Frage an alle Frauen: Schuhe!

je nach braunton - rosa wurde ja bereits erschöpfend behandelt ;) find ich grün- und blautöne schön.
knalliges rot zu dunklem braun ist auch o.k.
beige macht's je nach stil elegant oder landlook-mässig :D

Zur Info: Ich brauche es hauptsächlich fürs Büro bzw. für damit zusammenhängende Veranstaltungen oder Oper etc.

Celesta schrieb:
Zur Info: Ich brauche es hauptsächlich fürs Büro bzw. für damit zusammenhängende Veranstaltungen oder Oper etc.
zwischen büro und büro liegen aber teilweise welten ;) :D

Ja, ich weiß! :D Wir sind ein sehr lockeres Büro, wo ich mich nur für Sitzungen, Verleihungen etc. herausputzen muss. Aber ich denke "Oper", also gepflegte Abendveranstaltung, ist ein guter Anhaltspunkt! :D

machs dir doch einfach, kauf ein gemustertes top/bluse dazu, dann kannst bei der schuhfarbe variieren :)

ich würd die schuhfarbe sowieso auf die farbe des oberteils abstimmen...egal ob rosa, grün, rot oder sonstwas...

Ein schönes Hellblau passt großartig zu Deinem Braun. Auf jeden Fall würd ich aber das Oberteil (Bluse, Top) mit Tasche und Schuhen auf eine Farbe hin abstimmen.
Die schon genannten zartrosé, lindgrün, eierschale find ich auch schön dazu.

ich würd schuhe in einem dünkleren braun (als der "anzug") nehmen, und dazu eine cremefarbene (od. elfenbeinfarbene) bluse bzw. top usw

Was für eine Augenfarbe hast du ?
Zu diesem Braunton passt sehr gut ein frisches blau und die Schuhe würde
ich dann auf die Bluse abstimmen.
Grün würde auch super passen, wichtig ist, das die Farben "leben" nicht zu matt sind, sonst wirkts fad.

da ich mir nicht nur einen braunen Hosenanzug gekauft habe, nächste Frage (meiner Meinung nach noch kniffliger:D ):

Welche Schuhfarbe passt zu diesem grau (und zwar das ganz helle! Sorry hab im Netz auf die Schnelle nichts besseres gefunden!:o ):

Celesta schrieb:
da ich mir nicht nur einen braunen Hosenanzug gekauft habe, nächste Frage (meiner Meinung nach noch kniffliger:D ):

Welche Schuhfarbe passt zu diesem grau (und zwar das ganz helle! Sorry hab im Netz auf die Schnelle nichts besseres gefunden!:o ):

Je nach dem würd ich zu grau schwarz oder rosa anziehen!

Celesta schrieb:

Schwarz oder ein Grauton, der genau diesen trifft.

Ansonsten ist es - glaube ich - recht schwierig dir hier über das Internet Tipps zu geben. Wichtig ist vorallem immer, die Dinge bei Tageslicht aneinander zu halten - das sieht meist ganz anders aus, als abends ;)
Aber ich denke, bei Schwarz und dem Grauton, den der Hosenanzug hat, kannst du nichts falsch machen.
Einfach den Hosenanzug (oder nur die Hose) zum Shoppen mitnehmen (oder gleich anziehen) und schauen, was dazu passt.
Es kommt eben auch immer auf die Accessoires (Handtasche, Bluse, Leibchen usw.) an... wenn das Leibchen rosa ist, passen sogar rosa Schuhe - so hast du wenigstens einen Farbklecks ... ich denke, dass hier auch ein helles beige passt, wenn du eine passende Bluse dazu anziehst :)

mein mann hatte zur hochzeit auch einen braunen anzug und die damen in diversen schuhgeschäften sagten uns alle, daß die Schuhe lieber etwas heller als dunkler sein sollten.

ich persönlich würde als Frau beige schuhe und beige tasche nehmen!

LG
jutta

Ahja, ich hab heute zu einer hellen grauen Hose schöne dunkelbraune Schuhe aus Rauhleder an. Sieht wirklich gut aus... Aber da muss man dann eben immer die Schuhe zum Anzug ranhalten, ob es zusammenpasst :)

Oben