Fototapeten

Claudi70

Super Knochen
Hallo,

ich bin ja ein totaler Fan von Fototapeten aber mein Geschick diese richtig zu plazieren .... fehlt leider.

Frage mal daher: Obs auch wirkt eine Fototapete im Schlafzimmer nicht an die Wand zu kleben wo das Bett steht sondern an der kürzeren Wand rechts vom Bett?

Ich find die hier irre: http://www.ebay.de/itm/Vlies-Tapete...-/320769073380?pt=Tapeten&hash=item4aaf53a0e4 .. könnte damit die alte Kaminwand oder wie man das nun nennt auch schön umkleben. Übers Bett soll demnächst ein rotes Himmelbett kommen, aus Stoff mit Beleuchtung, farblich würde rot also zu schwarz weiss passen :)
 
ich hatte in der alten Ordi eine Fototapete kleben, mußte ich unbedingt haben....mein Mann hat mich verflucht, war irre mühsam die zukleben, gerade das die einzelnen Teile gut zusammen passen aber im Endeffekt hat es toll ausgesehen...


ich wünsche gute Nerven!:D
 
Der Post ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber mir fällt dazu auch gerade etwas ein! ;) Ich habe mir erst kürzlich eine neue digitale Kamera gekauft und habe dafür verschiedene Markenhersteller verglichen. Nachdem ich mich jetzt für ein Modell entschieden habe (eine Canon) und auch total zufrieden mit den Bildern bin möchte ich ein Fotos quasi als Fototapete drucken lassen. Die Frage ist; ist sowas möglich? Das ganze müsste ja dann schon auf eine ziemlich imposante Größe gebracht werden und daran wird es vermutlich scheitern?! Hat jemand eine Ahnung, wie man sowas umsetzten kann, ohne dass die Qualität des Bildes leidet? Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Hallo,
ich denke das dürfte funktionieren. Ich habe mir auch mal aus meinen eigenen Fotos eine Tapete machen lassen. Schau mal bei Apalis auf die Seite. Dort haben die einige Angebote und man kann alles mögliche aus seinen Fotos machen lassen :rolleyes: Was mir auch gut gefällt sind die Acrylbilder, ich finde das sieht total edel aus :D
 
Bin leider auch nicht der geschickteste. Nimm doch einfach Fototapeten mit selbstklebender Klebeseite, (gibt es hier z. B.) Bei mir hat das gut geklappt und dann sparst du dir die ganze Sauerei mit dem Leim ;)
 
Der Post ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber mir fällt dazu auch gerade etwas ein! ;) Ich habe mir erst kürzlich eine neue digitale Kamera gekauft und habe dafür verschiedene Markenhersteller verglichen. Nachdem ich mich jetzt für ein Modell entschieden habe (eine Canon) und auch total zufrieden mit den Bildern bin möchte ich ein Fotos quasi als Fototapete drucken lassen. Die Frage ist; ist sowas möglich? Das ganze müsste ja dann schon auf eine ziemlich imposante Größe gebracht werden und daran wird es vermutlich scheitern?! Hat jemand eine Ahnung, wie man sowas umsetzten kann, ohne dass die Qualität des Bildes leidet? Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Schau mal bei diversen Fotodruckanbietern... CEWE zB... ich denk schon, dass das machbar ist, es müssen ja schließlich auch Fotos für Werbeplakate zB vergrößert werden und die bußen nun ja auch nicht an Qualität ein.
 
Hallo,

ich bin ja ein totaler Fan von Fototapeten aber mein Geschick diese richtig zu plazieren .... fehlt leider.

Frage mal daher: Obs auch wirkt eine Fototapete im Schlafzimmer nicht an die Wand zu kleben wo das Bett steht sondern an der kürzeren Wand rechts vom Bett?

Ich find die hier irre: http://www.ebay.de/itm/Vlies-Tapete...-/320769073380?pt=Tapeten&hash=item4aaf53a0e4 .. könnte damit die alte Kaminwand oder wie man das nun nennt auch schön umkleben. Übers Bett soll demnächst ein rotes Himmelbett kommen, aus Stoff mit Beleuchtung, farblich würde rot also zu schwarz weiss passen :)

So...als gelernte Einrichtungsberaterin würde ich jetzt mal sagen, dass man so pauschal nicht urteilen kann, ob´s denn auch an der "kurzen Wand" passen würde. Weil es kommt auf den Grundriss des Zimmers an, ob´s dann wirkt oder ob´s dich erschlägt... Und bei der Farbe (ist ja doch extrem dunkel) wär auch vielleicht zum Schauen, wie der Lichteinfall mit der Tapete "zusammenspielt"... Zum Kleben von Tapeten (vor allem Fototapeten oder solche mit Muster)... es ist eine EXTREME Patzerei... und du brauchst echt Geduld dafür... Wobei eine "normale" Fototapete (also eine mit kA Bild von deinem Hund?) definitiv leichter zum Anbringen wäre, als eine mit so nem Muster, weil man bei den gemusterten uuuuuuunglaublich genau auf den Rapport achten muss (und da hast dann auch voll viel Verschnitt normalerweise...)
 
Oben