Frage an den Admin

Shicassy

Super Knochen
Huhu Lieber Admin!
Hab da jetzt mal ne ( vielleicht doofe?) Frage: Warum dürfen in diversen Futterthreads Firmen bis aufs letzte auseinandergenommen werden ohne das jemand einschreitet und wenn man dann einen mal übersichtlichen Thread erstellt wird dieser geschlossen weil wg Aussagen klagbar??????:confused: Sorry, vielleicht steh ich da auf der Leitung!:o
Ausserdem waren die Aussagen bzgl Preis ganz klar auf die dazu gebotene Qualität bezogen! Soll heissen Teuer ist nicht immer auch automatisch gut( so wie das viele ja immernoch glauben)! Und "zu viel Müll" hätte ich zwar gerne, hab ich aber ganz bewusst nicht geschrieben und auch nicht gelesen!!!!!:confused:

Entschuldige mich schonmal vorsichtshalber für diese Frage...aber ich verstehs grad echt nicht wirklich!;) Danke schonmal für die Antwort!:)

ich bin zwar nicht der Admin, aber ich denke mal, es ist ein Unterschied, ob Du in einem Thread Deine persönliche Meinung zum einen oder anderen Futter äußerst oder, wie hier passiert, Futtermittel-Hersteller und Markennamen unter dem Titel "was soll nicht gefüttert werden?" namentlich auflistest. Das ist nach meinem Verständnis Rufschädigung und demnach wäre im Klagsfall mit erheblichen rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Aber, was ich nicht verstehe - @Admin - ist: warum wurde das Thema lediglich geschlossen und nicht (im Sinne des Forums) gelöscht?

Also ich bin zwar nicht der Admin, bin aber der Meinung, dass der Thread zurecht geschlossen wurde. Eine direkte Aufforderung, eine schwarze Liste der Futtersorten beim Namen zu nennen finde ich nicht ok, denn erstens ist es Anschauungssache, zweitens Einstellungssache und drittens ist jedes Futter nur so gut, wie der Hund es verträgt!!

stimmt, es gehört gelöscht, was ich nun mache.
admin1

Ausserdem würde er sich zwischen 2 Stühle setzten wenn es nicht schließen würde. Es mag viele Gründe geben (als Beispiel) Eukanuba nicht zu füttern, es gibt auch auch viele Gründe es zu füttern.
Es ist wirklich Ansichtssache. Ich kenne Hundeführer die Eukanuba (als Beispiel) füttern, ihr Hunde bringen tolle Leistungen und sind Topfit.
Es gibt einige die Eukanuba ablehnen weil IAMS verdächtigt wird Tierversuche zu machen und Eukanuba zu dieser Firma gehört. Erstens bedeutet das nicht das Eukanuba diese Versuche auch durchführt und zweitens bin ich äußerst skeptisch dieser Organisation gegenüber welche diesen Skandal "aufgedeckt" hat.
Wo sicher kein Admin was dagegen haben wird ist: eine "Schwarzliste" an Inhalststoffen oder Zusammenstellungen oder Werbestrategie etc. wo Du sagst ich würde kein Futter kaufen wo (als Beispiel) Streusplitt drinnen ist.
lg
staffi

Oben