• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

fotoshooting mit hunden - erfahrungen?

LittleMissRotti

Medium Knochen
hi ihr lieben!
haben für sonntag einen fototermin mit unseren hunden ausgemacht, da wir die fotos gerne zu weihnachten verschenken wollen.

der fotograf hat uns nur gesagt, wir sollen vor dem termin ausgiebig spazieren gehen, damit die hunde entspannt sind.

habt ihr sonst noch tipps, dass es für unsere hundis nicht zu stressig wird?? der fotograf hat angeblich sehr viel mit hunden und auch teilweise katzen zu tun - dh. er hat sicher genug erfahrung.

danke im voraus und lg
carina & co
 
mein hund lässt sich sehr gern fotografieren, daher gibts da keinen stress. ich hab immer leckerlies und spielzeug dabei, um den hund zu belohnen bzw. aufmerksam zu machen.
je nachdem wie lange das shooting dauert solltet ihr pausen einplanen.
aber wenns ein "tiererfahrener" fotograf ist, dann weiß er das eh.

hilfreich isses natürlich, wenn der hund die grundkommandos (steh, sitz, platz) beherrscht.
 
ja, wenn wir so ein privat-shooting machen beim spazierengehen usw. taugt ihr das eigentlich auch total...

und ich bin eigentlich guter dinge, da eben der fotograf viele hunde und katzen fotografiert.

werd mich hald mit genug leckerlis uns spiele bewaffnen :-)

danke!
lg carina
 
Ich habe 2x ein Shooting mit Hunden gemacht. Das erste Mal nach einer Ausstellung mit einer ganz tollen englischen Fotografin, die Fotos sind einfach ein Traum geworden. Sie hatte Spielzeug mit dabei, so Quitschies, und mein Hund war total aufmerksam. Sie war sehr einfühlsam und extrem nett und hatte auch einen sehr guten Draht zu Hunden.
Das 2. Shooting fand im Freien statt mit insgesamt 3 Hunden, war total lustig und die Fotos sind auch super geworden.
Ich denke mal, wenn der Fotograf Erfahrung mit Hunden hat und Du dabei bist und auch Leckerlies und Spielzeug hast, die Hunde vorher Gassi waren, dann wird das sicher ganz toll werden.
LG Ingrid
 
Mit meinem vorigen Schnuffel waren wir auch mal beim Fotografen. Hat sich beim Familienfototermin so ergeben, dass wir dann einen extra Hundetermin gemacht haben.

War überhaupt kein Problem, alles total entspannt und supertoll. Sind zum Teil wunderschöne Fotos geworden.

Gassi war ich vorher nicht weniger und nicht mehr als sonst auch. Außerdem stell ich mir total ausgepowerte Hunde auch nicht soooo kooperativ vor.
Leckerli und Spielzeug hatte ich damals glaub ich nicht mit - war bei meinem Schnuffl nicht wirklich notwendig. Beim Großen jetzt würd ich das schon mitnehmen.

Denke mal wichtig ist, dass Du Dich so verhältst, als wäre das alles ganz normal. Und wenn´s keine hypersensiblen Hunde sind ist das sicher jetzt nicht der Megastress.
 
Was kostet eigentlich so ein "Fotoshooting für Hunde"? :confused:

Hätte das auch mal gerne!:)

Irgendwie bekomme ich keine ordentlichen Fotos her, denn da duckt er sich sofort und legt sich, dreht sich weg und so. :o
 
gut, bei uns war das "fotoshooting" gestern ein reinfall... :-(

angefangen hat es so...
wir sind mit beiden hunden hingekommen.
er hat uns gebeten, in dem vorraum zu warten, während er in dem raum wo die fotos gemacht werden, alles herrichtet.

dann hat er uns gerufen - und wir mussten sofort mit den hunden auf diesen hintergrund - die hunde hatten weder die möglichkeit den fotografen kennenzulernen (er ist ihnen höchstens auf 3 m zugegangen), noch das sie sich den raum anschauen bzw. beschnuppern hätten dürfen.
gut, er platziert uns von der weite (entweder hatte er angst - obwohl sich die hunde super brav benommen haben) und kaum hat sich ein hund aufbewegt oder den kopf gedreht,... hat er voll zu schreien begonnen. uns hat er dann zugeschrien, wir müssen härter durchgreifen usw... tja, dann waren die hunde auch eher unentspannt und haben ihn mehr oder weniger bei jedem lauten wort nur mehr angekurrt...(war für mich verständlich!)
ich war echt schon kurz vorm aufspringen und gehen!

naja, wir haben sich gedacht, es ist eher normal, dass die hunde nicht gleich super posen machen, wenn die ganze umgebung neu ist, neue gerüche usw und noch dazu der fotograf nur herumschreit.

natürlich haben wir nicht so tolle fotos rausbekommen. wollten die hunde dann aber auch nicht weiter "nerven" - haben sie dann ins auto getan, haben noch zwei oder drei fotos von uns alleine machen lassen und sind gefahren...
den rest sehen wir dann am mittwoch...

also falls jemand ne gute adresse hat, die sich wirklich mit hunden ein bissal auskennen bzw. diese so behandeln, dass sich diese auch wohlfühlen... - her damit :-)
 
hier im forum gibts so viele gute fotografen - müssen es denn unbedingt studiofotos sein?
fotos in der "freien wildbahn" sind sowieso oft viel schöner! :)
 
Tut mir echt leid wegen dem Shooting, aber das war eindeutig nicht der richtige Fotograf, hier mal ein Tip von mir: Fotodesign Manfred Bluska, ich hab seine HP nicht mehr, aber die Mailadresse sollte stimmen: manfredbluska@aon.at
Er hat ein eigenes Fotostudio, Du findest ihn sicher wenn Du googelst. Er hat selber 2 Goldies, macht viel Tierfotografie und hat mit mir und einer Freundin ein Freiluftshooting mit 3 Goldies gemacht. Für den Retrieverclub fotografiert er auch. Das heißt natürlich nicht, dass er nur Goldies fotografiert, er ist super nett, sehr einfühlsam und kann mit Hunden umgehen.
LG Ingrid
 
Wir haben schon auf Ausstellungen Fotos gemacht. Die Fotografen suchen Kontakt zu den Hunden. Sie sind ausgelassen, fröhlich bis albern. Machen lustige Geräusche und geben kurzzeitig Spielzeug als Belohnung.

Das gibt immer tolle Fotos.

Gruss
Kerstin
 
@littlemissrotti


ich schick dir per pn einen link!
ich war bei der lena mit meinem rudel...war ein geschenk für mich selber und meinen freund :)
lena hat das echt toll gemacht.das shooting fand damals im buntenhund statt.die hunde durften tun und lassen was sie wollten.haben mal den raum erkundet und auch die lena in beschlag genommen *gg*
ich bin mit den fotos super zufrieden und würde jederzeit nochmal zu ihr gehen!die hunde hatten keinen stress und es hat auch ihnen spaß gemacht.
ich empfehle die lena gerne weiter und werde bestimmt nochml auf sie zurück kommen!
es ist eine der schönsten erinnerungen die ich für immer haben werde.

lg Julie
 
Oben