Frage an die Aussteller..

Jackben

Profi Knochen
Hallo,
auch auf die Gefahr hin,das ich gleich aufgefressen werde,muß ich Euch diese Frage stellen.:eek:
Was bringt euch das, eure Hunde auf einer Schau auszustellen?
Ich meine den Hunden macht es sichtlich keinen Spaß. Wenn ich sehe wie die armen Hunde in den Ring gehen... Viele gehen ja noch nicht mal freiwillig,müssen entweder getragen werden oder regelrecht rein geschleift werden. Dann wird an ihnen rumgezupt,das ja der Kopf auch schön hoch ist,das die Rute auch ja richtig steht...usw. Viele werden auch vorher noch toupiert und mit Haarspray eingesprüht.. Ein Golden hat sogar Valium bekommen,weil er sonst zu hippelig ist... :eek:
Also sowas kann ich nicht verstehen...Mir kann keiner erzählen,das das den Hunden spaß macht... Mein Hund ist für mich der schönste .auch ohne Urkunde oder Pokal.
Wie gesagt will keinen angreifen,mich intressiert es nur mal.
 
Was bringt euch das, eure Hunde auf einer Schau auszustellen?

Ich stelle meinen Ash aus, damit er bald die Zuchtempfehlung bekommt. Ausserdem weil ich meinen Hund doch gern von verschiedenen Richtern gern bewertet hätte.

Ich meine den Hunden macht es sichtlich keinen Spaß.

Das würde ich nicht sagen. Mein Hund hat "Spass" da dran. Er bekommt Leckerlies für´s Still stehen. Hat doch was :) Es kommt halt darauf an, WIE es dem Hund übermittelt worden ist. Wenn du so schaust, macht auch nicht jedem Hund Agility oder Unterordnung Spass.

Wenn ich sehe wie die armen Hunde in den Ring gehen... Viele gehen ja noch nicht mal freiwillig,müssen entweder getragen werden oder regelrecht rein geschleift werden.

Ich habe noch keinen Hund gesehen, der in den Ring getragen wurde. Aber es gibt wirklich Hunde, die Angst haben. Aber da bin ich ebenfalls säuerlich.

Dann wird an ihnen rumgezupt,das ja der Kopf auch schön hoch ist,das die Rute auch ja richtig steht...usw.

Ich mag dieses "Zupfen" auch nicht, besonders wenn man bedenkt, dass die Leine meist nur sehr dünn ist. Allerdings ist das Anfassen der Rute doch nichts schlimmes? Okay, bei der Rasse meines Hundes muss es eh nicht gemacht werden.

Viele werden auch vorher noch toupiert und mit Haarspray eingesprüht.. Ein Golden hat sogar Valium bekommen,weil er sonst zu hippelig ist... :eek:

DAS finde ich auch nicht in Ordnung. Aber dafür gibt es Leute die beim Sport Mittel einsetzen, die unter aller Sau sind!

Man kann das nie verallgemeinern.:)
 
Verallgemeinern wollte ich das auch nicht. Ich finde es schön das es deinen Hunden spaß macht. Du hast recht. Es gibt auch viele die völlig locker da im Ring rumspazieren..Für die freue ich mich ja auch..:)
Das mit den Leinen bzw Halsbändern wollte ich auch noch Fragen. Warum müssen die so dünn sein. Die meisten haben einen Kettenwürger an,damit sie den Kopf schön hoch machen ,oder wie?
Und genau das find ich nicht schön...Ich merke doch wenn mein Hund Angst hat,oder was nicht machen will,dann lasse ich das eben. Es ist doch nicht Lebensnotwendig oder?
Und wenn ich Agillity machen würde und mein Hund hätte jedesmal keine Lust über ein Hindernis zu springen,dann suche ich mir eben eine andere Sportart. Es soll doch in erster Linie dem Hund spaß machen oder?
 
für die zuchtgenehmigung ist es *leider* nötig dass man seinen hund dort quasi vorführt. ansonsten schliesse ich mich dem voll und ganz an, und auch ich würde es meinen fellnasen nicht antun, zumal ich sagen muss, dass viele richter für mich nicht nachvollziehbar bewerten.

am schlimmsten finde ich die ausstellung in graz, wo es nicht in jedem stock wasser für die wauzen gibt:mad:

aber wenn hundsi spass daran hat spricht ja nichts dagegen.
für mich persönlich wäre es nix;)
 
Ich hab noch keinen gesehen, der seinen Hund in den Ring trägt.
Hope hat weder Spass im Ring noch Angst.
Draussen spielt er und die paar Min. im Ring sind für ihn normal.

Wenn ich ausstelle dann auf Freiluftschauen und damit ich die Zuchtbewertung bekomme-was bei Hope hinfällig ist- aber bei der Hündin dann wichtig ist.
 
