Fox on Tour im Lungau

rosanna

Super Knochen
Einige Impressionen von unseren Urlaub im wunderbaren, wanderbaren und wasserreichen Lungau:

wuff25.JPG


Assendlhütte im Hinteren Lessachtal - unser Zuhause für eine Woche:D

wuff1.JPG


Fast absolute Stille, nur der Gebirgsbach rauschte:eek:

wuff2.JPG


wuff5.JPG


herrlicher Wald mit vielen, vielen Eierschwammerln ....:D

wuff3.JPG


und Heidelbeeren. Frau Fox hält nichts von Selberpflücken.:cool:


wuff8.JPG


Untere Landschitzsee (1778 m)

.....
Teil1
 
...
Teil2


wuff9.JPG


"Herrli, wir haben einen Logenplatz ....."

wuff10.JPG


die Bergwelt...

wuff11.JPG


Anm.: Man beachte bitte die Foxohren. "Huch, noch ein See ..."
mittlerer Landschitzsee (1937 m)

wuff13.JPG


Auf den Weg zum oberen Landschitzsee

wuff15.JPG



wuff16.JPG


Oberer Landschitzsee (knapp über 2000 m)


wuff17.JPG



wuff18.JPG


wieder beim mittleren Landschitzsee
wuff14.JPG


Und jetzt ein Schläfchen .....:eek:

...
Teil2
 
...
Teil3

Die nächste Tour:

wuff20.JPG


wuff22.JPG


Am Zwerfenbergsee (auch etwas über 2000)

wuff21.JPG


Foxy bekam den Beinamen "steirische Gebirgsgams" :D - hier am Lungauer Klaffersee, dem höchsten Punkt unserer Touren (2197 m).

Weitere Einblicke ...

wuff27.JPG



wuff23.JPG



... und Ausblicke ...
wuff24.JPG


LG
Rosanna




 
Wow!

Wahnsinn!

Da möchte man sofort hin!

Wo ist denn das genau? Und wie seid ihr zu dieser Hütte gekommen? Das ist ja ein Traum, bitte!

Lg Cony
 
Hallo Cony,

Tamsweg, der nächt größere Ort, ist etwa 1 1/4 Std. Fahrzeit von Salzburg. Nach Lessach fährt man dann noch ca. 20 min. Die Hütte hat Mr. Google gefunden:D. Ja, ich fahr sicher wieder ins Lungau - es gibt noch so viele Seen, die wir nicht gesehen haben. ;)

LG
Rosanna
 
Hallo Cony,

Tamsweg, der nächt größere Ort, ist etwa 1 1/4 Std. Fahrzeit von Salzburg. Nach Lessach fährt man dann noch ca. 20 min. Die Hütte hat Mr. Google gefunden:D. Ja, ich fahr sicher wieder ins Lungau - es gibt noch so viele Seen, die wir nicht gesehen haben. ;)

LG
Rosanna

Gut zu wissen. Die Gegend ist ja echt der Wahnsinn.

Habt ihr dort viele Menschen/Hunde getroffen? Sieht so schön einsam und verlassen aus. Mah, ich glaub da muss ich hin :D

Lg Cony
 
Habt ihr dort viele Menschen/Hunde getroffen?

Nö, aber ganz viele Kühe .....:D:eek: Hunde vielleicht während des gesamten Aufenthaltes vielleicht 2. Menschen, man ist auch wieder schnell in der Zivilisation. Man hat die Wahl - Einsamkeit pur oder nicht und das ist das Schöne daran.;)
 
wow....die gegend dort ist ja traumhaft. richtig idyllisch.
wart ihr da nur zu zweit? die hütte sieht ja nicht gerade groß aus?!
dort kann man sicher gut entspannen und mal abschalten vom ganzen arbeitsstress....
 
wart ihr da nur zu zweit?
Ja zu zweit:) mit der Foxl. War richtig schön, gemeinsam Feuer machen bei so einem alten Tischherd, kochen, lange Abende bei Kerzenschein, herrliche fast unheimliche Stille (nur das Rauschen des Baches und die Kuhglocken) ...:eek::D;)

Die Hütte bietet insgesamt Platz für 6 bis max. 7 Personen. :) Leider ist sie im Winter oft unzugänglich, daher keine Alternative für uns an Silvester .... *seufz*

LG
Rosanna
 
ggggggg auf grund der überschrift hab ich geglaubt jetzt gibts foxterrier-fotos:D (irgendwie sind die sooooo selten)

lungau ist total schön - wuffi natürlich auch:)

lg carmen
 
Oben