Foxi aus Bosnien

Kokosbällchen

Profi Knochen
Fox ist fünf Jahre alt, hat nur drei Beinchen und hockt in einem kleinen Käfig in einem bosnischen Tierheim.

Obwohl er laut Beschreibung schon einiges mitmachen musste, ist er dennoch ein ganz witziger und munterer Kerl, der sehr schnell Vertrauen fassen soll. Nur Katzen sind nicht unbedingt seine Freunde, daher wird er als katzenunverträglich eingestuft. Einen Autounfall hat er hinter sich bei dem er angefahren und liegen gelassen wurde...

Wichtig wäre es uns, wenn er wenigstens einen Pflegeplatz in Österreich bekommt, damit er von dort weg kann.

Wenn jemand also einen Pflegeplatz anbieten kann oder gar einen Fixplatz, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet.

So schaut der 7kg-Zwerg aus:

Fox4.jpg


Fox5.jpg


Fox6.jpg


Fox7.jpg


Fox8.jpg


Fox.jpg
 
Ich habe bereits ein Mail nachgeschickt, um abzuklären, wie es generell aussieht (Kastration, Gesundheitszustand, Impfungen, Chip und Hundeverträglichkeit) - ich warte noch auf die Antwort.

Was meinst du mit dem Club für deutsche Jagdterrier in Deutschland/Österreich? Vermitteln die auch? Oder gibt es dort Pflegeplätze? Kenn die leider nicht :o
 
Nein aber die können ihn vielleicht mal durch den Verteiler schicken und wenn er verträglich ist findet sich vielleicht jemand, der ihn aufnehmen will.
 
Mein Freund und ich ziehen in eine große Wohnung - habe auch schon überlegt, ob wir ihn dann nehmen könnten. Aber Smiley ist noch zu wenig gerüstet für einen zweiten Hund :(

Also das war jetzt ein wenig umständlich. Diejenige, die jetzt auf mein Mail geantwortet hat, hat mir ne Adresse gegeben von der Person, die mir meine Fragen beantworten kann -.-

Ich warte also noch auf eine Antwort. Sobald ich etwas habe, werde ich ihn auch bei diesem Jagdclub einstellen! Danke für den Link =)
 
HURRA! Antwort!

Fox ist gesund, sieht aber nicht mehr so gut.
EU-Pass hat er, Impfungen und Chip auch.
Das Bein hat er beim Autounfall verloren. Eine Vorgeschichte kennt man leider nicht, weil er eben auf der Straße gefunden wurde.

Er verträgt sich voraussichtlich eher nicht mit anderen Hunden. Katzen jagd er.

Verhaltensauffälligkeiten:
sehr aktiv (frage, ob er nur nicht ausgelastet ist oder ob das sein Ausdruck von Stress ist), bellt wahrscheinlich auf der Straße (da frage ich gleich noch einmal nach, ob er andere Hunde anbellt oder Menschen oder alles). Viel Aufmerksamkeit braucht er auch. "Erzogen" wurde er nicht - einen Hundetrainer würde er also wahrscheinlich brauchen (aber das braucht sowieso jeder Hund :) ).

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er kein sonderlich schwieriger Fall ist :) Das mit den Hunden mag ich nicht so recht glauben - "eher ein Einzelgänger" klingt für mich nicht so, als könnte man ihm nicht zeigen, dass das Leben mit Artgenossen gut sein kann. Vorerst aber natürlich niemanden mit Zweithund.

Zur Kastration hat sie sich nicht geäußert, werde da noch nachhaken.
 
Du das ist ein Jagdterrier. Ich kann es schon glauben, dass er nicht sonderlich gut mit anderen Hunden kann, das ist nämlich keine Seltenheit. Und das ist auch mit Trainer sehr schwer wegzubekommen. (ist ja auch nicht soooo schlimm. Es gibt viele unverträgliche Hunde)
 
ahso, ich hab auch keine Ahnung von Jagdterriern (oder sonst einer Hunderasse :D ).

Sie meint, dass er Weibchen zulässt und Rüden ein Problem sind. Hab noch gefragt, ob Weibchen so okay sind, dass man den Kerl mit einem Weibchen halten kann... da warte ich noch auf die Antwort =)
 
So, die Dame antwortet sehr flott!

Sie meint, dass sie sicherheitshalber Einzelhaltung empfehlt, weil er sich nur mit manchen Damen versteht. Was sein aktives Verhalten angeht, meint sie, ist wohl einfach auch, weil er sehr unterfordert ist und wenig Beschäftigung hat. Ein munteres Kerlchen wird er aber trotzdem sein. Das ist eigentlich kein Nachteil, aber falls jemand einen ganz ruhigen Hund sucht, ist dieser wohl eher nicht passend :D

Kastriert ist er!

Dass er nur drei Beine hat, stört ihn scheinbar gar nicht :)

Soweit ich das jetzt richtig verstanden hat, ist er um die 7 Jahre alt, trotzdem aber sehr agil.
 
Na ja, weiß nicht, ob ich sagen würde, dass der Hund irgendwelche Fehler hat... vom Verhalten wirkt er momentan einfach "nur" unterfordert und daraus resultiert dann seine "Hyperaktivität" - denke, dass man hier wirklich wenig sagen kann. Ich glaube aber, dass prinzipiell so ein Jagdterrier nicht unbedingt ein Hund für den Durchschnittshundehalter ist...
 
Oben