Wieder das thema ... :rolleyes:

Ich denke nicht dass man das verallgemeinern kann dass es keinem hund spaß macht.
ich sehs halt so. Wenn der Hund in die Zucht geht muss man sowieso hin, wurscht ob man will o. ned. Dass bei manchen rassen viel herum gesprayt wird usw. find ich auch nicht ok. Ich weiß nur was ich tu. Den einzigen Spray den ich auf ner ausstellung je mit hatte war ein kleines fläschchen wasser weils grobe durchbürsten (alles andere sollte man meiner meinung wenn geht eh daheim machen) leichter geht. ;)
Extrem find ichs ja bei den Pudeln was da herum getan wird. Ich würd nie einen Pudel ausstellen könne :eek:
 
Also Yankee macht es keinen Spaß gemacht aber es war ihm auch nicht unangenehm also wenn er Angst gehabt hätte wäre ich nicht mehr mit ihm hingegangen, ich habs nur gemacht wegen der Körung und jetzt ist seine letzte Austellung .
Bei Yankee ist das Problem das er einfach lieber spielen oder raufen will der Richter und die Leute sowie der Ring sind im egal das Showlaufen findet er aber gut und dieses Stellen der Hunde also mit Rute hoch oder so und das Bürsten etc muss ich zu Glück nicht machen bei den BC gehts ziemlich natürlich zu.
Ich soll zwar eigentlich mehr mit Yankee üben das er die Rute runternimmt beim laufen und sich besser stellt und seine süßen Locken wegkämmen da haben aber weder er noch ich Lust zu deswegen tun wir nicht:p
Letztes Jahr z.B. war es 30 grad heiss ohne Schatten draussen und da hab ich die Ausstellung sausen lassen, ich hab zwar immer nen Pavillion dabei aber im Ring gabs keinen Schatten und das wollte ich uns beiden nicht antun...
Dieses Jahr wars kalt und windig und es hat geregnet Schutz aufstellen ging nicht und die Wauzis lagen in der Box hatten Decken in der Box und drüber hatten eas also warm und trocken und windstill und ich ab mich erkältet...
Mal sehen wie Jay da ganze findet...
Ich habe nun mal leider Zuchtrüden ...
 
also ich bin nicht der große aussteller, würde z.b. nie mit meinem hund 800 km fahren, um sie irgendwo zu präsentieren, ich hab auch meine kleine noch nie ausgestellt, das werde ich das erste mal ende september machen. ich stelle aus, weil ich den flair auf zuchtschauen mag und weil ich schon finde, dass ausstellen auch ein beitrag zur zuchtentwicklung ist.

dazu muss ich aber sagen, dass ich einen boxer hab und die dürfen ganz naturbelassen in den ring, da gibt es kein bürsten, kein auffrisieren, kein puder, keinen spray und im ring auch kein betatschen (hoden oder rute oder was auch immer) nur kontrolle der zähne. da wird der hund auch nicht an der rute und am halsband hingestellt, sondern eigentlich nur an der leine gehalten und draussen gelockt, damit er steht.
würde es anders sein, würde ich sicher nicht ausstellen. am schlimmsten finde ich immer diese aufgemaschelten kleinhunde, die mit eigenem schmink- und frisierkasten anrücken, in den sie mindestens 3 mal selber reinpassen würden.

die dünnen ausstellungsketten nimmt man, damit der hund eleganter und nicht zu schwer aussieht. sind zwar meistens würger, aber man stellt sie nicht auf zug (max. beim laufen).

das mühsame am ausstellen ist aber mmn gar nicht das präsentieren im ring sondérn das ewige warten
 
stimme dir zu Tossi so gehts mir auch bis auf den Punkt das ich aufs Flair verzichten kann:D Ich würd dann nur noch gehn wenn ich Lust hätte zu schaun und wg der Schnäppchen dort...
 
ja eh vom flair bekommst eh nur was mit, wennst als besucher hingehst, aber ich finde es trotzdem immer spannend wer gewinnt und freu mich immer erstens auf die verschiedenen boxer, die ich zu sehen bekomme und auch auf andere rassen, ...
 
Wir waren am Sonntag um halb 9 bei der Ausstellung um 15 Uhr simma dran gekommen :eek:
Aber ich liebe es andere Colliebesitzer zu treffen :D
 
weil es leider wegen der zucht nicht anders möglich ist.
wenn ich mir die pudeln anschaue steigt mein blutdruck schon sehr.
da frage ich mich wo bleibt da der gedanke für den hund.

ich würde das meinen hund nie antun.
aber dafür redet der züchter nixmehr mit mir.:p
 
Hallo,

Was bringt euch das, eure Hunde auf einer Schau auszustellen?

