Frage an die Agi-Sportler

Naja, zur Not blamieren wir uns halt voll beim Erststart, wird eh nur eine gaaanz kleine OG-Pruefung werden :p
Wobei er die Geraete am Breitenleer Cup ja auch noch nicht gekannt hat, die waren ja nur geborgt und die hat er ebenfalls anstandslos alle gemacht, sogar den gruenen Slalom.
 
Uiii ... :o habts net die Möglichkeit zumindest mal wo anders zu trainieren???

a andere gute Möglichkeit sind immer Seminare/Trainingstage bei anderen OGs ... da kommt man auch automatisch zu anderen Geräten/Böden/ ....

Chris wir hätten am 16.05 Seminar!;):D

guck mal "Hundesport";)
 
Mit Cassy (Schäfer-Mix) hab ich 1 Jahr trainiert, 2x die Woche.
Bei den ersten beiden Läufen gleich Nuller, der dritte ließ dann auf sich warten.
Ysabelle (Sheltie) 5 Monate, sie kannte alle Geräte, aber beim 1. Start
hat sie alle begrüßt, der Richter wurde genau betrachtet , da er nicht reagiert hat, meinte Ysabelle sie muß ihn zum spielen auffordern.
Ysabelle war immer für Überaschungen gut, mal super drauf und aufgepaßt, dann wieder lieber eigenen Parcour laufen.Ist immer spannend.
Ich muß zugeben meine beiden habens nicht leicht mit mir, gottseidank macht es uns trozdem spaß.
 
@Chera das ist ja voll fein,....weiß nicht ob da bei uns auch geht, mal fragen!

Helga wo trainierst du?


Dreimal darfst raten, aber Du weißt es sicher beim erstem Versuch.. *gggg*
Wir trainieren beim Andy.


Chris wir hätten am 16.05 Seminar!;):D

guck mal "Hundesport";)

Das hätt mich auch interessiert, bin ich aber nicht in Wien, sondern in Deutschland an dem WE.
 
Hi,

Eddy trainiert seit Jänner "anständig" :D - im Mai sind jetzt die ersten zwei "inoffiziellen" Starts, ab Juni geht es dann richtig los *freu*

lg Nina
 
mich würde interessieren, wie lange ihr im Durchschnitt trainiert habt, bis ihr zum ersten Lauf angetreten seit.
Mit Thora 13 Monate, mit Arkon 16 Monate.

Um ein Anfängerteam zuverlässig für den Erstantritt vorzubereiten, dauert es - je nach Engagement und Talent - 1-2 Jahre.
Und hat euer Hund alle Geräte perfekt beherrscht?
Weitgehend. Die Gerätebeherrschung ist ja in Wahrheit das Leichteste, die Führigkeit bei hohen Geschwindigkeiten hingegen das wirklich Schwierige.
Und wie war es beim ersten mal?
ich stelle es mir recht spannend vor, da der Hund ja den Trainingsplatz gewohnt ist, und wenn er dann plötzlich wo anders laufen muß (neue Gerüche, andere Umgebung....)
Bei einem guten Training und einer guten Vorbereitung kennt der Hund erstens schon andere Plätze und ist es ihm der Antrittsort meist auch ziemlich wurscht.
 
Danke euch allen für die Berichte:)......wie gesagt wir müssen eh noch viiiieeeelllllll trainieren, aber das wird schon!;)
 
Also wir trainieren seit letzten März, wobei der Winter etwas faul war :o
Ich möcht gern nächsten Sa bei unserer og.prüfung antreten und bin schon ur nervös!
Hundert prozent sicher bin ich eh noch nicht, weil Tosca noch ein bisi unsicher ist bei Wippe und Slalom. (Wobei beides gestern super funktioniert hat)
Aber ich denke, dass wir das noch in den Griff bekommen bis dahin *hoff*

@chris: wo trittst du denn an?
 
mitn jack hab ich erst angefangen als er ca.16 monate alt war, bin aber viel zu früh das erste mal angetreten. anderer platz war ihm wurscht, hauptsache rennen.

mit pip trainiere ich schon von klein auf, obwohl letztes jahrwar ich schon etwas faul. erst seit ende februar arbeiten wir intensiver(2x pro woche) und ich schätze, dass wir spätsommer/herbst starten. andere plätze sind pip egal, weil wir nicht nur daheim trainieren (haben auch hallenerfahrung)
 
mit dem ersthund nach einem jahr training. der start war dann zwar ein dis, aber eigentlich war der hund schon sehr sicher und wir sind dann auch gleich weiter bei turnieren angetreten. (jedenfalls war ich total nervös. eine meiner ängste war, dass ich vergesse, das halsband runterzunehmen...)

mit dem kleinhund nach ca. 5 monaten, das war allerdings auf dem eigenen platz und von meiner seite war auch klar, dass das nur ein trainingslauf wird. (lief aber sehr gut, wir sind schnell und mit 2 fehlern durchgekommen.) danach war sowieso winterpause, also konnten wir weitere 5 monate üben...
probleme mit anderen plätzen oder geräten hatten beide nicht, aber wir waren auch einige male woanders zuschauen und hüpfen:D
wir sind nie als weisser hund gestartet. allerdings waren die erstantritte immer bei kleinen ortsgruppenprüfungen, da ist einfach weniger los und die leute sind meist entspannter.

lg pingi
 
Oben