehr und da war ich nicht allein sonst würde die immer noch richten...
Das ist mir übrigens 4 mal passiert und bei anderen Richtern war mein Hund immer top:mad:
Und das in NMS nehme ich mit Humor eigene Dusseligkeit....:D Und irgenwie auch zurecht
 
Hi
Hi


Ich habe niemanden verurteilt,es war nur eine Frage. Dieser Tierarzt hat mir das so erzählt.

Schon ok ;), der hat Dir Unsinn erzählt, ie gesagt vor einem Jahr musst du nix tun und da kann man durchaus homöopatisch was versuchen schadet ja nicht ;)

Das Fotografieren an sich ist bestimmt keine Qual.Aber wenn der Hund bei 30C ständig hin und her gezogen wird ,weil er nicht richtig steht und weil der Kopf nicht hoch genug ist(da wird mal kurz unter die Schnauze gehauen,und dann geht das schon..:mad: )dann finde ich das schon eine Qual.

Stimmt das ist absolut unnötig :(

Wahrscheinlich hab ich bei meinem ersten Besuch dieser Ausstellung schlecht Erfahrungen gemacht,deshalb hat mich das alles so aufgeregt.
´

Stimmt kommst das nächste mal bei den Huskys vorbei dann siehst wies auch gehen kann ;)

Deckt ihr die Käfige ab,oder wie soll der Hund einigermaßen Ruhe haben,bei dem Trubel drumherum?

Wir decken ab. Sieht dann so wie im Anhang aus. Un ddas kennen sie von daheim, so steht unsere Box daheim auch offen herum.

lg Uschi & Rudel
 
Unser Kennel wird nicht abgedeckt...wäre unnötig, da Hope auf meinem Schoß sitzt :D

Ausserdem trainiere ich zuhause und arebite auch im Ring nur mit Leckerlie!
Wenn er nicht will, dann ists ok, dann lass ich es auch.
 
das mag schon sein. ich habe wasser immer und überall mit. egal ob beim spazieren, beim trainieren oder wo auch immer.
dennoch finde ich es nicht zu viel verlangt, wenn man auch vorort zu wasser gelangen kann ohne das stockwerk wechseln zu müssen.
vorallem bei einer hundeausstellung;)
Du Wasser nimmt man selber mit, ich habe immer 2-3 Wasserflaschen für die Hunde von daheim mit.
lg Uschi & Rudel
 
Oben