Zuchttauglichkeit ;), wir brauchen zwei Ausstellungen um züchten zu können.

Ich meine den Hunden macht es sichtlich keinen Spaß.

Du verallgemeinerst, ich habe welche denenn macht es absolut keinen Spass, die gehen dann genau die zwei Mal wo wir müssen und jene die es lieben-die gehen öfters.

Wenn ich sehe wie die armen Hunde in den Ring gehen... Viele gehen ja noch nicht mal freiwillig,müssen entweder getragen werden oder regelrecht rein geschleift werden.

Du dann guckst mal beim Ring für Nordische vorbei d awird nix geschliffen oder getragen, nett wenn du verallgemeinerst.

Dann wird an ihnen rumgezupt,das ja der Kopf auch schön hoch ist,das die Rute auch ja richtig steht...usw. Viele werden auch vorher noch toupiert und mit Haarspray eingesprüht.. Ein Golden hat sogar Valium bekommen,weil er sonst zu hippelig ist...

Da smit dem alium gesehen? Sowas würd eich sofort der Ausstellungsleitung melden ist nämlich verboten. Und an unseren Hundne zupfe ich nicht herum, und stehen können die auch von alleine ;)

Also sowas kann ich nicht verstehen...Mir kann keiner erzählen,das das den Hunden spaß macht...

du ich will dir nichts erzählen, aber wenn ein Hund freudig gesprungen kommt sobald ich die Ausstellungsleine in die Hand nehme, kann er es inicht wirklich hassen ;)

lg Uschi & Rudel

6.jpg


18.jpg


19.jpg
 
Uhi, n aaber warte ab, er kann ja noch runterkommen nur kein Stress, wie alt ist er jetzt?
lg Uschi & Rudel

Stress mach ich mir eh keinen mehr ;)
Eer ist 7,5 Monate alt :eek:
Am Freitag sprechen wir mal mit dem TA welche Möglichkeiten es gibt etc.



Noch was zum Ausstellen: Ich finde es wichtig, dass man das von klein auf alles übt und es immer positiv für den Hund gestaltet.
 
Stress mach ich mir eh keinen mehr ;)
Eer ist 7,5 Monate alt :eek:
Am Freitag sprechen wir mal mit dem TA welche Möglichkeiten es gibt etc.



Noch was zum Ausstellen: Ich finde es wichtig, dass man das von klein auf alles übt und es immer positiv für den Hund gestaltet.

Du probier mal:


Sofern keine erbliche Belastung vorliegt, und nur dann, kann die Homöopathie den Anstoß zur normalen Entwicklung geben. Aber auch hier heißt es individualisieren:
Sind beide Hoden nicht fühlbar zu Beginn eine Gabe Lycopodium D 200 , danach Aurum D 6 , 3mal täglich der linke Hoden fehlt Pulsatilla D 6 der rechte Hoden fehlt Clematis D 4 Alumina D 8 Wanderhoden, mal oben, mal unten Clematis D 4 Hoden hochgezogen und sehr klein (atrophiert) Barium carbonicum D 6 Hoden sind hochgezogen, der Hodensack auch -Leistenhoden, der Hoden bleibt tastbar in der Leiste hängen Berberis D 3 Leistenhoden rechts Apis D 12 Leistenhoden links (immer vom Hund aus gesehen) Lachesis D 12 morgens und abends eine Gabe
Das Typenbild von Caicium carbonicum beachten: tritt es deutlich hervor, dann zusätzlich Caicium carbonicum D 30 10 Tage 1 mal täglich. Die tiefen Potenzen werden 3mal täglich verabreicht.
Merke: Die homöopathischen Mittel können hier den Anstoß zur Regulierung geben, wenn keine erbliche Belastung vorhanden ist. Innerhalb von 2-3 Wochen muß das Ergebnis vorliegen, eine weitere Behandlung kann je nach Bild evtl. noch mit einem anderen Mittel versucht werden. Die erbliche Belastung wiederum kann nur durch die eugenische Kur mindestens durch 2 Generationen hindurch behoben werden ( Silicea C200, Caicium fluoratum C200 zusätzlich zu den dort angegebenen Mitteln). Behandlungsbeginn spätestens in der 9. bis 10. Lebenswoche. In einem späteren Alter, etwa mit 4 bis 5 Monaten, ist die Behandlung ohne Sinn, ebenso wie etwa bei gleichzeitiger Hormonbehandlung.
lg Uschi & Rudel
 
Ma Uschi super danke =)
Ne erbliche Belastung ist keine da, ist bei ihr jetzt das 1x vorgekommen und er war ja schonmal da :eek:
 
Oben