Fox Terrier sucht...

Oh weh, ein Foxl, der mit Kollegen icht klarkommt. Hatte einen auf eier Spazierrunde. Ja lieb, aber leider nur zu mir. Kam immer angeschossen, um mich freudig zu begrüßen, leider hat er gleichzeitig meinen Hund attackiert und wollte ihn von mir fernhalten.

Im Haushalt meines Großvaters gab es einen als meine Mutter noch ein Kind war. Der hatte im Kampf eine aufgerissene Bauchdecke davongetragen, aus der die Organe herausquollen. Meiner Mutter wurde befohlen, ihn in disem Zustand zum Erschießen wegzubringen. Der Gedanke daran hat sie sich ihr ganzes Leben nicht mehr losgelassen.

Aber einen friedlichen kannte ich auch. Der gehörte der Familie einer Schulfreundin und war so brav, dass er ganz alleine spazierengehen durfte - ja sowas ging damals noch.
 
Wir hatten auch einen Foxterrier hier im Dorf, der absolut brav die anderen Hunde im Ort besuchte.. er hat uns richtig gefehlt, als er gestorben ist.. war ein alter Bursche, glaube fast 17 Jahre alt..
Der kleine Foxterrier meiner Freundin in Frankreich, ist auch nicht ohne. Vielleicht liegt es daran, dass er aus einer Zucht kommt, die ausschließlich für die Jagd züchten.. er wird auch jagdlich geführt.. aber mit dieser Rasse kenne ich mich auch absolut nicht aus, ob es da unterschiede gibt....
 
Schaut fast wie ein Welsh aus! Kann man aber eher sagen, wenn er getrimmt wurde. Ich wünsch dem kleinen Kerl das Allerbeste! ( kann ihn nicht nehmen, bei uns im Waldviertel gibt es freilaufende Hunde und die Miezen vom Hausherrn, die wir füttern und die bei uns teilweise schlafen)
 
Oben